Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
Release: Soudard - Söldner im Hundertjährigem Krieg
Sard:
@Mr. Misfit:
--- Zitat von: Sard am 2.05.2024 | 12:45 ---Ich muss sagen, das mir ausgesprochen gut gefällt, was ich sehe!
Meine :fecht: Euronen hast du ;) .
--- Ende Zitat ---
Edit sagt: WOW. Als Fan von Settings mit realgeschichtlichem Bezug (ich habe selbst Szenarien in verschiedenen geschichtlichen Epochen bereits angeboten, u.a. in "East Anglia" 865 und "La Nouvelle France" 1755) hast du mich sowas von! Vor allem bin ich begeistert davon, das nicht zu umfangreiche Erzählsystem auszuprobieren.
Ich würde dich liebend gerne überreden wollen mittelfristig (ab Ende August bzw. im September) auf meinem kleinen discordserver mal einen One-Shot oder Two-Shots-Runde zu leiten - wir finden **unter Garantie** hierfür eine Handvoll interessierte begeisterte Mitspielende. Was meinst du?
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: Mr.Misfit am 2.05.2024 | 12:36 ---Verdammt, du hast mich eiskalt erwischt. Um Ära-gerecht zu sein, habe ich versucht möglichst viel aus der entsprechenden Zeit zu ziehen, aber das kann ich mir für die Kampagne auf jedenfall notieren. (Davon ab, dass ich zugeben muss, Shakespeare's Henriad leider nur mäßig in Bekanntschaft zu haben :gasmaskerly:)
--- Ende Zitat ---
Nur Spaß, Shakespeare ist ja alles andere als ne zeitgenössische Quelle ;D
Mr.Misfit:
--- Zitat von: Sard am 2.05.2024 | 13:04 ---@Mr. Misfit:
Edit sagt: WOW. Als Fan von Settings mit realgeschichtlichem Bezug (ich habe selbst Szenarien in verschiedenen geschichtlichen Epochen bereits angeboten, u.a. in "East Anglia" 865 und "La Nouvelle France" 1755) hast du mich sowas von! Vor allem bin ich begeistert davon, das nicht zu umfangreiche Erzählsystem auszuprobieren.
Ich würde dich liebend gerne überreden wollen mittelfristig (ab Ende August bzw. im September) auf meinem kleinen discordserver mal einen One-Shot oder Two-Shots-Runde zu leiten - wir finden **unter Garantie** hierfür eine Handvoll interessierte begesiterte Mitspielende. Was meinst du?
--- Ende Zitat ---
Klar, das kriegen wir hin =) Schreib mich am Besten bei Zeiten per DM an, und wir klabüstern das aus ;)
Aedin Madasohn:
--- Zitat von: Mr.Misfit am 30.04.2024 | 20:15 ---...wie ich das nebenbei im der Kampagne verpacke...
--- Ende Zitat ---
ein Faktor für den Niedergang der Ritterreiterrei war ebenfalls der enorme Verschleiß an Schlachtrößern.
die neu aufkommenden berittenen Truppen-Gattungen wurden ja auch über die sinkende Qualität der behuften Untersätze definiert.
Im Rahmen einer Kampagne wäre das etwas für das Resourcenmanagment
was hebe ich an a Klasse für einen späteren Kampf auf
was setze ich wo an B oder C Garnitur bedenkenlos ein und kriege es auch ersetzt (oder auch nicht ;) )
kann ich per Bestechung das Gestütt XYZ leerräumen oder sind die Pferde schon wegtrieben worden, bevor meine "Requirierer" da sind?
Mr.Misfit:
--- Zitat von: Aedin Madasohn am 2.05.2024 | 13:41 ---ein Faktor für den Niedergang der Ritterreiterrei war ebenfalls der enorme Verschleiß an Schlachtrößern.
die neu aufkommenden berittenen Truppen-Gattungen wurden ja auch über die sinkende Qualität der behuften Untersätze definiert.
Im Rahmen einer Kampagne wäre das etwas für das Resourcenmanagment
was hebe ich an a Klasse für einen späteren Kampf auf
was setze ich wo an B oder C Garnitur bedenkenlos ein und kriege es auch ersetzt (oder auch nicht ;) )
kann ich per Bestechung das Gestütt XYZ leerräumen oder sind die Pferde schon wegtrieben worden, bevor meine "Requirierer" da sind?
--- Ende Zitat ---
Hmmm, ein spannender Gedanke. Hast du da etwas Quellenmaterial für mich?
Gerade die Idee mit den niedrig-qualitativeren Pferden in der frühen Renaissance sind ja schon ein faszinierender Ansatzpunkt als Ende.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln