Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
Release: Soudard - Söldner im Hundertjährigem Krieg
Mr.Misfit:
Rückmeldung:
- DriveThruRPG hat das Dokument fürs PrintOnDemand akzeptiert. Ich warte noch auf das Proof-Exemplar, und wenn das gut aussieht, ist das frei gegeben!
-- Nachteil bei DriveThruRPG wäre leider der hohe Preis. Sollten die Druckkosten wirklich so hoch ausfallen, wie mir für das Probe-Exemplar angezeigt wurde, kann ich das Buch leider nicht für den geplanten Druck-Preis von 40€ anbieten, weil ich damit faktisch nicht kostendeckend arbeiten könnte. Ich kann aber erst genaueres sagen, sobald das Test-Exemplar da ist und ich den endgültigen Druckfassungspreis für PoD von DriveThru bekommen habe.
- Ich habe mit einer anderen Druckerei gesprochen, die deutlich hilfsbereiter beim Anpassen der deutschen Druckfassung war. Ich warte auch hier auf das Druckexemplar, aber sollte bis Ende Mai über Druckexemplare verfügen :headbang:
- Ich habe mit einigen anderen PoD-Online-Anbietern gesprochen. Leider ist entweder die Datei zu groß (Was selbst bei Runterrechnung noch eine Upload-Maske bei einem Anbieter zum Absturz gebracht hat ~;D) oder atypisch für das Angebot (Zitat: "Ne, wir machen PoD für Bücher, das was sie haben ist ja schon ein Druckwerk, sowas machen wir eigentlich nicht").
- Ich werde kommendes Wochenende auf der DreRoCo auf Discord SOUDARD anbieten und leiten mit einem speziell geschriebenem Modul mit dem schönen Titel "Mystischer Unfug" =)
- Ich werde auch auf der NordCon, so alles klappt, dieses Jahr SOUDARD anbieten. Von einem Stand werde ich aber vermutlich absehen, das wäre dann doch zuviel des Guten.
- Die englische Übersetzung ist fertig und justiert, das englische PDF im Layout festgezurrt. Leider fehlt es an einen Proofreader, der das ganze durchjagen kann, ohne dass ich daran pleite gehe. Kennt jemand zufällig jemanden?
- Das PDF wird vermutlich in den kommenden Tagen ein Update auf 1.02 bekommen, um kleinere Textfehler und grobe Schnitzer auszubügeln. Jedwedes PrintExemplar wird auf Basis dieser Version 1.02 entstehen, was durch die Druckfassung dann die feste wird.
Darauf gönn ich mir erstmal ein Bier. Ich wünsch euch was.
Mr.Misfit:
Endlich mal gute Nachrichten!
- Im besten Fall in den nächsten 2 Wochen kommt das Proof-Exemplar an, und dann kann ich PrintOnDemand freigeben.
- Mein eigenes, wiederholtes lokales Test-Druckexemplar kommt Ende nächster Woche. Wenn das gut aussieht, kann ich da selber den PrintRun ordern für Geschäfte bzw. In-Person-Verkäufe.
- In der Zwischenzeit habe ich SOUDARD erfolgreich auf Englisch übersetzt. Es kann jetzt unter https://mrmisfit.itch.io/soudard-eng gefunden werden.
- Die Arbeiten am ersten Abenteuer-Modul gestalten sich etwas zäh. Ich hadere noch etwas mit einer guten Struktur, die ich dann im weiteren nutzen will.
ghoul:
Tolle Neuigkeiten! :d
Mr.Misfit:
Getreu dem Motto: "Warum einfach, wenn es auch schwer geht?" sehen wir auf dem Bild unten links das Druckerei #2-Exemplar, rechts die Variante von DriveThruRPGs LightningSource.
Wie ich zusammen mit dem Support-Stellen rausbekommen habe: Lightning Source kann keine PNG mit Transparenzen. Das störte zwar bislang sonst keine Druckerei, aber das kann ich anpassen, also überarbeitet, hochladen, erneut bestellen. Ärgerlich, weil das heißt ich hab jetzt ein ca. 50€ Papiergewicht zusätzlich aus dem ich innerhin auf Cons leiten kann =)
Positiv aber, wie links zu sehen ist: Meine persönliche Druckauflage funktioniert. Ich werde also eine Handvoll Exemplare mit zur kommenden NordCon2024 schleppen können. Wer also dieses Jahr da ist, wir sehen uns ;)
Für die PoD-Option habe ich zudem Lulu.com ausprobiert, muss aber abwinken. Ich hab zwar ein Probe-Exemplar bestellt, aber die Grundkosten für Druck und Bearbeitung bei denen sind so dermaßen hoch, dass ich das nicht guten Gewissens dort verkaufen kann, weil ein Exemplar dann um die 75€ kosten würde, was ich nicht okay finde. Ich warte also weiterhin auf DTRPG, oder auf die Zeit, die ich bräuchte, um einen eigenen Online-Shop aufzumachen :gasmaskerly:
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
@Mr. Misfit: ich muss dich hier mal loben, wie du dich da reinkniest, und uns alle auf dem Laufenden hälst. Und auch solche ehrlichen Informationen lieferst, wie die Sache mit dem LuLu-Druck. Ich drück dir jedenfalls alle Daumen, dass dein schönes Projekt gut abgeht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln