Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Fallout

<< < (7/12) > >>

Seraph:

--- Zitat von: Timberwere am 22.04.2024 | 07:41 ---Bei uns waren zwei Spots vor jeder Folge, aber nicht währenddessen.

--- Ende Zitat ---

+1

PzVIE:
Vor der Episode - ein Trailer
Zweimal in der Episode - je 30 Sekunden Amazon-Werbung für Serien. In der Synchro-Fassung.  :gasmaskerly:
Haut mir total die Immersion zusammen.

Leider gefällt uns die Serie viel zu gut, um abzudrehen. Aber ich werde danach reumütig zu Disney und Netflix zurückkehren. Wenn ich nicht mehr oder weniger alles sonstige bei Amazon bestellen würde, täte ich danach glatt mein Prime kündigen.

sma:
Im Vergleich zu anderen Amazon-Serien fand ich Fallout okay. Ich habe 8 Stunden belanglose teils mit widerlicher Brutalität gespickte Szenen unverhohlener Kapitalismus-Kritik geschaut, ohne mich wirklich für die Charaktere zu interessieren und mir als Nicht-Fallout-Spieler der Fanservice herzlich egal war. Okay, weil ich die Alternativen aus jüngerer Zeit unterirdisch schlecht fand. (Die Serie hat zumindest bewirkt, dass ich mir mal das Fallout-Rollenspiel für 10€ von Ulisses gegönnt habe.)

Positiv fand ich, dass die Charaktere meist nachvollziehbar gehandelt haben und nicht einer "das passiert jetzt weil die Autoren es so wollen" Idiotie unterworfen waren. Ausnahme ist der Endkampf, wo die Verteidiger keine bessere Idee hatten, als sich ohne Deckung einem überlegenden Feind entgegen zu stellen. Zumindest war der auch so blöd, um von außen anzugreifen und sich nicht mit den Hubschraubern direkt auf der Terrasse abzuseilen.

Dass das ganze Setting unrealistisch ist, weil über 200 Jahre vergangen sind, alles aber aussieht, als wenn die Bombe letzte Woche gefallen ist, dass zwischen den 1950er und 2077 keine technische oder modische Entwicklung stattgefunden hat und alles mal wieder ein Future-Retro-Western ist, habe ich inzwischen akzeptiert. Ich hätte mir aber ein bisschen mehr gewünscht, als dass das MacGuffin die kalte Fusion war, wo das Dutzend Ritter, was angegriffen hat, auch jeder davon so einen Fusionskern hatte. Das ganze brachte also genau was?

Was hält eigentlich dieses Luftschiff in der Luft? Die Weltvorräte an Helium? Oder die gleiche magische Kraft, die auch die Mr. Handys schweben lässt? Und welche Energiequelle haben denn die? Auch Fusionskerne? Hätte man dann nicht die Ruinen von Shady Sands wieder erleuchten lassen (schon komisch, dass die Stromleitungen alle die Bombe überlebt haben), indem man sich den Kern von dem Roboter aus dem Supermarkt "borgt"? Das wäre doch auch viel einfacher gewesen, als einen Vault zu überfallen und da alle Leute niederzumetzeln bevor man dann zu einem beliebigen Zeitpunkt aufhört, um eine Person zu entführen. Übrigens, der Bombentrichter in der Stadt sah zwar beeindruckend aus, aber besser wäre, eine Atombombe in der Luft zu zünden. Macht deutlich mehr Schaden und erzeugt weniger Fallout.

Fazit: Kann man gucken, ich würde nebenbei aber vielleicht noch was lesen oder spielen ;-)

bolverk:

--- Zitat von: Darius der Duellant am 21.04.2024 | 15:43 ---Amazon hat seit einiger Zeit Werbung im Normalprogramm. Mehr dazu steht im "Amazon freeve rant" Thema nebenan auf den letzten Seiten
Dein Kollege verwendet offensichtlich im Gegensatz zu dir einen Browser mit gutem Werbeblocker oder ein passendes Addon.
Kannst ihn ja fragen was er nutzt.

--- Ende Zitat ---
Hm... Das werde ich tun. Vielleicht ist da was zu machen.

ThinkingOrc:
Ich habe den Verdacht, das hat damit zu tun ob man ein Werbeprofil von sich anlegen lässt oder nicht.
Habe mir gerade einen neuen Fire TV Stick gegönnt und jetzt mal beim Einrichten genau gelesen, statt einfach überall auf nein zu klicken.
Da steht drin, wenn man kein Werbeprofil von sich anlegen lässt gibt's mehr Werbung.
Evtl ist das der Grund warum manche mehr Spots kriegen als andere?!


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln