Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

Kapitel 4 - Der zweite Tag in Willow Lake

<< < (30/34) > >>

Hinxe:
Stiepen
In Eileens Hütte in Willow Lake

Stiepen mustert die Heilerin, während seine Gefährtin von ihrem Besuch in Nevynns Behausung berichtet. Wirkt sie überrascht? Weiß sie etwas?

Zuerst bemerkt der Halbling nicht, dass Naira ihn fragt, ob sie etwas vergessen habe. Nach einer kurzen Pause beschließt er, die wichtigsten Fragen nochmals zusammenzufassen. Mit eindringlichem Ton in der Stimme spricht er Eileen an: "Wisst Ihr etwas über Eamonns Medaillon? Wisst Ihr, wo das Grabmal des Hüters oder das Sanktum zu finden sind, die Nevynn erwähnt hat?"

klatschi:
Mit leicht geöffnetem Mund hört Eileen euch zu, blickt von Naira zu Stiepen.

"Moment... Moment... das Amulett?" Unglauben spiegelt sich auf ihrem Gesicht. Sie schließt kurz die Augen, scheint ihre Gedanken zu sammeln.
"Von einem Sanktum habe ich noch nie etwas gehört, aber das Grabmal ist wahrscheinlich das Grabmal des Ersten Hüters, südlich von Willow Lake. Ein altes Hügelgrab. Eamonn richtet regelmäßig eine Gedenkfeier dort aus." Sie korrigiert sich nicht, ihr seht sie jedoch verstummen. Mit krächzender Stimme beginnt sie erneut zu sprechen, räuspert sich.
"Entschuldigung..." sie greift einen Becher und trinkt ihn in einem Zug aus.

"Eamonns Sachen... sie sind gut versteckt, im Keller. Einen Moment."

Schnellen Schrittes geht sie zu einer Klappe im Boden und klettert in den Keller hinab. Ihr hört tönerne Töpfe, die verschoben werden, eine Truhe, die knarrend aufgeht, leise Geräusche, die kaum über das Blubbern der Flüssigkeit im Kessel zu hören sind. Kurze Zeit später taucht ihr Kopf wieder in der Luke auf, schnell verschließt sie die Like und legt euch das bronzene Medaillon auf den Arbeitstisch: Der rennende Hund, eingefasst in einen fein ziselierten Ring aus verwobenen, verknoteten Linien, das Metall poliert und gut gepflegt.

"Und wie soll das Willow Lake retten?"

Outsider:
Naira

„Das sieht wirklich aus, als könnten Elfen die Hersteller dieses Amuletts sein!“ murmelt Naira vor sich hin als sie sich beim Betrachten des Schmuckstücks in den Details verliert.

An Eileen gewandt fährt sie dann etwas lauter fort: „Der Sage nach die wir bei Nevynn fanden gab es hier einst eine elfische Prinzessin mit dem Namen Blàithnaid sie schütze diese Gegend einst vor dem Feind und bezahlte dafür einen hohen Preis. Der See, ist das einzige was von dem Tal übrig blieb und in seiner Mitte, jetzt verborgen im Nebel steht eine Insel mit einem Turm. In diesen zog sich die Elfin zurück nachdem sie bemerkte was ihr Zauber für schreckliche Kosten hatte. Der Feind geschlagen, aber das was er schützen sollte zerstört. Diesen Turm nennt man auch die Heimstadt der versunkenen Königin. Die Elfen verloren das Interesse an diesem Tal, ernannten aber einen Menschen zum Wächter und übergaben ihm das Amulett. Er und alle die nach ihm dieses Zeichen Tragen sollten das Tal und seine Bewohner bewachten, er ist der Schlüssel zum Turm von Dùn Tùr und der Hüter soll Alarm schlagen wenn sich der Feind erneut erhebt und ich fürchte das ist der Fall!“

Naira macht eine kurze Pause um das gesackte sacken zu lassen bevor sie weiterredet.

„Es ist nur eine kleine Chance aber vielleicht finden wir verbündete auf der Insel und in dem Turm, vielleicht eine Möglichkeit Alarm zu schlagen so wie es die Elfen von dem Hüter wollten damit Willow Lake gerettet werden kann. Ansonsten fürchte ich stehen zwischen dem Dorf und der Dunkelheit nur die Söldner des Thane und beim Lichte der Kaiserin ich traue weder dem Thane noch seinen Söldnern. Was ich von den Bewohnern gesehen habe lässt mich glauben das sie willigen Herzens sind ihr Heim zu verteidigen, aber ich kann mir schwer vorstellen dass das ausreicht. Ganz davon ab wieviel Leben es Kosten würde und wieviel Leid es verursacht. Allerdings müssen wir bedenken, das Blàithnaid selbst beim letzten mal zu weit gegangen ist.“

Naira blickt zwischen Stiepen und Eileen hin und her.

Hinxe:
Stiepen

Geduldig hört Stiepen zunächst Eileen und dann Naira zu. Er wird hellhörig, als erstere das Grabmal des ersten Hüters erwähnt. Mit Ehrfurcht betrachtet er das Amulett, als Eileen es herbeigeholt hat. Mit einem Nicken stimmt er seiner Gefährtin in ihrer Einschätzung zu, dass es von elfischer Machart sein könnte.

Als Naira vorschlägt, die Insel im namensgebenden See aufzusuchen, gibt der Halbling zu bedenken: "Auch das Grabmal, das Eileen vorhin erwähnt hat, könnte einen Besuch wert sein. Immerhin findet es sich auf Nevynns Liste. Aber wohin wir uns auch wenden, wir müssen die drohende Gefahr abwenden. Denn der Thane wird es nicht tun." Bei den letzten Worten wirkt der kleine Krieger teils enttäuscht und teils entschlossen.

klatschi:
Eileen bekommt große Augen, als Naira die Geschichte von Blàithnaid erzählt und die Verbindung des Amuletts mit der Insel darlegt.

"Ich höre diese Geschichte zum ersten Mal, wenn ich ehrlich bin. Eamonn hat nichts dergleichen gesagt oder erzählt." Sie scheint nachzudenken. "Aber ja, er hat bei den Gedenkfeiern an Ælfwines Grab gemeint, dass es die Aufgabe des Hüters sei, über das Tal zu wachen. Aber dass das so weit zurückgeht..."
Sie kratzt sich am Kopf.
"Und das hat Nevynn alles erforscht? Und das Amulett, das ist das, was er gesucht hat? Meint ihr, er ist deswegen verschwunden?"

Ungeduld schwingt in ihrer Stimme mit, ihr erkennt, dass Eileen am liebsten sofort zur Tat schreiten und das Amulett auf die Insel bringen würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln