Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[OSR] Unser Krakstadt
Quaint:
Ich lass mich auch gerne ein wenig herumführen. Sehr cool bisher. :headbang:
Tintenteufel:
--- Zitat von: Quaint am 24.04.2024 | 19:05 ---Ich lass mich auch gerne ein wenig herumführen. Sehr cool bisher. :headbang:
--- Ende Zitat ---
Sehr schön! Je mehr desto besser! Einfach dem Schirm nach. ☂️
Sollen wir heute noch in die Krypta unter der schwarzen Kapelle hinabsteigen?
Tintenteufel:
Nachdem sich niemand in die Krypta unter der schwarzen Kapelle getraut hat, bin ich davon ausgegangen, dass ihr euch erstmal umhören wollt.
Jeder SC der bereit ist sich mit den Bewohner:innen von Krakstadt auszutauschen, beginnt seinen Aufenthalt in der Sadt mit 1W6 Gerüchten:
1W10 Gerüchte
1. Der hohe Ratsherr ist ein Jünger des Mammons, der nichts mehr liebt als seine Macht an armen Flößern zu verdeutlichen.
2. Für ein paar Münzen bringt der Schankwirt vom Franken seine Gäste höchstpersönlich ins Bett.
3. Leute die nicht gesehen werden wollen, betreten den Gasthof Zum letzten Hahn durch die Hintertür. Die Wirtin hält für ihre Verschwiegenheit aber natürlich die Hand auf.
4. Meister Eschenwald ist vom anderen Ufer! Er trifft sich mit anderen Mannsbildern heimlich im letzten Hahn.
5. Die Waffen beim Kontor sind so gut wie neu und viel günstiger als in Nordhausen oder Bruckstadt.
6. Nachdem die Katholiken diese ketzerischen Hugenotten in ihrer eigenen Kapelle dem Fegefeuer übergeben haben, ist so manches Geheimnis in der alten Krypta darunter verborgen geblieben.
7. Der Otter frisst gern Fisch! Was ich damit sagen will? Na, dass der Pfarrer gerne sündige Fischlein vernascht.
8. Lasst Euch an der Floßlände bloß nichts von dem heidnischen Teufelszeug verkaufen!
9. Biber, Holzbaron oder Zunftmeister, der Vorsteher der Flößerei-Zunft ist einer der mächtigsten Männer in Krakstadt. Denn nur die Dynastie Strömer wollte Krakstadt im Schatten einer katholischen Kirche sehen. Und das tut sie jetzt auch!
10. Am Galgenbichl spukt es, seitdem der verräterische Hugenotte am Seil tanzte. Da hilft auch keine römisch-katholische Inquisition! Vielleicht aber ein guter Exorzist...
Tintenteufel:
:smash: BAUSTELLE :smash:
9. Flößerei-Zunfthaus
Zunftmeister Alfons Strömer (25), der junge Biber
Tintenteufel:
:smash: BAUSTELLE :smash:
7. Neue Kirche
Pfarrer Christoph Moser (46), der gierige Fischotter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete