Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
Release: Soudard - Söldner im Hundertjährigem Krieg
Mr.Misfit:
--- Zitat von: Sard am 30.04.2024 | 15:27 ---Das klingt spannend.
Gibt es "preview"-file?
--- Ende Zitat ---
Leider macht nur DriveThruRPG die Generierung eines solchen einfach, und da dauert die Freigabe noch.
Ich kann dir ein paar Screenshots posten, damit du dir einen Eindruck schaffen kannst :think:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 30.04.2024 | 15:36 ---Nach dem, was ich bisher so sehe, wurde da tatsächlich mal statt 08/15-Mittelalter-Fantasy-Bildmaterial zeitgenössisches Artwork benutzt, allein das macht es mir schon mal sehr sympathisch. ^-^
--- Ende Zitat ---
Ich kann ganz ehrlich sagen, angesichts der Fülle an Material finde ich es oft seltsamer, wenn darauf verzichtet wird. Leider ist ein Teil sicherlich auch, dass manche Bilder manchmal schwierig zu bekommen sind, weswegen ich manchmal auf spätere gemeinfreie Bilder ausweichen musste.
Sard:
--- Zitat von: Mr.Misfit am 30.04.2024 | 15:37 ---Ich kann dir ein paar Screenshots posten, damit du dir einen Eindruck schaffen kannst :think:
--- Ende Zitat ---
:d
Dutch:
Das sieht interessant aus. Kannst du etwas mehr über das Kampagnenspiel sagen? Kann man damit den ganzen Krieg spielen, d.h. länger als das Leben einer einzelnen Charakter?
Mr.Misfit:
--- Zitat von: Dutch am 30.04.2024 | 17:17 ---Das sieht interessant aus. Kansst du etwas mehr über das Kampagnenspiel sagen? Kann man damit den ganzen Krieg spielen, d.h. länger als das Leben einer einzelnen Charakter?
--- Ende Zitat ---
Das wäre die Idee, die Compagnie bleibt, die Personen wechseln. Man hat ein rudimentäres Familiensystem, ich werde als nächstes an der Kampagne arbeiten in der dann die Epochen selber aufgearbeitet werden, und die Spieler im Grunde genommen ähnlich der Great Pendragon Campaign durch die gesamte Zeit des hundertjährigen Kriegs geführt werden können, mitsamt Personenwechsel, neuen Trupps, Verrat, ich bin noch unsicher ob ich da noch weitere Detail-Regeln zur Verzahnung einbringen will, aber sicherlich auch Spielleitertipps wie man dann Charakterwechsel bei plötzlichem Tod, Abtritt oder Lebensende angeht.
General Kong:
Das sieht alles ziemlich interessant aus. Mal was anderes.
Kannst du uns was zu der Spielmechanik sagen.
Der Charakterbogen sieht danach aus, dass es eigentlich nur Fertigkeiten gibt, die dann wohl auch als Attribute im klassischen Sinne doubeln. Oder habe ich das missinterpretiert?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln