Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Unterwasser-Settings?
Irian:
Von Blue Planet gibt's übrigens auch ne GURPS Version ;-)
Raindrop:
Myranor kann man auch komplett unter Wasser spielen. Die Nequaner haben Städte auf dem Meeresgrund gebaut und dann gibt es noch mit Loualil, Risso und Mholuren weitere Spezies, die im Wasser leben.
Bücher: Myranische Meere als Überblick, Handelsfürsten und Wüstenkrieger für die Beschreibung eines Nequaner-Reiches (leider beides ohne Karten), ein U-Boot ist in dem Start-Abenteuer in der alten Myranor-Box oder Jenseits des Horizonts, ein weiteres in dem Abenteuer Die tiefe Kluft von Dominic Hladek bei Memoria Myrana.
Ansonsten hätte ich aber auch eher Polaris als Blue Planet gesagt.
Weltengeist:
Under the Seas of Vodari ist der Unterwasser-Ableger von The Seas of Vodari: D&D-Fantasy in einem Seefahrer-Setting, das man tatsächlich auch komplett unter Wasser bespielen kann.
caranfang:
Danke für die Vorschläge, aber es soll so sein wie z.B. in den Aquaman-Filmen und Comics. Dadurch fallen Settings über menschliche Kolonialisten auf Wasserplaneten und post-apokalyptische Szenarien leider weg.
--- Zitat von: Weltengeist am 14.04.2024 | 21:06 ---Under the Seas of Vodari ist der Unterwasser-Ableger von The Seas of Vodari: D&D-Fantasy in einem Seefahrer-Setting, das man tatsächlich auch komplett unter Wasser bespielen kann.
--- Ende Zitat ---
und
--- Zitat von: Darkling am 14.04.2024 | 18:18 ---Du suchst Cerulean Seas.
--- Ende Zitat ---
sind so ziemlich dem ähnlich, nach dem ich suche.
nobody@home:
Es gab wohl mal (laut Wikipedia 1990, also noch zu TSR-Zeiten) ein Basis-D&D-Unterwasserquellenbuch namens "The Sea People". Ist dummerweise das einzige aus der Creature-Crucible-Reihe, das ich nicht habe, also kann ich weiter nichts darüber sagen -- wird aber wohl auf Mystara angesiedelt und heute bestenfalls noch antiquarisch zu bekommen sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln