Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga
Neues Forenspiel 2024: Aller guten Dinge sind 3...
Nazir ibn Stonewall:
Das schadet sicher für alle drei nicht. :)
Rolf1977:
Also ich glaube für mich wäre Shintiara das System was mich am ehesten interessiert. Von daher würde ich mich dafür melden
feonne:
Ich habe keinerlei Erfahrung in Sachen Forenrollenspiel, aber Fragments finde ich interessant.
Blizzard:
--- Zitat von: Nazir ibn Stonewall am 27.03.2024 | 08:32 ---Das schadet sicher für alle drei nicht. :)
--- Ende Zitat ---
Ok, dann will ich das mal versuchen. Das wird aber nicht einfach (werden), denn ich habe mich bislang mit allen 3 Systemen nur rudimentär beschäftigen können. Das, was mir an den jeweiligen Systemen gefällt resultiert also (momentan) aus nicht viel mehr als aus einem 1. Eindruck.
Old Gods of Appalachia: Nun, grundsätzlich mag ich Horror bzw. hab' ein Faible für Systeme die Horror beinhalten. Das Setting scheint eine Mischung aus Deadlands, Cthulhu und Symbaorum bzw. Don't Walk in Winterwood zu sein und es spricht mich einfach sehr an, da ich zumindest 3 von denen selbst besitze und mag. Auf Grund der Reviews und Let's Plays dazu habe ich richtig Lust bekommen, das mal auszuprobieren.
Shintiara: Es ist auf der einen Seite mehr oder minder klassische Fantasy (was ich ja grundsätzlich auch sehr mag) und hat gewisse Sci-Fi-Elemente drin, die ich ganz spannend finde (ich kann hier noch nicht ins Detail gehen). Diese Sci-Fi-Elemte scheinen in Richtung von Numenéra zu gehen (was ich auch mag). Während Numenéra den Schwerpunkt dann schon klar (auch settingtechnisch) auf Sci-Fi legt, haben wir hier aber noch deutlich mehr Fantasy drin, was mir eher zusagt. Das Ganze scheint zudem auch noch leicht orientalisch angehaucht zu sein, das gefällt mir auch. Darüber hinaus bietet Shintiara einige echt coole & interessante spielbare Völker an. Und- aber das nur als Randnotiz: Es gefällt mir optisch am besten von den 3 Systemen.
Fragments of the Past: Es hat einen interessanten historischen, antik-mythischen Hintergrund (gefällt mir; ich mag z.B. ja auch Lex Arcana). Es verwendet einige fremdsprachige Begriffe z.B. für die Attribute (wie Lex Arcana auch), das finde ich interessant. Und ja, dass eben alte Mythen & Legenden miteingewoben wurden in die Spielwelt. Der ungewöhnliche und "unorthodoxe" Aufbau des Charakterbogens sowie Grafikstil machen das Ganze für mich interessant & spannend (während Andere das vielleicht eher abschreckend finden mögen).
--- Zitat von: feonne am 27.03.2024 | 11:38 ---Ich habe keinerlei Erfahrung in Sachen Forenrollenspiel, aber Fragments finde ich interessant.
--- Ende Zitat ---
Das ist überhaupt kein Problem. :)
Und damit hätten wir dann tatsächlich 4 Interessenten für Fragments of the Past zusammen.
Bei Shintiara haben wir bislang 3 Interessenten - hier fände ich es echt cool, wenn wir dafür auch noch 4 Interessenten zusammenbekommen würden.
Old Gods of Appalachia werde ich jetzt dann wohl rausnehmen, angesichts von nur einem Interessenten bislang.
Blizzard:
Hm, findet sich noch ein vierter Interessent für Shintiara?
Das wäre echt Prima. :P
Ich lasse das hier mal noch offen bis zum 8.April, bis dahin können sich weitere Interessenten gerne melden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln