Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Wenn ich heutzutage oD&D spielen will, zu was greife ich dann?
Andropinis:
--- Zitat von: Guennarr am 2.08.2024 | 10:49 ---Es scheint nichts rechtlich Belangbares zu sein (anders als bei dem OSRIC-Fall), aber ich empfehle da lieber, das Original von Matt Finch zu nehmen. Es ist nicht ganz so attraktiv layoutet, aber ihr erhaltet ein Original-Otus-Cover.
--- Ende Zitat ---
Die finanziellen Hürden sind doch gering. Osric gibt es kostenlos, Iron Falcon von Gonnerman ist ebenfalls kostenlos oder für wenig Geld im Print, Whitebox Medieval kostet 5 € und der Osric Player's Guide war auch sehr günstig (sehe aber gerade es gibt ihn nicht mehr bei Amazon).
Im Prinzip kann man sich alles holen und entscheiden.
ghoul:
Ich bin ja immer wieder beeindruckt davon, wie viele sehr ähnliche Systeme ihr kauft, lest und in der Lage seid, gegeneinander abzuwägen.
:o
Das übersteigt meine Fähigkeiten.
tartex:
--- Zitat von: ghoul am 2.08.2024 | 12:08 ---Ich bin ja immer wieder beeindruckt davon, wie viele sehr ähnliche Systeme ihr kauft, lest und in der Lage seid, gegeneinander abzuwägen.
--- Ende Zitat ---
Ich bin nur eine Diebesfertigkeiten-Junkie. :-\
Jeweils ein Blick auf die Tabelle in jedem Band ist alles, was mich interessiert. :o
Guennarr:
--- Zitat von: Andropinis am 2.08.2024 | 11:59 ---Die finanziellen Hürden sind doch gering. Osric gibt es kostenlos, Iron Falcon von Gonnerman ist ebenfalls kostenlos oder für wenig Geld im Print, Whitebox Medieval kostet 5 € und der Osric Player's Guide war auch sehr günstig (sehe aber gerade es gibt ihn nicht mehr bei Amazon).
Im Prinzip kann man sich alles holen und entscheiden.
--- Ende Zitat ---
Was hatte das mit meinem zitierten Beitrag zu tun? Da ging es um unsaubere Geschäftspraktiken eines Verlags.
Aber mir ist natürlich klar, dass das viele nicht die Bohne interessiert und der Preis das ausschlaggebende Argument ist.
Guennarr:
--- Zitat von: ghoul am 2.08.2024 | 12:08 ---Ich bin ja immer wieder beeindruckt davon, wie viele sehr ähnliche Systeme ihr kauft, lest und in der Lage seid, gegeneinander abzuwägen.
--- Ende Zitat ---
Mich interessiert es schon deshalb, weil ich diese Editionen viel spiele und auch übersetze. Da hilft es, auch ähnliche Produkte (und v.a. bei den deutschen die stets anders übersetzten Regelbegriffe) ein wenig zu kennen.
Ich habe mir deshalb sogar die 1e und 2e-Monsterbände auf deutsch nochmal zugelegt, obwohl ich sie schon länger auf englisch besitze. Die Geschichte mancher Regelbegriffsübersetzungen ist manchmal eine eigene spannende Geschichte – zumindest für mich. :-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln