Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Release: Soudard - Söldner im Hundertjährigem Krieg

<< < (18/18)

Zed:
Solo-Abenteuer als eine Variante der guten alten Spielebücher? Ich war nie ein Fan davon und werde es wohl auch nie werden. Mich ärgert immer die Eingeschränktheit der Entscheidungsmöglichkeiten und die Beliebigkeit der Konsequenzen einer Entscheidung.

Aber ich bin da vielleicht ein Einzelfall, denn diese Bücher hatten ja ihre Erfolge.

Als ein Zugang die Regeln erklärt zu bekommen, kann ich es mir auch für mich vorstellen, auch wenn ich da gute, szenische Beispiele effizienter finde.

Mr.Misfit:

--- Zitat von: Zed am 11.11.2024 | 12:12 ---Solo-Abenteuer als eine Variante der guten alten Spielebücher? Ich war nie ein Fan davon und werde es wohl auch nie werden. Mich ärgert immer die Eingeschränktheit der Entscheidungsmöglichkeiten und die Beliebigkeit der Konsequenzen einer Entscheidung. Aber ich bin da vielleicht ein Einzelfall, denn diese Bücher hatten ja ihre Erfolge.
Als ein Zugang die Regeln erklärt zu bekommen, kann ich es mir auch für mich vorstellen, auch wenn ich da gute, szenische Beispiele effizienter finde.

--- Ende Zitat ---

Ahhh, da muss ich etwas ausholen, ich merk schon. Es wären definitiv keine Spielbücher, es wäre Kontext-weise eher etwas in der Tradition von Barbarian Prince, Ironsworn und Across A Thousand Dead Worlds, also viele Würfeltabellen, Prompt um Antworten oder Situationen zu beschreiben, dazu en etwas mechanischer Fokus, bei dem die Spielenden qua die Handlung eher versinnbildlichen, als direkte Textstellen und Nummern für die man hin und her springt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln