Autor Thema: [ST24 FrMi] Outgunned Neon Noir - Dienstag - Die Cops (4/4)  (Gelesen 561 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Völlig verschlafen quälte sich John aus dem Bett zu seinem ComPad und nahm den Anruf an.
„Officer Nolan!“, bellte ihm die Stimme von Sgt.Doyle entgegen.
„Sarge …“, stöhnte John. „Sir, mit allem Respekt, aber ich hatte eine 54 Stunden Schicht und bis jetzt …“ er schaute auf die Uhrzeit „… gerade mal sechs Stunden Schlaf.“
„Nolan, wenn ich eine andere Wahl hätte, hätte ich Sie nicht angerufen. Öffnen Sie den News Channel.“
John runzelte die Stirn und aktivierte das Display an der Wand.


„… haben sich die Ausschreitungen innerhalb weniger Stunden bis an die Grenzen der Zentralbezirke ausgeweitet und es steht zu befürchten, dass sie dort nicht stehenbleiben werden. Die PCPDs haben alle Einheiten in Alarmbereitschaft versetzt und versuchen mit aller Kraft, dem Chaos Einhalt zu gebieten.

Sie sehen Serrina Larkin mit einem Sonderbericht zu den Unruhen in North Palm City.“


Sgt. Doyle sah John ernst an.
„Das PCPD North ist völlig überfordert. Was als eine der üblichen Gangschießereien begann, hat sich zu einem Flächenbrand ausgeweitet. Sie haben Verstärkung von allen anderen Departments angefordert. PCPD East und West haben bereits Kontingente in die Kampfzonen geschickt. Selbst South schickt Leute hoch.
Wir in Central bauen Verteidigungsperimeter an allen Zugängen zur Innenstadt auf. Ich brauche erfahrene Leute in den Einsatzleitstellen, Nolan!“
John seufzte.
„Geben Sie mir 35 Minuten für eine Dusche, einen Snack und die Fahrt ins Revier.“
„Sie haben 7 Minuten, dann holt Officer Rebransky Sie mit dem AATV ab!“

John schaltete die VoiceOnlyNews ein und ging unter die Dusche.
'Sie. Haben noch. 8 Minuten. Und. 42 Sekunden. Wasserkontingent. Für diese Woche.', informierte ihn die Steuer-Assistenz.
John schüttelte den Kopf. 2085 und sein Badezimmer klang, als käme es aus dem letzten Jahrhundert.

Während sich die News Sprecher mit Horrormeldungen zu überbieten versuchten, dachte er nur:

„Ihr nennt es Chaos, Anarchy. Den völligen Zusammenbruch der Gesellschaft. Ich nenne es …




Ihr seid eine Spezialeinheit des PCPD South, die von South Commissioner Rosalind Weerms zur Unterstützung der Polizeikräfte in Palm City North entsandt wurde.
Das allein ist schon ungewöhnlich und verspricht zu einem gefährlichen Einsatz zu werden, aber ihr habt bei euren letzten Fällen recht eindeutige Hinweise auf Maulwürfe in hohen Positionen des PCPD gefunden, die über das übliche Korruptionsniveau weit hinausgehen.

Ihr befürchtet, dass die Gangs sogar eure geringsten Sorgen sein könnten.


Kriterien
Ruhebedürfnis (ja/nein): nein
Maximale Zahl an Spielenden: 4
Tischbedarf (Tischgröße in klein/groß): klein
Slot und beabsichtigte Spielzeit (Slot/Spielzeit in Stunden*): FrMi, 4-5 Stunden

Spieler
1 Dreamdealer
2 heja
3 Dr. Beckenstein
4 Sir Mythos


Edit Eliane: Titel angepasst
« Letzte Änderung: 13.08.2024 | 07:48 von Sashael »
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Dreamdealer

  • die böse Antje
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [FrMi] Outgunned Neon Noir - Dienstag - Die Cops
« Antwort #1 am: 25.03.2024 | 08:05 »
Outgunned und Sashael - da wäre ich gerne dabei!
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline heja

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: heja
    • herbert-janssen.de
Re: [FrMi] Outgunned Neon Noir - Dienstag - Die Cops
« Antwort #2 am: 10.04.2024 | 13:55 »
Klingt wie ein Film ueber LA aus den 80ern.
Waere dabei.
Ja, mach nur einen Plan! Sei nur ein großes Licht!
Und mach dann noch ’nen zweiten Plan, gehn tun sie beide nicht.
[DCC, DSA, Traveller, Ars Magica und fast alles andere]

Offline Dr. Beckenstein

  • Adventurer
  • ****
  • Miau.
  • Beiträge: 800
  • Username: Dr. Beckenstein
Re: [FrMi] Outgunned Neon Noir - Dienstag - Die Cops (2/4)
« Antwort #3 am: 10.05.2024 | 12:52 »
Ich auch.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [FrMi] Outgunned Neon Noir - Dienstag - Die Cops (3/4)
« Antwort #4 am: 10.05.2024 | 12:54 »
Dann ist ja schon mal die Mindestgröße für PCPD Einsatzteams erreicht.  ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [ST24 FrMi] Outgunned Neon Noir - Dienstag - Die Cops (3/4)
« Antwort #5 am: 18.06.2024 | 14:23 »
Da sich der Termin ja nun auch ganz allmählich nähert:
Ich würde die Charaktere gerne hier bauen, damit wir auf dem Treffen gleich loslegen können.

Kennt jemand das Fortune System im allgemeinen und Outgunned im Speziellen nicht?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Dr. Beckenstein

  • Adventurer
  • ****
  • Miau.
  • Beiträge: 800
  • Username: Dr. Beckenstein
Re: [ST24 FrMi] Outgunned Neon Noir - Dienstag - Die Cops (3/4)
« Antwort #6 am: 22.06.2024 | 21:22 »
Ist mir beides nicht bekannt.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [ST24 FrMi] Outgunned Neon Noir - Dienstag - Die Cops (3/4)
« Antwort #7 am: 23.06.2024 | 14:23 »
Ist mir beides nicht bekannt.
Für die reinen Regeln verlinke ich hier mal den Quickstart auf DTRPG. Es ist pay what you want, um die Entwickler zu unterstützen. Die Regeln sind allerdings so einfach, dass es ganz jedem selbst überlassen bleibt, ob er den Euro investieren möchte. Bei bisherigen Systemvorstellungen hatten die Spieler das Prinzip in 10 Minuten verinnerlicht:
Ein Poolsystem, Poolgröße = Attribut + Skill +/- Umstände & Ausrüstung, Pool nie unter 2 und nie über 9.
Ziel sind "Gleiche", je mehr, desto größer der Erfolgsgrad.
Man kann bis zu 2x Nachwürfeln, mit steigendem Risiko.
Bei Aktionswürfen kann der Spieler den Pool definieren (Attribut und Skill auswählen), bei Reaktionswürfen tut das der SL.
Nur Spieler würfeln.

Das sind schon die Basics.

Outgunned arbeitet bei der Charaktererschaffung mit Roles und Tropes.

Die Role gibt die grundlegende "Ausbildung" eines Charakters an und das Trope definiert seinen Charakterkern.
Nicht alle zehn Roles sind für jede Runde geeignet, darum hier die Auflistung, welche sich für eine Runde einer Police Taskforce eignen würden:

- The Commando (Waffenspezialist und Mann fürs Grobe, S.W.A.T.)
- The Agent (Der COP, von John McClane über Axel Foley bis Nicholas Angel)
- The Sleuth (Detektiv und Schnüffler, von Lt. Columbo bis Benoit Blanc) 
- The Criminal ((Ex-)Undercover Agent mit dem Ohr auf der Straße, ein nicht durchgeknallter Adrian Pimento ;) )
- The Spy (Special Agent, von Napoleon Solo bis Ethan Hunt)

Aus dieser Auswahl solltet ihr euch was aussuchen.

Es gibt 18 Tropes im GRW, der Neon Noir Action Flick bietet nochmal 3 weitere an, aber viele von denen sind mit dem Thema "Team of Cops" nicht kompatibel. Lone Wolfs, Free Spirits, Vigilantes und Psycho-Punks passen einfach nicht in eine geordnete Kommandostruktur. ;)
Ich versuch mal, die passenderen Tropes mit einer Superkurzfassung zu versehen.
Die Hard - Gibt einfach nicht auf
Genius Bruiser - Schlauer Muskelberg, versucht zu verhandeln, bevor er Leute zusammenschlägt
Hunk - (Lieber?) Muskelberg, löst Probleme auf die "klassische" Weise
Jerk with a heart of gold - Jake Peralta(?), man möchte ihn schlagen, aber wenn´s drauf ankommt, tut er immer das Richtige
Last Boy Scout - Cpt. America hat auch so einen moralischen Kompass
Leader - Anführer führt an
Mentor - Älter und weiser und nie um aufmunternde Worte verlegen
Party Killer - Es gibt Gründe für Regeln und Protokolle! Also haltet euch daran!
Trusty Sidekick - Unterstützt lieber ein Idol, als selbst im Rampenlicht zu stehen
Heartbroken Badass - Vertrauen fällt ihm aufgrund von Verrat schwer und hinter seiner harten Maske steckt ein noch härterer Kern

Role und Trope definieren die Boni auf Attribute und Skills, und geben je einen Feat. Dazu kommen noch ein paar kleine Freebies und die Ausrüstung und dann sind SC schon spielbar.

Die Ausrüstung ist bei euch vom Arbeitgeber vorgegeben und ich erläutere die in einem späteren Post.

Falls ihr jetzt schon eine Idee habt, was für ein Mitglied des PCPD South ihr spielen wollt, dann raus damit.
Für Fragen stehe ich bereit.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Dr. Beckenstein

  • Adventurer
  • ****
  • Miau.
  • Beiträge: 800
  • Username: Dr. Beckenstein
Re: [ST24 FrMi] Outgunned Neon Noir - Dienstag - Die Cops (3/4)
« Antwort #8 am: 23.06.2024 | 18:40 »
Vielleicht wäre es besser, du machst ein paar passende Chars, und die Spieler können auswählen?

Mache ich immer bei Runden auf Cons.

Offline Dreamdealer

  • die böse Antje
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [ST24 FrMi] Outgunned Neon Noir - Dienstag - Die Cops (3/4)
« Antwort #9 am: 24.06.2024 | 09:00 »
Regeln + System bekannt bzw. wenigstens gelesen.

Tendiere zu The Commando / Genius Bruiser - wenn die anderen was geschrieben haben, werde ich das noch genauer beschreiben.

@Dr. B: Wenn man Charaktere vorher macht und ein wenig verknüpft, haben wir vor Spielbeginn schon eine grobe Idee, wie unser Team ist.
            Für einige steigert das die Vorfreude, für Sashael wirds leichter unsere Flags ins Spiel mit einzubauen. Gerade aufgrund der kurzen
            Timeslots macht es Sinn, die Zeit nicht mit unnötigem zu verplemmpern. Ist halt gerade keine 08/15 Con Runde.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [ST24 FrMi] Outgunned Neon Noir - Dienstag - Die Cops (3/4)
« Antwort #10 am: 24.06.2024 | 13:57 »
@Dreamdealer: Hab deine Wunschkombo gelesen und dann gedacht "Ja, klar. Was sonst?" ;D

@Dr. Beckenstein:
Was Dreamdealer sagt. Es flutscht einfach besser, wenn schon ein paar Fakten über die SC bekannt sind.
Ich werde hier auch noch ein paar Vorabinfos zur Ausgangslage reinschreiben. Sozusagen das "Previously ..." unseres kleinen Cop-Dramas. Damit ihr die schockierenden Twists besser zu schätzen wisst.  >;D

Du kannst auch gerne kurz ein generelles Konzept deines SC anreißen und ich guck, was dazu am besten passen würde. Und bei Fragen einfach fragen. Wir haben ja noch 2-3 Tage Zeit, bis es in medias res geht. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Dreamdealer

  • die böse Antje
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [ST24 FrMi] Outgunned Neon Noir - Dienstag - Die Cops (3/4)
« Antwort #11 am: 12.07.2024 | 12:11 »
Mike Matthew Franklin - oder unter seinen Kollegen besser als
MMF (mean motherfucker) bekannt, ist der Waffenexperte des PCPD South
und es gibt keine Knarre, die er nicht schon mal auf Leute abgefeuert hat.

Es gibt für ihn nur zwei Modi Operandi - besonnen oder BERSERKER, die
oft nur durch eine sehr feine dünne Linie getrennt sind. Aber selbst im
besonnenen Modus sieht er die Dienstvorschriften nicht ganz so eng,
wenn es darum geht Menschen zu schützen. Daher rühren auch etliche
Disziplinarverfahren, Beschwerden u.a.

Untypisch für einen Waffennarr geht er durchaus auch gerne mal ins
Handgemenge, wo er sich mit seinen fiesen Tricks und Techniken
einen Namen gemacht hat. Im Handgemenge hat er natürlich seine
Lieblingswaffe dabei, eine vollautomatische Schrotflinte, die ist einfach persönlicher...

Zu seinem Dienstjubiläum hat er von seinen Kollegen eine Weste bekommen
mit dem Claymore Aufdruck - Front Towards Enemy.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Dr. Beckenstein

  • Adventurer
  • ****
  • Miau.
  • Beiträge: 800
  • Username: Dr. Beckenstein
Re: [ST24 FrMi] Outgunned Neon Noir - Dienstag - Die Cops (3/4)
« Antwort #12 am: 13.07.2024 | 20:27 »
Was Sashael schreibt, erinnert mich stark an Extreme Vengeance...

Wie sähe es mit einem Exotic Detective aus?

Wobei man natürlich wissen müsste, was in diesem Setting exotisch wäre.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [ST24 FrMi] Outgunned Neon Noir - Dienstag - Die Cops (3/4)
« Antwort #13 am: 16.07.2024 | 18:05 »
Mike Matthew Franklin - oder unter seinen Kollegen besser als
MMF (mean motherfucker) bekannt, ist der Waffenexperte des PCPD South
und es gibt keine Knarre, die er nicht schon mal auf Leute abgefeuert hat.
...
Me like him. :)

Wie sähe es mit einem Exotic Detective aus?

Wobei man natürlich wissen müsste, was in diesem Setting exotisch wäre.
Da es sich um ein Cyberpunksetting handelt, in dem Cyberware in Maßen völlig normal ist, würde ich hier zwei Optionen sehen.

1) Der Organische

Du hast gar keine Cyberware in dir. Eventuell stößt dein Körper einfach alles ab, was man dir einzhubauen versucht oder du verzichtest aus ideologischen Gründen darauf, dich mit Chrom verbessern zu lassen.
Wie dem auch sei, du bist 100% pure Meat! Natürlich bist du trotzdem ein Top Detective! Denn selbst die vorgeschriebenen Cyber Upgrades des PCPD kann man mit Equipment ersetzen. Und um einen Fall zu lösen, braucht man nicht die besten Reflexe, sondern den richtigen Riecher. Und den hast du.

2) Der Synth

Ein bisschen Chrome hat fast jeder und manche haben mehr Chrome als Fleisch im Körper, aber du bist ein Synth. Der neueste Tech-Scheiss aus den Elektronikschmieden von Dyson-Kurasawa Industries, der vor kurzer Zeit dem PCPD zur Verfügung gestellt wurde.
Du bist effizient, logisch und im Fall der Fälle auch schnell repariert. Die Einwohner von Palm City sind dir gegenüber zwar misstrauisch und so mancher Polizist betrachtet dich mit Feindseligkeit, weil sie fürchten, von dir und deinen Nachfolgeeinheiten ersetzt zu werden, aber du denkst, dass du ein sehr guter Polizist bist. Schließlich kannst du jede einzelne Polizeivorschrift in 0,24 Sekunden nach Abfrage zitieren und dich an jede von ihnen halten.
Man sieht dir an, dass du künstlich bist. Vielleicht sieht du fast menschlich aus, hast aber eine merkwürdige Haut (Farbe, Textur), oder du bist eine offensichtliche Maschine mit einer Exo-Shell aus Chrome und Hartplastik.

Weckt davon etwas dein Interesse?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Dr. Beckenstein

  • Adventurer
  • ****
  • Miau.
  • Beiträge: 800
  • Username: Dr. Beckenstein
Re: [ST24 FrMi] Outgunned Neon Noir - Dienstag - Die Cops (3/4)
« Antwort #14 am: 16.07.2024 | 21:53 »
Wie wäre es mit

a) Der Schläfer - war ein cooler Bulle (mit Afro!) in den wilden 1970ern und ließ sich nach seinem Tod einfrieren. Jetzt ist er wieder auf der Straße. Der Typ (oder Sohn), der ihn damals umbrachte, ist jetzt ein mächtiger Konzern-Manager.

oder

b) Der Andro-Bulle - ein Roboter, der eigentlich für tägliche Routinejobs gebaut wurde. Als das Department billig Verstärkung brauchte, verpasste man ihm ein Upgrade.

Was sagt der SL?


Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [ST24 FrMi] Outgunned Neon Noir - Dienstag - Die Cops (3/4)
« Antwort #15 am: 16.07.2024 | 22:23 »
Eindeutig b.

Wäre ja Variante 2 bei Wish bestellt.  ~;D

Der Schläfer passt nicht so ganz ins Setting und die Mission. Da hätte ich arge Schwierigkeiten, das so einzubauen, dass es in der Runde relevant wird. Und wenn wir es nicht anspielen können, bleibt es besser raus.

Aber der billig upgegradete Servicebot gefällt mir. Könnte ja eventuell schon im Departement gearbeitet haben, vielleicht im Technik- und/oder Hausmeisterbereich oder schon als Bürokratie-Bot am Empfang, der Bürger begrüßt und sie zu der für sie zuständigen Abteilung schickt.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Dr. Beckenstein

  • Adventurer
  • ****
  • Miau.
  • Beiträge: 800
  • Username: Dr. Beckenstein
Re: [ST24 FrMi] Outgunned Neon Noir - Dienstag - Die Cops (3/4)
« Antwort #16 am: 17.07.2024 | 21:59 »
Sleuth-Bot, ehemaliger Putzroboter. Es war nicht besonders schwer, ihn zum Kriminaltechniker umzuprogrammieren ("der Dreck kommt jetzt in den Beweismittelbeutel, nicht in die graue Tonne"), und er lernte ziemlich schnell den notwendigen Rest.

Offline heja

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: heja
    • herbert-janssen.de
Re: [ST24 FrMi] Outgunned Neon Noir - Dienstag - Die Cops (3/4)
« Antwort #17 am: 22.07.2024 | 11:42 »
Also ich würde schon gern einen rein organischen Menschen spielen:
Togusa, verheiratet, eine junge Tochter. Macht das weil es manchmal einen Menschen mit allen Schwächen und Einschränkungen braucht um nicht komplett abzuheben.
Ja, mach nur einen Plan! Sei nur ein großes Licht!
Und mach dann noch ’nen zweiten Plan, gehn tun sie beide nicht.
[DCC, DSA, Traveller, Ars Magica und fast alles andere]

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [ST24 FrMi] Outgunned Neon Noir - Dienstag - Die Cops (3/4)
« Antwort #18 am: 31.07.2024 | 22:13 »
So, eure SC sind fertig. Es fehlt nur noch eure Catchphrase, aber die können wir auch vor Ort festlegen.

Sgt. Mike M. Franklin wurde ja schon ausführlich beschrieben und dem ist kaum etwas hinzuzufügen.
Bei einem Sprengstoffanschlag vor ein paar Jahren wurden ihm beide Arme abgerissen und das PCPD hat sie durch chromglänzende Cyberversionen ersetzt. Abgesehen vom stylischen Aussehen macht ihn das endgültig zu einer Big Mean Fight Machine. Als ob er das nicht schon davor gewesen wäre.

Officer Togusa ist eine Kuriosität im PCPD South.
Ein fähiger Police Officer, aber vollständig menschlich. In den neonbeleuchteten Straßen von Palm City macht ihn das zwar zu einer leichten Zielscheibe, aber seine Instinkte wurden durch die höhere Gefahr nur geschärft. Er muss allerdings aufpassen, denn sein Körper ist nicht so widerstandsfähig wie die seiner Kollegen. Doch genau dadurch scheint er bei den Bewohnern von Palm City gut anzukommen.

Der offizielle Name lautet zwar Automated Duty Unit PCPD District 119, Upgrade Version 9.0.0.1, aber jeder nennt ihn nur Upgrade IX.
Früher war er der erste Ansprechpartner für Ankömmlinge im Revier (nein, ich möchte keinen aufgebohrten Polizei Roomba am Tisch), aber nach dem angeblichen Synth Aufstand vor 6 Jahren wurde er erst einmal abgeschaltet und im Keller gelagert. Durch Budgetkürzungen musste das PCPD allerdings erfinderisch werden und verpasste dem Kontaktbot HRU 1XT14 mehrere Upgrades, vor allem mit beschlagnahmten Teilen aus dem Asservatenarchiv. Zwar leistet der Synth gute Dienste, aber in Kontakt mit der Bevölkerung stößt er immer wieder auf Ablehnung. Dass der "Aufstand" keine KI-Revolution, sondern ein massiver Hackerangriff auf die Betriebssysteme aller Synth war und heute immer mehr Sicherheitssperren und Notfallschaltungen ein ähnliches Ereignis mit nahezu 100%iger Sicherheit verhindern werden, interessiert die durchschnittlichen Bürger nicht.


Die Blätter bringe ich zum Treffen laminiert mit.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Dr. Beckenstein

  • Adventurer
  • ****
  • Miau.
  • Beiträge: 800
  • Username: Dr. Beckenstein
Re: [ST24 FrMi] Outgunned Neon Noir - Dienstag - Die Cops (3/4)
« Antwort #19 am: 31.07.2024 | 22:28 »
Gefällt mir.  :)

Offline Dreamdealer

  • die böse Antje
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [ST24 FrMi] Outgunned Neon Noir - Dienstag - Die Cops (3/4)
« Antwort #20 am: 2.08.2024 | 09:12 »
Nice. Freue mich schon - evtl. klaue ich ganz dreist bei Ted Lasso´s Roy und nehme die Catchphrase: "FUCK NO!"

Sollen wir die Charaktere auch untereinander noch verknüpfen?
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [ST24 FrMi] Outgunned Neon Noir - Dienstag - Die Cops (3/4)
« Antwort #21 am: 2.08.2024 | 09:47 »
Dazu schreibe ich noch was am WE. Ihr seid alle in einer Sondereinheit und ihr seid alle am Arsch.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline heja

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: heja
    • herbert-janssen.de
Ja, mach nur einen Plan! Sei nur ein großes Licht!
Und mach dann noch ’nen zweiten Plan, gehn tun sie beide nicht.
[DCC, DSA, Traveller, Ars Magica und fast alles andere]

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [ST24 FrMi] Outgunned Neon Noir - Dienstag - Die Cops (3/4)
« Antwort #23 am: 11.08.2024 | 14:19 »
Vor etwas über einem Jahr hat das Interne Ermittlungsdezernat euch angeworben, um einer tiefgehenden Korruption im PCPD nachzugehen. Während der Ermittlungen wurde jemand aus eurem Team ermordet und vor drei Tagen starben zwei weitere Mitglieder beim Versuch, Beweise an die Interne zu übergeben.

Gestern hat Upgrade IX durch einen ungeheuren Zufall den angehängten Ausdruck im Department von South Central gefunden.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Dreamdealer

  • die böse Antje
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [ST24 FrMi] Outgunned Neon Noir - Dienstag - Die Cops (3/4)
« Antwort #24 am: 12.08.2024 | 08:34 »
Tschk - tschk - They fucked with the wrong squad!
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!