Das Tanelorn spielt > [Alien] Fade Away

[Alien] Fade Away OT

<< < (20/100) > >>

Hinxe:
Ich hab 4 Erfolge, aber auch ne 1 beim Stress.

klatschi:
Glücklicherweise hast du viele Erfolge, dann haben wir nicht gleich die erste Panikattacke :-)

darkeye:
Ich hatte auch einen Erfolg

Hinxe:

--- Zitat von: klatschi am 16.05.2024 | 22:02 ---Glücklicherweise hast du viele Erfolge, dann haben wir nicht gleich die erste Panikattacke :-)

--- Ende Zitat ---

Bin mit nicht sicher, ob eine 6  aus der Wahrnehmungsprobe die 1 aus dem Stresswurf überschreiben kann.

Wie sieht es aus, Outsider?

Hinxe:

--- Zitat von: Outsider am 16.05.2024 | 17:18 ---Schwere Maschinen

Dein Char geht die ihm bekannten Optionen durch. Die Raffinerie abtrennen ist mit Bordmitteln fast unmöglich. Selbst wenn das gelingt verfügt die Station nur über minimale Schubdüsen, das Raffineriemodul über keinen eigenen Antrieb. Die Mules, selbst alle zusammen haben nicht genügend Schub um die Station aus dem Gefahrenbereich der Raffinerie zu bewegen, sollte es doch gelingen das Modul abzuwerfen. Und selbst wenn das Gelingt, es ist unmöglich mit der Station irgendein Ziel zu erreichen bevor die Energie ausgeht. Dafür ist sie zu immobil. Die Tanks und die Raffinerie sind darauf ausgelegt eine mögliche Kollision mit einem zum Tanken ankommenden Schiff zu überstehen (wenn es nicht zu schnell ist natürlich, wir reden hier nicht von vollem Schub). Die Raffinerie oder die Tanks mit Bordmitteln zu beschädigen könnte evt. Funktionieren, aber die Zeit die man braucht um soviel Schaden an der Struktur anzurichten, dass die Station gerettet wird ist wahrscheinlich zu lange.

Comtech
Hier bist du dir sicher, dass eine Übernahme der KI das Problem nicht lösen wird. Ein SOS Ruf dauert zu lange um irgendein Schiff, einen Planten oder gar die Erde zu erreichen. Bis dahin ist hier alles verglüht.

--- Ende Zitat ---

Danke Dir fürs ausführliche Aufschreiben. Ich ziehe den Schluß daraus, dass wir den Vorgang, der zur Explosion führt, aufhalten bzw. abbrechen müssen. Danach können wir versuchen, SOS-Signale abzusetzen oder was sonst helfen mag...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln