Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Fallout

<< < (3/12) > >>

flaschengeist:

--- Zitat von: ThinkingOrc am 13.04.2024 | 11:23 ---Ich würde sogar sehr gut sagen.

--- Ende Zitat ---

Würde ich nach zwei Folgen auch sagen: Für mich ein Roadmovie mit genug Budget im postapokalyptischen Fallout-Universium. Und für einen alten Fallout-Fan wie mich fängt er das Flair der Fallout-Welt wunderbar ein: weltfremde Vault-Bewohner, Raider, die Eiserne Bruderschaft in Power-Armor, mutierte Bären und Kakerlaken, ein "erwachter" Ghoul Kopfgeldjäger, Zuckerbomben, Dogmeat, Stimpacks und Psycho. Wenn es so weiter geht, mindestens 8 von 10 Kronkorken.

Camouflage:
noch zu Fallout, nachdem ich die Serie gestern mal durchgeschaut habe:
Ich finde die Serie gut. Hat Spaß gemacht und mich als Fallout-Junkie echt gut unterhalten. Allerdings macht mich die Serie wenn ich jetzt danach darüber nachdenke auch ziemlich traurig. Bethesda nutzt da grad die Gelegenheit unter den Teil des Franchises, der nicht von ihnen stammt, also die ganze Westküsten-Storyline, einen Schlussstrich zu ziehen. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)der Untergang der NKR, die Bruderschaft versinkt in WH40k-mäßger pseudo-Religion und Umbrella VaultTec ist der große Bösewicht, der hinter allem steckt.

Was mich irritiert, sind die zwei offenen Fragen (ich pack mal in Spoiler): (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wie hat Moldaver die 200+ Jahre seit dem Krieg überstanden (da sie, was den VaultTec-Part der Story betrifft, eh schon hart bei den Resident Evil Filmen gewildert haben würde es mich nicht wundern, wenn sie in der zweiten Staffel wieder auftaucht und sich als Klon herausstellt) und wie ihr Überfall am Anfang überhaupt funktionieren konnte, wenn in Vault 32 schon seit 2 Jahren alle tot waren

Haukrinn:
Fallout gefällt mir bisher auch ziemlich gut. Die Detailverliebheit und Treue zum Spiel ist wirklich fantastisch und unglaublich konsequent.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bis hin zum "ich hab wieder genug Health"-Stimpak  ;D
Was mir allerdings sehr missfällt ist die Gewaltdarstellung. Ja, das ist Fallout, das darf hier absurd blutig übertreiben, da hätte ich auch kein Problem mit. Aber im Vergleich zum Computerspiel (oder auch anderen Amazon-Serien wie The Boyz. und das war für mich ganz klar schon die Grenze des erträglichen) scheint man hier noch einmal eine Schippe drauflegen zu wollen. Das ist einfach Bäh - ein zweites Mal anschauen (ohne Skipping) fällt damit für mich definitiv aus. Offensichtlich ist aber Amazon der Meinung, das Gewalt zieht - und das ist keine besonders tolle Entwicklung.

Grubentroll:

--- Zitat von: Haukrinn am 15.04.2024 | 08:02 ---Fallout gefällt mir bisher auch ziemlich gut. Die Detailverliebheit und Treue zum Spiel ist wirklich fantastisch und unglaublich konsequent.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bis hin zum "ich hab wieder genug Health"-Stimpak  ;D
Was mir allerdings sehr missfällt ist die Gewaltdarstellung. Ja, das ist Fallout, das darf hier absurd blutig übertreiben, da hätte ich auch kein Problem mit. Aber im Vergleich zum Computerspiel (oder auch anderen Amazon-Serien wie The Boyz. und das war für mich ganz klar schon die Grenze des erträglichen) scheint man hier noch einmal eine Schippe drauflegen zu wollen. Das ist einfach Bäh - ein zweites Mal anschauen (ohne Skipping) fällt damit für mich definitiv aus. Offensichtlich ist aber Amazon der Meinung, das Gewalt zieht - und das ist keine besonders tolle Entwicklung.

--- Ende Zitat ---

Bin ja wie gesagt erst bei Folge drei, aber finde nicht dass das brutaler ist als wie The Boyz.

Woran machst du das im Speziellen fest? : )

(Ich pflichte dir aber im übrigen bei, dass die Gewalt irgendwie relativ sinnlos ist. Man hätte die gleiche Story auch ohne den ganzen Gore erzählen können.)

Arkam:
Hallo zusammen,

ich bin jetzt mit Fallout durch und bin sehr angetan.
Ja der Level der Powerrüstungen wird sehr unterschiedlich dagestellt. Gerade wenn man von Fallout 3 kommt wo man sich die Powerrüstung bzw die Fertigleit zu ihrer Bedienung noch erarbeiten musste. Ich persönlich habe es auf die sehr unterschiedliche Ausbildung der Personen geschoben.
Warum es im Ödland jetzt Schlinger gibt dürften sich wohl nur Leute gefragt haben die den DLC Far Habor kennen.

Gruß Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln