Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Rollenspiele mit der Stimmung von Souls-Games

<< < (3/5) > >>

Suro:
"The Cold Ruins of Lastlife" (Magpie Games) ist ein "Setting"/Szenario für Dungeon World, das starke Anleihen von der "Dark Souls"-Reihe hat. Es ist etwas länger her, dass ich es gelesen habe und ich meine, ich war mir bei der Spielbarkeit auch nicht so sicher, aber wenn das System in Frage kommt, ist das Buch sicher einen Blick Wert.

aikar:

--- Zitat von: Fëanor am  8.04.2024 | 12:44 ---Also zu Dark Souls gibts ja ein offizielles RPG. Da ich die CRPGs nicht wirklich kenne, weiss ich nicht wie gut die Umsetzung ins PnP ist.
Vom hören-sagen: Es ist auf Basis der 5e, wurde aber stark angepasst.

https://steamforged.com/en-gb/collections/dark-souls-the-roleplaying-game

--- Ende Zitat ---
Bei Orkenspalter TV gibt es dazu eine Video-Rezi: https://youtu.be/YqvrLOwI6WQ

Zanji123:
Shadow of the Demonlord?

Das Setting ist dreckig, keiner ist wirklich ein strahlender Held und das Ende ist unaufhaltsam sondern wird nur verzögert.

Sashael:

--- Zitat von: Zanji123 am  8.04.2024 | 13:37 ---Shadow of the Demonlord?

Das Setting ist dreckig, keiner ist wirklich ein strahlender Held und das Ende ist unaufhaltsam sondern wird nur verzögert.

--- Ende Zitat ---
Melancholisch ≠ Depressiv ;)

nobody@home:

--- Zitat von: Sashael am  8.04.2024 | 11:39 ---Einwurf von der Seitenlinie:
Wie "tödlich" sind denn Soulsborne-Spiele? Man ist de facto unsterblich und muss nur immer wieder den Respawn killen, was mit zunehmender Übung immer leichter gelingt.

Aber komplett "sterben" kann man in den Games ja nicht. Am Spieltisch halte ich das ja für die größte Hürde der Umsetzung.

--- Ende Zitat ---

Rein danach geurteilt könnte man wohl auch Toon nehmen -- einfach drei Minuten real am Tisch aussetzen und man ist wieder im Spiel. Mit dem System als Ganzem die Atmosphäre der Spiele einzufangen, stelle ich mir aber ein Stück schwieriger vor. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln