Das Tanelorn spielt > [Alien] Fade Away
[Alien] Fade Away - Akt I - Süsse Träume
pharyon:
Shawn Walgreen - Deck II - Messe - vor allem mit Isi
Toll gemacht, du Idiot. Statt sie aufzumuntern, hast du sie abgepisst. Klasse, Shawn, ganz großes Kino...
"Naja, ich dachte mir, dass ich nach Ende des Vertrags mal was anderes machen will. Vielleicht als Mechaniker auf nem Erkundungsschiff oder so. Was Neues sehen wäre cool. Und das Geld kann meine Familie gut gebrauchen. Aber festgelegt bin ich nicht. Das Leben teilt einem manchmal miese Karten aus, die Partie muss man erstmal dann durchstehen. Und dann gibt es auch im größten Dunkel noch gelegentlich Lichtfunken." Shawn zieht die Drahtrose hervor, die er für Isi angefertigt hat, und dreht sich zu ihr hin. "Eigentlich wollte ich dir das zu einem passenden Zeitpunkt sagen, aber der kommt vielleicht nicht mehr: Ich finde dich klasse und würde gern mehr Zeit mit dir verbringen. So... als Paar. Ich weiß, das ist jetzt ziemlich plump und ungeschliffen, sorry. Aber auch wenn ich verdammt noch mal das hier überleben will, kommt vielleicht doch früher der letzte Augenblick als mir lieb ist. Und dann will ich nicht bedauern, dass ich's dir nicht gesagt habe. Du bist mir wichtig. Ich will, dass du auch überlebst. Und dafür will ich nen freien Kopf, um konzentriert und bei der Sache sein zu können, wenn's drauf ankommt. Was du draus machst, liegt ganz bei dir. Ich bin da, wenn du mir was sagen willst." Und mit diesen Worten gibt Shawn Isi die Rose.
An die anderen im Raum: "Meint ihr, wir können unseren Familien oder Liebsten Nachrichten zukommen lassen, für den Fall, dass wir es nicht schaffen? Dann hätt ich zumindest noch ne Sorge weniger und könnte mich besser auf meine Aufgaben konzentrieren. Wie auch immer die aussehen mögen."
Shihan:
Arnold Zavislak
Deck II - Messe
Arnold steht etwas abseits und sieht den Anderen zu. Er nippt mehrmals heimlich an seinem Flachmann. Ach, scheiß drauf, was die Vorschriften sagen und scheiß darauf, dass sich deswegen irgendeiner wieder einpissen wird. Er macht ein paar Schritte auf die Küchenzeile zu.
"Rick hat recht, das Meeting muss sitzen. Möchte noch jemand eine kleine Stärkung? Nicht zu viel, aber wenn ich eins über die Jahrzehnte gelernt habe, dann dass ein kleiner Schluck für die Konzentration gut ist. Nur nicht mehr davon..."
Mit diesen Worten bietet er den Anderen den Flachmann an. Dabei sieht er insbesondere Shawn an und versucht, möglichst viel der Zuneigung zu seinem Zögling in seinen Blick zu legen.
Mutig, Kleiner, sehr mutig. Aber auch verdammt richtig. Auch wenn mir die Lotsin bisher oft auf die Nerven ging, hoffe ich doch, dass sie das richtig versteht, denkt er dabei.
"Was die Nachrichten angeht: müssen wir testen. Würde mich nicht wundern, wenn die Firma unsere Weiterleitung über die Relais-Stationen gekappt hätte..."
darkeye:
Ian McGarril
Messe
Er sieht zu den Isi, Shawn und Rick, ein Anflug von Lächeln umspielt seine Mundwinkel. Er holt sich einen Zahnstocher und steckt ihn sich in den Mundwinkel.
...irgendwas muss man ja machen. Zaviaslak macht es wohl richtig, aber erstmal brauche ich weiter einen klaren Kopf...wo er wohl den Stoff gebunkert hat...
Ian lehnt den Flachmann wehmütig ab und nickt Arnold prostend zu.
Wir müssen uns jetzt alle sammeln und einen Plan erstellen, wie wir aus dieser Scheiße rauskommen. Ewanko war Marine, der behält einen kühlen Kopf, Gnome ist eh eher der autistische Typ, wenn es eine technische Lösung gibt, wird er sie finden. Ich werde Weeks weiter zusetzen, damit alles vorangeht.
"Ob die Firma alle Relais gekappt hat wissen wir nicht, eine Nachricht sollten wir trotzdem versuchen abzusetzen. Niemand sollte uns das verbieten. Falls die Kanäle gekappt sind bin ich sicher, dass Rollman da was hinbekommt - Vielleicht können wir ja noch vor dem Meeting die Kommunikationskanäle checken, was meinst du Alvies?"
Hinxe:
Clyde Rollmann
Deck I - Im Raum der KI MU/TH/ER
Clyde nicht zunächst zufrieden. Der Anfang ist gemacht. An die Leiterin gerichtet sagt er: "Ich werde einen Weg finden, die Station zu retten."
Er lässt Weeks passieren und folgt ihr dann in Richtung Messe. Bleibt nur die Frage, ob sich jemand davon beeindrucken lässt, dass die Prämien in Gefahr sind. Hab ich meine Zweifel. Der Ingenier geht auf dem Weg nach "unten" noch eimal die Probleme und vielversprechendsten Lösungen durch. Wie man es auch dreht und wendet, wir müssen auf jeden Fall darauf achten, dass uns MU/TH/ER nicht in die Quere kommt.
Outsider:
Deck II Messe
Die Lotsin hält inne als Shawn von seinen Plänen erzählt. „Ich wollte mal einen Frach…“ setzt sie gerade zu einer Antwort an, stockt aber als sie die aus Draht gebogene Rose sieht. In ihrem Gesicht spiegelt sich Zorn, Unglaube, Zweifel wieder, alles auf einmal doch am Ende werden ihr Gesichtszüge weich. Es sieht fast so aus als würde die Lotsin kurz mit den Tränen kämpfen. Doch sie blickt schnell weg und starrt das Waschbecken an ohne den jungen Mechaniker anzuschauen.
„Das ist…Danke Shawn!“ sagt sie mit belegter Stimme. „Aber, ach scheiße…“ ihr Stimme versagt kurz „…Freunde Shawn, ich weiß das willst du nicht hören, aber Freunde das sind wir. Ich weiß nicht mal ob wir aufeinander aufpassen, oder ob wir uns nur Dulden weil wir hier sowieso nirgendswo hin können.“
Dann blickt sie Shawn an und jetzt sind Tränen in ihren Augen während sie mit einer Hand von welcher der Abwaschschaum tropft nach der Rose greift.
„Danke, die ist schön, aber…ich kann nicht. Nicht jetzt und vielleicht nie…“ sie schluckt schwer. Kurz hat Shawn das Gefühl das Isi ihn umarmen will doch dann erschallt von hinten die kalte, schneidende Stimme von Weeks und die Lotsin zuckt zurück.
„Alle mal herhören, Rollmann übernimmt die Leitung der Rettungscrew. Er ist der leitende Ingenieur und hat hier den Überblick. Er teilt die Teams ein und legt fest was zu tun ist und bei Gott…“ ihr Stimme wird noch eine Nuance kälter „…wer nicht macht was er sagt und wir das hier überleben, dem Streiche ich den Bonus!“
An McGarril gewandt sagt die Lotsin leise während sie sich mit der Hand über die Augen fährt: „Die Relais können sie nicht kappen, wir sind wie das Licht eines sterbenden Sterns. Man sieht sie am Himmel leuchten, klein und flackernd durch die Atmosphäre oder klar und Kalt im Weltall, aber da wo die Lichtquelle war ist alles tot und schwarz. Die Übertragung braucht Monate, das könnte das letzte sein was man von uns hört auch wenn hier nur noch Staub und Schrott in der Leere treibt!“
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln