Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
Kapitel 4 - Der zweite Tag in Willow Lake
Outsider:
Naira
In Nevynns Haus
„Weißt du wo diese Schlacht stattgefunden hat in der diese Elfe eine Rolle gespielt hat? Die Bücher hier…“ Naira deutet auf den Haufen der auf dem Bett liegt „…haben alle etwas mit der elfischen Sprache zu tun, Nevynn hat sogar hier und da Lesezeichen verwendet. Er scheint diese Bücher irgendwie gebraucht zu haben um mehr über die lokale elfische Geschichte in Erfahrung zu bringen. Es ergibt für mich aber keinen wirklichen Sinn, außer das ihn das Thema interessiert hat. Ich habe als nicht wirklich mehr als bei dir, lass uns daher zum Schreibtisch gehen und sage mir wie ich dir helfen kann…“ Naira lächelt kurz „…nein sag es nicht, ich denke ich soll ein Schloss oder ähnliches knacken, damit wir einen Blick in die Laden werfen können!?“
klatschi:
Als ihr zum Schreibtisch kommt, seht ihr, dass Nevynn an einem längeren Text gearbeitet hatte, die Handschrift ist sauber, eng und das Blatt dicht beschrieben. Ein erster Blick auf die Bücher, die aufgeschlagen hier liegen, zeigt, dass sie sich mit der lokalen Geschichte auseinandersetzen.
Die Schublade im Schreibtisch ist versperrt, das Schloss erstaunlich fortschrittlich für diese abgelegene Gegend. Ihr wart in Kaerenhort und seid euch sicher, dass ihr dort keinen Feinschmied finden würdet, der solche Arbeiten erledigen könnte. Dieser Tisch scheint eine Anfertigung aus Synwaell zu sein - er wurde den ganzen Weg von der Hauptstadt hierher nach Willow Lake gebracht.
Naira, als du die Schublade genauer betrachtest, siehst du Spuren eines Einbruchsversuchs. Um das Schlüsselloch herum kannst du Kratzer entdecken, die ein scharfer Gegenstand hinterlassen hat. Die Schublade selbst weist ebenfalls Spuren auf, ein länglicher Gegenstand wurde zwischen Schublade und Schreibtisch gequetscht. Vergeblich, bei einem solchen Schloss.
Outsider:
Naira
In Nevynns Haus
„Was haben wir denn da!“ sagt Naira als sie das Schloss betrachtet. „Kratzer rund um das Schlüsselloch, von einem scharfen Gegenstand. Irgendein Grobian hat versucht dieses…“ sie muss einmal langsam Ausatmen „…dieses Meisterwerk mit einem Dolch oder Messer zu öffnen. Dann hat man auch noch versucht die Schublade aufzuhebeln!“
Sie deutet mit ihren Fingern auf die Spuren.
„Was auch immer da drin ist, es muss Wertvoll sein, zumindest für Nevynn und eine weitere Person. Ich weiß nicht wann das passiert ist, aber ich bekomme ein immer schlechteres Gefühl bei dem Verschwinden von Nevynn. Er scheint sich darüber bewusst gewesen zu sein was er hier hat, sonst hätte er nicht so einen Tisch mit so einem Schloss anfertigen lassen. Das zu öffnen wird kein Kinderspiel, genauer gesagt wird es verdammt schwer werden!“
Hinxe:
Stiepen
In Nevynns Haus
"Genau kann ich es nicht sagen, aber die Elfe war wohl als Kommandantin dabei oder hat Ihr Leben im Kampf gegen den Feind geopfert.", antwortet Stiepen auf die Frage nach der Schlacht. "Vielleicht suchte Nevynn nach dem Ort der Schlacht?"
Beim Schreibtisch angekommen lässt der Halbling seine Gefährtin in Ruhe ihre Beobachtungen machen. "Wer könnte der verhinderte Dieb gewesen sein? Ist er oder sie vielleicht entdeckt worden? Wir sollten im Anschluß die Nachbaren fragen, oder was meinst Du?"
Schließlich bietet der Krieger noch an, dass er eine Lichtquelle so halten kann, das Naira die bestmögliche Beleuchtung zur Verfügung hat. "Ich könnte auch versuchen, mit einem Hebel ran zu gehen, aber ich bin nicht der Stärkste und kann auch nicht viel Gewicht aufbieten." Stiepen zwinkert Naira zu und macht die Kerze bereit.
Outsider:
Naira
In Nevynns Haus, vor dem Schreibtisch
„Lieber keine rohe Gewalt mehr!“ sagt Naira zu ihrem Reisegefährten „Den Spuren nach wurde hier schon mit allerlei dran herumgehebelt, ich fürchte was auch immer wir dafür verwenden könnte arg beschädigt werden!“
Dann kniet sich die Münzerin vor das Schloss, leuchtet das Innere aus so gut es geht und fängt dann vorsichtig an den Mechanismus zu bearbeiten. Hin und wieder ist ein leises mechanisches Knacken zu hören wenn ein Zapfen gegen die Federkraft zurückgedrückt wird.
Schweißperlen bilden sich auf Nairas Stirn so konzentriert muss sie arbeiten. Einmal flucht sie laut auf, als sie glaubt abgerutscht zu sein, doch das schnappende Geräusch zeugte nur von einer weiteren Entriegelung.
„So, jetzt nur noch…“ sie wendet den Kopf leicht zu Stiepen um "...könntest du mit deinem Dolch versuchen hier leicht zu hebeln?“ Ein Finger deutet auf den Rand des Schlosses. „Ich habe glaube ich alle Zapfen in der richtigen Höhe, wenn jetzt Kraft ausgeübt wird sollte die Schublade aufgehen!“
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln