Das Tanelorn spielt > [Alien] Fade Away
[Alien] Fade Away - Akt I - Süsse Träume
Shihan:
Arnold Zavislak
Messe
Die armen Kids... so haben sie sich das ganz sicher nicht vorgestellt... was für eine Scheiße..., denkt Arnold sich. Er ballt die Fäust, schließt die Augen und atmet tief ein und aus, während die anderen weiterreden. Dabei beruhigt er sich so langsam wieder und seine Wut weicht kaltem Zorn. Auch wenn die anderen jetzt erstmal den Verantwortlichkeits-Eiertanz machen wollen... wir müssen jetzt an eins denken: Ans Überleben!
"Wahrscheinlich ist das wieder so ein Hirnfurz von den Anzugträgern... dass man Verträge nur brechen darf, wenn man den Leuten 'ne Mail schreibt oder so... ist doch egal," antwortet er Ian.
Er geht zur Ecke mit dem Kaffeeautomaten und holt Becher aus dem Regal. "Kaffee. Wir brauchen mehr Kaffee."
Wenn keiner richtig hinsieht, nimmt er auch die verstaubte Box mit den entkoffeinierten Kapseln raus und öffnet sie verstohlen. Ein kleiner, silberner Flachmann glitzert im fahlen Stationslicht.
Aber ich brauche jetzt definitiv einen Spezialkaffee.
klatschi:
Rick Evanko
Deck II - Messe
Rick nickt langsam, als McGarrill vorschlägt, dass nur Rollmann zu Weeks gehen sollte, will zu einer Äußerung ansetzen, verstummt aber, als Zavislak spricht. "Wahrscheinlich sind sie gar nicht so weit von der perversen Wahrheit weg, Zavislak." Es ist besser, wenn wir unseren Zorn auf die Firma richten und nicht aufeinander.
An den stellvertretenden Kapitän gerichtet meint Rick: "Vermutlich haben Sie Recht, McGarrill. Der Rest von uns kann versuchen, das bevorstehende Meeting so angenehm wie möglich zu rahmen. Wir müssen alle bei klarem Verstand sein, wenn wir Lösungen finden wollen." Er steht auf, drückt die Lotsin an der Schulter und richtet sich mit einem schiefen Grinsen an sie: "Die folgende Frage wird gleich ziemlich dumm klingen, Avilés, aber: Können Sie mir in der Küche zur Hand gehen?" Vielleicht hilft es ihr, wenn sie beschäftigt ist. Und weiter schimpfen kann. Ein paar dumme Sprüche kann ich auch raushauen, wenn ihr das Lachen dann hilft, den Stress abzubauen.
Outsider:
„So angenehm wie möglich?“ wiederholt Avilés Ricks Worte und schüttelt entgeistert den Kopf.
„Meinetwegen, dann die Küche.“
Ohne abzuwarten steht sie auf und geht in Richtung der Küchenzeile.
Hinxe:
Clyde Rollmann
Deck II - Messe
Clyde nickt nur, als McGarrill seinem Vorschlag zustimmt, und verlässt dann die Messe. Er macht sich auf den Weg zu Deck I, wo er die Leiterin der Station vermutet. In Gedanken legt er sich schon die Worte zu Recht, mit denen er sich ihre Unterstützung zur Rettung der Station sichern will. Allerdings ist er auch etwas besorgt, denn so sehr er Weeks auch schätzt, könnte ihre manchmal etwas zögerliche Art in dieser Situation zu einer fatalen Verzögerung führen.
Aber es muss gelingen. Ich habe gar keine andere Wahl. Ich muss sie auf meine Seite ziehen. Oder zumindest darf sie nicht im Weg stehen.
Outsider:
Der Weg hinauf auf Deck eins kommt Clyde unendlich lange vor. Dabei sind es nur ein paar Stufen auf der Leite. Nicht mehr als er hinabgestiegen ist in sein Reich, das Maschinendeck. Jetzt ist gemessen an der Zeit die ihm und den Anderen noch bleibt selbst der Aufstieg immens lange. Es ist schon erstaunlich wie sich die Wahrnehmung verschiebt wenn die Ressource knapp wird. Was eben noch im Überfluss vorhanden war sind jetzt nur noch sieben Tage. Sogar weniger, jetzt arbeitet die Zeit gegen euch.
Oben angekommen kann er Weeks Stimme aus dem Raum der KI hören. Ein Murmeln, das immer wieder die selben Fragen stellt.
„Wie lange noch? Wie lange dauert eine Nachricht an die Firma? Wie lange reicht der Sauerstoff in den Mules? Wie lässt sich der Prozess aufhalten? Wie lange noch?“
Und vor seinem inneren Auge erahnt Clyde die Anworten.
E I N H U N D E R T S I E B E N U N D S E C H Z I G Stunden
Z W Ö L F Minuten
D R E I U N D V I E R Z I G Sekunden
S E C H S M O N A T E
F Ü N F T A G E
E S T U T M I R L E I D S I E S I N D N I C H T B E F U G T O R D E R N U L L E I N S E I N S . b . Z W E I D R E I Z U B E E N D E N
E I N H U N D E R T S I E B E N U N D S E C H Z I G Stunden
Z E H N Minuten
N E U N U N D F Ü N F Z I G Sekunden
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln