Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Release: Soudard - Söldner im Hundertjährigem Krieg

<< < (10/18) > >>

ghoul:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am  7.05.2024 | 10:06 ---Ich sag nur: CONQUISTADORES!  8)

--- Ende Zitat ---

XP for gold? Man kann entweder Indios versklaven für die Goldminen (rechtschaffen) oder man kauft schwarze Sklaven, was aber Handel mit dem englischen Feind voraussetzt, um den Bedarf zu decken (chaotisch)?
 :o
 ~;D
 :o

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Man kann aber auch versuchen, ne Aktion wie Pizarro durchzuziehen - man nimmt mit ein paar Dutzend Hanseln mal eben den Gottkaiser eines Riesenreichs als Geisel und versucht, sich durchzubluffen.
Bis heute kann ich nicht glauben, dass man mit sowas durchkommen kann.  :o

Mr.Misfit:

--- Zitat von: ghoul am  6.05.2024 | 20:42 ---Dazwischen kommen aber noch der War of Roses und einige Religionskriege.  ;)

--- Ende Zitat ---

Tatsächlich hatte ich den Rosenkrieg schon im Auge, aber wie ich im Thread sehe, und wie so einigen bewusst ist, man kann gut das Grundgerüst weiterspinnen, um damit auch andere Zeiten zu bespielen, weil es wirklich wirklich viel damals gab oder sich entwickelte.
Spätestens mit dem 30jährigen Krieg bräuchte ich dann aber vermutlich eine Unknown-Armies-Style "Schrecken des Krieges"-Übersicht, um darzustellen wie hart das ganze getrieben wurde...

Daneben, Conquistadores mit Hexfeld-Karte als Pseudo-Hexcrawl? Hmmm *zwinker.jpg*
Und wie lange eigentlich, bis wir darauf kommen, dass 1600 und statt Söldner Piraten ja genauso gut wäre?... ;)

ghoul:
Exakt!  ;D :d

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Also spätestens mit 1660-Flibustier-Mirth'n'Mayhem auf Lolonnois' Spuren wäre ich an Bord!  :headbang:

Aber Conquistadoren-Hexcrawl klingt auch sexy.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln