Autor Thema: [ST24 FrAb] Bite Marks (5 / 4-5)  (Gelesen 887 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
[ST24 FrAb] Bite Marks (5 / 4-5)
« am: 4.04.2024 | 09:22 »

Die Welt ist von Klauen und Zähnen gezeichnet und von Blut durchzogen. Das Leben als Werwolf ist das Wandeln auf einem Drahtseil. Die Gefühle wirken stärker. Liebe schmeckt süßer, Wut brennt heißer, und jeder Tag ist Barfußgehen über Straßen voller Glasscherben. Ihr lebt das Leben mit jeder Faser eurer Existenz. Ihr seid das Rudel.

Aber wenn das Rudel nicht zusammenhalten kann, dann ist alles verloren.

Dein Rudel braucht dich. Die Frage ist nur... Was wirst du deswegen tun?


Bite Marks ist ein PbTA-Spiel um das Leben und die Dynamik in einem Werwolfsrudel und die Gefahren, denen das Rudel sich ausgesetzt sieht - von innen wie von außen.

Es geht um Werwölfe, also kann es blutig und gewaltsam werden, aber wie sehr, das entscheiden wir vorher gemeinsam und nutzen Sicherheitswerkzeuge.
Falls sich mehr Leute interessieren sollten, als es Plätze gibt, behalte ich mir vor, die Plätze nicht nach der Reihenfolge der Anmeldungen zu vergeben.

Kriterien
Ruhebedürfnis: nein
Maximale Zahl an Spielenden: 4-5
Tischbedarf: klein
Slot und beabsichtigte Spielzeit: Freitag Abend, Spielzeit vermutlich 3-4 Stunden

Gruppe
- Bob Morane - the Cub
- Saffron - the Enforcer
- Jiba - the Alpha
- Twi-Chan - the Fixer
- Sindar - the Greypelt


Edit Eliane: Titel angepasst
« Letzte Änderung: 25.07.2024 | 05:20 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.668
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [XX/XX] Bite Marks (? / 4-5)
« Antwort #1 am: 4.04.2024 | 09:30 »
Da möchte ich gerne dabei sein!

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [XX/XX] Bite Marks (? / 4-5)
« Antwort #2 am: 4.04.2024 | 09:36 »
Das finde ich auch spannend.

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.801
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: [XX/XX] Bite Marks (? / 4-5)
« Antwort #3 am: 4.04.2024 | 09:39 »
Ich hab das damals auch gebackt, und seitdem verstaubt es auf meiner Festplatte. Ich wäre sehr gern dabei.

Allerdings bin ich schon wieder total verplant und habe nur noch den Freitagabend frei. Falls sich ein anderer Slot ergibt, würde ich den Omega-Wolf mimen und mich von den stärkeren Tanelornis aus dem Rudel vertreiben lassen.  ~;D   
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [XX/XX] Bite Marks (? / 4-5)
« Antwort #4 am: 4.04.2024 | 10:48 »
Am Freitag abend bin ich zwar schreibetechnisch eingeschränkt, aber das ist ja das gute am PbtA-SL-Dasein: Das lässt sich auch einigermaßen ohne Schreiben regeln. :)
Von daher wäre ich okay mit dem FrAb, falls das auch für die anderen kein Problem ist. Schauen wir mal, was die anderen so sagen. :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [XX/XX] Bite Marks (? / 4-5)
« Antwort #5 am: 4.04.2024 | 10:56 »
Bei mir kein Problem.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.668
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [XX/XX] Bite Marks (? / 4-5)
« Antwort #6 am: 8.04.2024 | 11:46 »
ok

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [XX/XX] Bite Marks (? / 4-5)
« Antwort #7 am: 8.04.2024 | 13:38 »
Okay, dann zurren wir den Freitag Abend fest.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Jiba

  • OSR-Papst
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [Fr/Ab] Bite Marks (3 / 4-5)
« Antwort #8 am: 8.04.2024 | 13:45 »
Ein Abendslot. Puh. Das is' schlecht. Ich hätte sonst gerne mitgespielt. Aber ich wollte an dem Abend selbst was leiten.  :P
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.801
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: [Fr/Ab] Bite Marks (3 / 4-5)
« Antwort #9 am: 8.04.2024 | 17:26 »
 Ich freu mich drauf   :d
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Fr/Ab] Bite Marks (3 / 4-5)
« Antwort #10 am: 8.04.2024 | 19:57 »
Ein Abendslot. Puh. Das is' schlecht. Ich hätte sonst gerne mitgespielt. Aber ich wollte an dem Abend selbst was leiten.  :P

JETZT haben wir den Slot schon festgemacht...

Aber @Jiba: Musst du denn an beiden Abenden was leiten?
« Letzte Änderung: 8.04.2024 | 20:41 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Fr/Ab] Bite Marks (3 / 4-5)
« Antwort #11 am: 14.04.2024 | 23:20 »
Ich werfe die vorhandenen Playbooks schon mal in den Thread, dann könnt ihr euch schon mal einen Eindruck verschaffen.
Und falls ihr schon eine Vorliebe habt, was ihr gerne spielen möchtet, nur zu.

The Alpha
Das Rudel ist nichts ohne den oder die Alpha, und der oder die Alpha ist nichts ohne das Rudel. Du bist das Zentrum des Rudels, sein Herz, und das Rudel gibt dir Status und ein Ziel. Wie dominierst du das Rudel? Herrschst du durch Angst, indem du jeden Ungehorsam grausam bestrafst? Oder wirst du von allen geliebt und respektiert? Oder vielleicht sind die Dinge auch kompliziert? Wartet das Rudel nur darauf, dich abzusetzen, oder stürzen sie sich für dich in jede Gefahr und würden sogar für dich sterben? Es gibt viele Arten und Weisen, wie man Alpha sein kann, und das Rudel spiegelt immer auch wider, wie dein innerstes Wesen ist.

The Cub
Du bist das neueste Mitglied des Rudels. Du wurdest erst vor kurzem gebissen und hast erst wenige Verwandlungen hinter dir. Du bist dabei, die Regeln zu lernen und Beziehungen zu den anderen im Rudel zu knüpfen, aber du baust auch viel Scheiß. Die anderen lieben dich trotzdem. Du bist das Nesthäkchen, verhätschelt, frustrierend und mit Nachsicht behandelt. Kannst du es kaum erwarten, dich endlich zu beweisen, genießt du es, das Nesthäkchen der Familie zu sein, oder beides?

The Enforcer
Jedes Rudel hat ein Mitglied, das bereit ist, jede Linie zu überschreiten, um die Familie zu beschützen; alles zu tun, was notwendig ist, um deren Überleben zu sichern. Jemand, den der oder die Alpha als die ultimative Waffe in der Hinterhand hat. Dieser Jemand bist du. Deine Loyalität gegenüber dem Rudel und dem oder der Alpha ist unverbrüchlich - aber nimmst du deine Rolle aus vollstem Herzen an, oder ist sie eine Bürde für dich, die du für deine Lieben trägst? Gibt es Grenzen für dich, wenn du an den Abgrund gedrängt wirst? Und was denken deine Liebsten, wenn du die Linie übertrittst?

The Fixer
Irgendwer muss sich ja mit der Welt der Menschen befassen - nur gut, dass das total dein Ding ist. Das Rudel ist deine Heimat und deine Familie, aber die normalen Menschen faszinieren dich, und du kennst ihre Welt so gut wie deine eigene. Du liebst es, wie sie riechen, wie Menschen sich anfühlen, wie sie schmecken, und sie lieben dich ebenfalls. Was echt nützlich ist, wenn das Rudel Geld oder Informationen braucht oder irgendwas verschwinden muss. Aber es bedeutet eben auch, dass du mehr als alle anderen in zwei Welten lebst, und langsam zerreißt es dich.

The Greypelt
Von uns allen bist du am ältesten und am weisesten. Du erinnerst dich an die frühesten Tage des Rudels, an die Schlachten und Rivalitäten der grauen Vergangenheit, an die Wölfe, die starben, bevor wir selbst in dieses Leben aus Klauen und Zähnen geworfen wurden. Früher warst du selbst der oder die Alpha. Als Graupelz wirst du geschätzt und verehrt, bist unser aller Mutter oder Vater.

The Howl
Der oder die Alpha mag vielleicht das Rudel in diesem weltlichen Leben anführen, aber du bist verantwortlich für die geistlichen und seelischen Belange. Vielleicht bist du der beste Freund oder die beste Freundin und der oder die engste Verbündete des Alphas bzw. der Alpha, oder vielleicht wartest du auch nur in den Schatten auf den Tag, an dem endlich die Zeit gekommen ist, um das Rudel von einem bzw. einer Alpha zu befreien, der oder die euch sonst alle in die Verdammnis reißen wird. Oder noch schlimmer - vielleicht trifft beides zu?

The Prodigal
Du warst einmal im Rudel, aber dann bist du gegangen. Eigentlich gegen deinen Willen haben die Umstände dich zurückgetrieben - jetzt bist du wieder hier, und ja, du hast dich wieder gebunden ... für den Moment. Aber es ist schwer, deinen Platz wiederzufinden. Manche haben dich mit offenen Armen wieder empfangen, andere verachten dich, und einem Rudelmitglied im Besonderen gehst du aktiv aus dem Weg.
« Letzte Änderung: 16.04.2024 | 09:19 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Jiba

  • OSR-Papst
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [Fr/Ab] Bite Marks (3 / 4-5)
« Antwort #12 am: 16.04.2024 | 07:01 »
Wisst ihr was, ich hab's mir überlegt. Ich würde gerne mitspielen.  :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Fr/Ab] Bite Marks (3 / 4-5)
« Antwort #13 am: 16.04.2024 | 09:12 »
YAY! Das freut mich! Sei uns willkommen!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Jiba

  • OSR-Papst
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [Fr/Ab] Bite Marks (4 / 4-5)
« Antwort #14 am: 16.04.2024 | 20:21 »
Und, wenn ich darf, presche ich direkt einmal vor: Ich wäre gerne entweder der Alpha oder der Prodigal.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.801
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: [Fr/Ab] Bite Marks (4 / 4-5)
« Antwort #15 am: 20.04.2024 | 12:42 »
Ich hätte Lust auf Enforcer oder Fixer.

Ich finde aber auch die meisten anderen Playbooks spannend, deshalb nehme ich auch gern ein anderes, falls ihr anderen auch auf Enforcer oder Fixer scharf seid. 
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.668
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [Fr/Ab] Bite Marks (4 / 4-5)
« Antwort #16 am: 20.04.2024 | 16:30 »
Ich könnte mir den Howl vorstellen. Jemanden, der den Alpha herausfordert gibt es als Playbook nicht, oder?

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.801
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: [Fr/Ab] Bite Marks (4 / 4-5)
« Antwort #17 am: 20.04.2024 | 17:17 »
Hm, es klingt ja schon so, also könnte der Howl den Alpha herausfordern, wenn er meint, dass es notwendig ist.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Fr/Ab] Bite Marks (4 / 4-5)
« Antwort #18 am: 20.04.2024 | 21:56 »
Nach meinem Verständnis könnten fast alle den Alpha herausfordern, wenn Story das hergibt - der Howl auf jeden Fall, aber auch beim Prodigal und Fixer könnte ich mir das vorstellen, oder einem fitten Greypelt, der es nochmal wissen will oder ein Enforcer, der sich dazu gezwungen sieht, weil Rudel > Alpha, oder einem Cub im jugendlichen Überschwang... Kommt halt immer darauf an, wie der Alpha drauf ist und wie die anderen Charaktere angelegt sind.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Twi-Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 294
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Twi-Chan
Re: [Fr/Ab] Bite Marks (4 / 4-5)
« Antwort #19 am: 6.05.2024 | 00:21 »
Hey ich wäre gerne noch dabei wenn ich darf Timber. x3

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Fr/Ab] Bite Marks (4 / 4-5)
« Antwort #20 am: 12.05.2024 | 23:03 »
Hey ich wäre gerne noch dabei wenn ich darf Timber. x3

Du darfst. Sei uns willkommen. :)

Damit ist die Runde dann voll.

Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Twi-Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 294
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Twi-Chan
Re: [ST24 FrAb] Bite Marks (5 / 4-5)
« Antwort #21 am: 29.05.2024 | 10:00 »
So, hab mir mal die Rollen durchgelesen und so als erstes ins Auge gefallen sind mir da The Fixer und The Cub, könnte ich mir beide vorstellen. :3

Offline Jiba

  • OSR-Papst
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [Fr/Ab] Bite Marks (4 / 4-5)
« Antwort #22 am: 29.05.2024 | 10:23 »
Nach meinem Verständnis könnten fast alle den Alpha herausfordern, wenn Story das hergibt - der Howl auf jeden Fall, aber auch beim Prodigal und Fixer könnte ich mir das vorstellen, oder einem fitten Greypelt, der es nochmal wissen will oder ein Enforcer, der sich dazu gezwungen sieht, weil Rudel > Alpha, oder einem Cub im jugendlichen Überschwang... Kommt halt immer darauf an, wie der Alpha drauf ist und wie die anderen Charaktere angelegt sind.

Cool, ich denke mir die Tage mal einen Alpha aus. Dann könnt ihr anknüpfen, okay?  ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [Fr/Ab] Bite Marks (4 / 4-5)
« Antwort #23 am: 29.05.2024 | 12:21 »
 :d
Cool, ich denke mir die Tage mal einen Alpha aus. Dann könnt ihr anknüpfen, okay?  ;)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 16.126
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [ST24 FrAb] Bite Marks (5 / 4-5)
« Antwort #24 am: 2.06.2024 | 15:26 »
Cool, ich denke mir die Tage mal einen Alpha aus. Dann könnt ihr anknüpfen, okay?  ;)

Sehr cool!

Ich kann/werde die Tage auch mal die detaillierten Playbooks einstellen, vielleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!