Autor Thema: Polen OSR  (Gelesen 1384 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 734
  • Username: Guennarr
Re: Polen OSR
« Antwort #25 am: 19.05.2024 | 10:51 »
Dieses Jahr wurde auch "Beyond Corny Groń" von Nerd Sirens veröffentlich: hier eine Übersicht zum Inhalt.


Das spielt allerdings ein paar Jahrhunderte später. Da spielen Habsburger, Ungarn und Osmanen dann eine große Rolle. Ist aber optisch und inhaltlich gut gemacht. Und es ist aus polnischer Sicht geschrieben (polnischer Verlag).
« Letzte Änderung: 19.05.2024 | 11:09 von Guennarr »

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 734
  • Username: Guennarr
Re: Polen OSR
« Antwort #26 am: 19.05.2024 | 11:15 »
Ich habe mir das Video angesehen: An der Qualität der Bindung lässt sich sicherlich mäkeln, aber es ist ein mehrhundertseitiger vollfarbiger Hardcoverband. Da liegen die Preise inzwischen bei den meisten Verlagen bei rund 50 Euro. Gerade erst bei einem größeren deutschen Verlag zwei Bände bestellt und nicht schlecht gestaunt: über 40 Euro jeweils für ungefähr halb so dicke und weniger aufwändig gestaltete Bände…


P.S. Die oben verlinkten Bezugsquellen sprechen aber von Paperback-Ausgaben. Entweder ist das missverständlich formuliert oder tatsächlich viel Geld. 380 Seiten würde ich nicht als Paperback-Ausgabe haben wollen. 
« Letzte Änderung: 19.05.2024 | 11:20 von Guennarr »

Online Andropinis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Andropinis
Re: Polen OSR
« Antwort #27 am: 19.05.2024 | 11:18 »
Der Standard Preis bei Amazon ist mittlerweile auch 43€. Das war als ich es eingestellt habe noch nicht so, da war ein anderer Händler mit deutlich höheren Preisen bei Amazon als Standard angegeben.
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 734
  • Username: Guennarr
Re: Polen OSR
« Antwort #28 am: 19.05.2024 | 11:26 »
Jep. Die verschiedenen Buchvarianten sind ja bei drivethru ganz gut erkennbar.


Da ich aber inzwischen seit drei Monaten bei drivethru eine Reklamation für ein vergleichbar dickes Hardcoverbuch laufen habe, werde ich dort vorerst keine Druckerzeugnisse mehr kaufen (erstes Exemplar war so ungenügend verpackt, dass es halb zerstört ankam, zweites Exemplar hatte unvollständige Verzollungsunterlagen und ging daher postwendend vom Zoll an die Druckerei in UK zurück. Versand des dritten Exemplars zieht sich nun schon über zwei Monate hin, drivethru vertröstet mich nur von Woche zu Woche, gibt wohl Knatsch zwischen ihnen und ihrer Druckerei).
« Letzte Änderung: 19.05.2024 | 11:30 von Guennarr »