Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[DOLMENWOOD] Der einsame Spielleiter zu Besuch im Wald (Ein Tagebuch.. oder so)

<< < (2/3) > >>

Germon:

--- Zitat von: Germon am 19.04.2024 | 11:59 ---...
Es hat sich allerdings die Möglichkeit aufgetan evtl. ab Herbst das Setting zu bespielen...

--- Ende Zitat ---
Das wurde dieses Wochenende ziemlich konkret. Vermutlich wird es DungeonSlayers werden... einerseits ein flexibles System, andererseits wartet da einiges an Konvertierungsarbeit, hmmm.
Also Planänderung: Die nächsten Wochen schau ich mal wie und ob Regelsystem und Setting miteinander zu verheiraten sind.

klatschi:
AAAH, was für ein geiler Thread, der mir erst jetzt auffällt. Ich lese und diskutiere hier gerne mit, denn ich bin ja ähnlich begeistert von Dolmenwood.
Was die Konvertierung angeht: Ich kenne Dungeon Slayers nicht, daher kann ich dazu leider nichts sagen, aber es ist ja schon immer mal gut, wenn man zumindest eine gemeinsame Basis hat :-) Ich habe bei meinem Spiel anfangs nur Menschen, Breggle und Mosslinge zugelassen, das hat es auch gut vereinfacht, weil dadurch einfach weniger Regeln zu adaptieren sind.

Germon:
Ich habe/werde einen großen Teil meiner Konvertierungsideen im Slayerforum diskutieren. Die Community dort ist klein, aber fein.
Trotzdem wird dieser Thread hier weitergeführt.

--- Zitat von: klatschi am  6.05.2024 | 00:20 ---Ich habe bei meinem Spiel anfangs nur Menschen, Breggle und Mosslinge zugelassen, das hat es auch gut vereinfacht, weil dadurch einfach weniger Regeln zu adaptieren sind.

--- Ende Zitat ---
Ja, das ist eine sehr gute Idee. Spart ein wenig Arbeit und erhält so noch ein bisschen den "Sense Of Wonder".

klatschi:

--- Zitat von: Germon am  6.05.2024 | 07:14 ---Ja, das ist eine sehr gute Idee. Spart ein wenig Arbeit und erhält so noch ein bisschen den "Sense Of Wonder".

--- Ende Zitat ---

Genau das war mir auch wichtig. Breggle und Mosslinge haben eh schon genug Sense of Wonder mit dabei und die Welt ist an und für sich ja schon vielfältig genug, dass man die Demi-Fey schön peu a peu reinbringen kann :-)

Germon:
Langsam aber sicher kommt mein Spielleiter-Zug ins Rollen.

Ich habe mal 20 Gerüchte/Informationen zusammengestellt mit denen ich in die Kampagne starten möchte. Wir werden in Lankshorn beginnen.
Wenn die Spieler entsprechend Interesse zeigen wird das für ne Weile reichen.  ;D

1
Ritter des Dukes von Brackenwold lassen verlautbaren, dass eine gewisse  Marjoram Gryver, ehemaliges Mitglied des Royal Institute of Physicks and Sorcerers, wegen Diebstahl königlichen Eigentums und Häresie gesucht wird.

Eine Person dieses Aussehens soll in der Nähe von Fog Lake gesehen worden sein.
OSEA Incandescent Grottos S. 43

2
In Prigwort werden die Verteidigungsanlagen verstärkt. Lady Theatrice Harrowmoor hat angeordnet, dass eine befestigte Garnison angelegt wird und auch der alte Wachturm (Swinney Tower) soll wieder besetzt sein.

Offenbar ist das eine Reaktion auf verstärkte Crookhorn Aktivitäten, die als Kreaturen des Nag-Lord gelten.
DCB S. 174, 313

3
Das beste Pfeifenkraut und die größte Auswahl im ganzen Dolmenwood gibt es im Marrowbold´s Smoke Shop in Woodcutter´s Encampment
DCB S. 182

4
Prigwort ist bekannt für seine Biere und Schnäpse, die über die Grenzen des Dolmenwood hinaus Bekanntheit erlangt haben. Die Geheimrezepte sollen Zutaten nutzen, die angeblich aus Fairy stammen.
DCB S. 174

5
Dreg ist ein rauer Ort, an dem Gewalt und Zwietracht herrschen.
DCB S. 140

6
Shantywood Isle (im Fluss Hameth, direkt bei Dreg gelegen) ist ein Ort der allzu “menschlichen Freuden”.

Madame Shantywood, die dort das Sagen hat, werden Ambitionen nachgesagt, die über ihre Insel hinausgehen. Sie veranstaltet private Festivitäten für lokale Aristokraten und versucht, die Unvorsichtigen in ihr Netz der Intrigen zu verstricken.
DCB S. 140

7
Der Berkmaster von Lankshorn schickt heimlich Vorräte zu einer Waldhütte im Nordosten. Angeblich hat er eine Geliebte dort.
DCB S. 156, 279

8
Der Berkmaster von Lankshorn hält heimlich einen Gefangenen auf seinem Dachboden.
DCB S. 156

9
Die Grabhügel in den Wäldern im Südosten von Lankshorn wurden ursprünglich von den Leuten des alten Königs Hoarth errichtet, der verdiente Krieger in Waldgräbern bestatten ließ.
Momentan treibt dort eine Bande Barrowbogeys ihr Unwesen.
DCB S. 281 (0810)

Gerücht von Pollith Bonewort, die Pfeifenkraut in Lankshorn verkauft

10
Emelda, eine Bardin, die in Lankshorn regelmäßig im Hornstoat’s Rest auftritt, gilt als die schönste sterbliche Stimme im Dolmewood.
Foreshadowing für DA Emelda´s Song

11
 Ein edelmütiger oder tapferer SC wird in einem wiederkehrenden Traum von einer schönen Elfenfrau besucht, gekleidet ganz in Weiß mit einem Rosenstrauß, dessen Blüten bläulich, gläsern schimmern (Extra Punkte, wenn Jemand den Roy Black macht!)
 In den Träumen verliebt sich der SC in die Dame und erwacht mit einer tiefen Sehnsucht  mit ihr zusammen zu sein.
DA Winter´s Daughter

12
Die verzweifelten Eltern von Arda Vague werden in Anwesenheit der SC von Stadtwache Rodger Burl abgewiesen.

Später kann man ein Streitgespräch zwischen Rodger Burl und Marge Bergson anhören, die sich ob des Wahrheitsgehalts über Sichtungen von Crookhorns in der Gegend von Droomen Knoll uneins sind.
DA Pipes on Droomen Knoll

13
Johannis Klepp, Mitglied des Royal Institute  of Physicks and Sorcerers, sucht momentan Begleitschutz für sich und seinen Wagen mit allerlei seltsamen Gerät für eine Reise nach Blackeswell (1604). Er hat dort kürzlich Besitz erworben und möchte eine Werkstatt eröffnen.
Foreshadowing für DA The Fungus That Came To Blackeswell

14
 Die Longhorn Breggles Ramius und Malbleat sind Halbbrüder und erbitterte Rivalen, die versuchen
den Ruf und den Einfluss des jeweils anderen zu untergraben. Man munkelt in Lankshorn
dass beide Fürsten im Geheimen Truppen aufstellen und dass ihre Feindseligkeit bald in einen offenen Konflikt münden wird.

15
Lake Longmere: Umgangssprachlich bekannt als "das Herz des Waldes", soll der große See die Quelle einer uralten Magie in Dolmenwood sein.

16
Hütet euch vor den Eulen! Als Seelentier der Drune weisen diese Tiere auf die Nähe eines dieser mysteriösen Zauberkünstler hin, die ihre Geheimnisse und die Dolmesteine, die sie bewachen, mit allen Mitteln schützen.

17
 Der beste Klingenschmied in Dolmenwood hat sein Zuhause in Lankshorn. Zusätzlich zu
erlesenen Schwertern verkauft er auch Waffen aus kaltem Eisen, das für Feen schädlich ist.

18
 Es gibt Gerüchte, dass die Kirche mehrfach versucht hat, die verfallene Abbey of St Clewyd wieder in Besitz zu nehmen, aber ohne Erfolg, denn der Ort soll verflucht sein. Die Reichtümer der ehemaligen Abtei sollen noch immer unberührt in ihren Krypten liegen. Nur ist bisher niemand lebend von dort zurückgekehrt.

19
Es gibt Berichte über in frostige Kleidung gehüllte Elfen auf den Straßen von Dolmenwood - zweifelsohne Diener des Cold Prince. Es wird behauptet, dass diese Elfen eisige Juwelen und Feensilber im Tausch gegen Informationen über die Geschehnisse in den tiefen Wäldern anbieten.

20
Eine Fülle von seltenen Pilzen, von denen einige magisch sind, findet man im Mulch Grove.
Hexen und Kräutersammler zahlen gutes Geld für seltene Exemplare.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln