Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Wie stoßen neue Charaktere im Dungeon zur Gruppe?

<< < (4/7) > >>

tartex:

--- Zitat von: PzVIE am 11.04.2024 | 11:45 ---Im Kerker des Dungeons sitzt ein unglücklicher Held, der von den [Main Baddies of the Dungeon] gefangen genommen wurde. Die Party befreit ihn und glücklich trabt er seinen neuen Freunden nach.

--- Ende Zitat ---

Ja, so mache ich das.

General Kong:
Früher waren die dann BUMMS da, weil Dirk halt wieder tot war und ja trotzdem mitspielen sollte.
Gandalf 2, Kämpfer namens Gumbalm, Gilbilm und so waren die Folge. Dumme Namen? Egal. Die kamen eh nie weiter als zwei, drei Räume.
Tat dem Spaß keimen Abbruch. Waren keine Heulsusen und Logik war was für ... jedenfalls nicht uns.  ~;D

Tintenteufel:

--- Zitat von: nobody@home am 11.04.2024 | 11:30 ---Na, dann muß man sich ja auch ums Dazustoßen wirklich keine großen Gedanken mehr machen:

*ZAPP!* <Gestalt materialisiert neben der Gruppe>
"Nanu, wer bist du denn?"
"Ich? Och, ich bin Weiß-ich-noch-nicht der Magier, der neue Charakter von Kalle als Nachfolger von Bernd dem Kämpfer. Ich bin gerade eben neu ausgewürfelt worden!"
"Ach so, ja, dann willkommen im Team!"

Geht doch. ;D

--- Ende Zitat ---

Den Teil meiner Aussage, der besagt, dass ich es genau so nicht mache, hast du vorsichtshalber nicht mehr zitiert, oder?  ;)

Deshalb bemühe ich mich einfach noch mal selbst:

--- Zitat von: Tintenteufel am 10.04.2024 | 11:08 ---Eine Erklärung für die Anwesenheit von SC gibt es bei meinen Runden eigentlich immer.
Ob neue SC im oder vor dem Dungeon in die Gruppe aufgenommen werden ist dabei vollkommen situationsabhängig.
Es werden halt nicht von langer Hand ein halbes Dutzend Handlungsfäden ineinander verwoben, die 100% bio... äh... aus SC-Hintergrundgeschichten über tote Eltern, die von Orks ermordet wurden, bestehen.
--- Ende Zitat ---

unicum:
Meistens als irgendwelche Gefangene die man in irgendeiner Besenkammer findet. Oft genug in einem Sack verschnürt. Kennt noch jemand die Fernseserie wo man den "Prominenten im Sack" erraten musste?

Kappadozius:

--- Zitat von: General Kong am 11.04.2024 | 13:10 ---Früher waren die dann BUMMS da, weil Dirk halt wieder tot war und ja trotzdem mitspielen sollte.
Gandalf 2, Kämpfer namens Gumbalm, Gilbilm und so waren die Folge. Dumme Namen? Egal. Die kamen eh nie weiter als zwei, drei Räume.
Tat dem Spaß keinen Abbruch. Waren keine Heulsusen und Logik war was für … jedenfalls nicht uns.  ~;D
--- Ende Zitat ---
Der exzessive Verschleiß an Spielercharakteren könnte zum Aufhänger eines neues Szenario werden: Der Wettstreit der Schöpfer.

Es war einmal ein Paar höherer Wesen, womöglich Götter, die in einem Wettstreit ihre besten Schöpfungen in einem gnadenlosen Überlebenskampf gegeneinander antreten ließen. >:D

Zu diesem Zweck iterierten die Schöpfer ihre Kreationen und und hofften diese mit jedem Klonen weiter zu verbessern um die absolute Perfektion zu erreichen. Die Schöpfungen selbst hatten nur diffuse Erinnerungen an ihre Vergangenheit, allen war jedoch zu eigen, dass sie den anderen Mitstreitern in diesem seltsamen Wettbewerb ohne jedes Misstrauen begegneten und sie irgendwie ein familiäres Gefühl miteinander verband.

Zu Messung der Wirksamkeit dieses kruden Experiments hatten die Schöpfer das ideale Labor geschaffen: Ein Verlies aus mehreren Ebenen mit Fallen, Monstern und Schätzen! ;)

Beide Schöpfer manipulierten das Labyrinth mit ihren erhabenen Kräften und versuchten den Schöpfungen ihres Rivalen, so viele Steine wie möglich auf dem Weg zu Apotheose in den Weg zu legen. Sehr, sehr neugierige Abenteurer könnten das evolutionäre Rohmaterial und die frappierend ähnlichen Schöpfungen in Stasisfeldern in den geheimen Lagerräumen des Dungeons sogar bei ihrem Streifzug erkundet haben… :loll:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln