Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Zwerge, Elfen, Orks...

<< < (6/8) > >>

Runenstahl:
Untote oder Dämonen (als Spielercharaktere kann man Untote glaube ich als Lineage wählen und für Dämonen nimmt man Tieflinge).

Gunthar:
Heute ein spannendes Bild gefunden.

Tintenteufel:
Tatsächlich interessant! Danke fürs Teilen, Gunthar!!

caranfang:

--- Zitat von: Gunthar am 13.05.2024 | 19:57 ---Heute ein spannendes Bild gefunden.

--- Ende Zitat ---
Dieses "spannende Bild" passt nur in diese eine Welt, denn im offiziellen D&D sind Spriggans böse Feenwesen, die von Gnomen abstammen, Firbolgs menschlich aussehende Halbriesen (die seit 5e verwendeten offiziellen Illustrationen mit blauer Haut, roten Nasen und Hirschohren stimmen nicht mit den offiziellen Beschreibungen überein) und Halblinge ein humanoides Volk ohne irgendwelche Beziehungen zu Elfen oder Zwergen (wenn man mal von Athas absieht, wo alle anderen Völker von den Halblingen abstammen).

--- Zitat von: Tintenteufel am 11.04.2024 | 14:42 ---Jetzt habe ich gefunden wonach ich hier gesucht bzw. an was ich da gedacht hatte:

Laut [AD&D 2e] Mythen der Monster sind das hier Goblin...völker: Goblins (inkl. Hobgoblins), Grottenschrate, Kobolde und Orks.

--- Ende Zitat ---
Kobolde gehören nicht in diese Liste, sodern sind mit den Drachen verwandt. Das gleiche gilt für Orks.
Goblinoid sind nur Goblins, Hobgoblins und Grottenschrate (engl. Bugbears).
Das man diese Völker in Mythen der Monster unter Goblinoid zusammengefasst hat, ist daher eigentlich falsch, hat aber wohl etwas damit zu tun, dass man einen griffigen Namen für dieses Kapitel brauchte.

--- Zitat von: Tintenteufel am  8.04.2024 | 15:20 ---Wie würdet ihr diese Liste von D&D-Humanoiden komplettieren:
Zwerge, Elfen und Halblinge.
Orks, Goblins und X.

Ja, ich suche tendenziell nach einem dritten "bösen" Volk.
Aber vielleicht sind ja für euch Gnome in D&D suuuper wichtig...

--- Ende Zitat ---
Ich würde Kobolde sagen, denn sie sind eines der eigenständigen iconischen bösen humanoiden Völker von D&D.

Tintenteufel:

--- Zitat von: caranfang am 27.05.2024 | 19:31 ---Kobolde gehören nicht in diese Liste, sodern sind mit den Drachen verwandt. Das gleiche gilt für Orks.
Goblinoid sind nur Goblins, Hobgoblins und Grottenschrate (engl. Bugbears).
Das man diese Völker in Mythen der Monster unter Goblinoid zusammengefasst hat, ist daher eigentlich falsch, hat aber wohl etwas damit zu tun, dass man einen griffigen Namen für dieses Kapitel brauchte.
--- Ende Zitat ---

Wo wurde das vor der 2e-Publikation so zum Kanon?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln