Autor Thema: Wenn ich heutzutage oD&D spielen will, zu was greife ich dann?  (Gelesen 3108 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 763
  • Username: Guennarr
(…) und der Osric Player's Guide war auch sehr günstig (sehe aber gerade es gibt ihn nicht mehr bei Amazon).

Im Prinzip kann man sich alles holen und entscheiden.


Das könnte daran liegen, dass Matt Finch den Autor tatsächlich dazu gezwungen hat, das Produkt vom Markt zu nehmen. Siehe oben: Der Name OSRIC als Produkttitel fällt nicht unter die OGL und hätte bei den OSRIC-Machern lizenziert werden müssen.

Online Andropinis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 729
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Andropinis

Was hatte das mit meinem zitierten Beitrag zu tun? Da ging es um unsaubere Geschäftspraktiken eines Verlags.

Es hat mit der Aussage zu tun "ich würde mir lieber das Original von Finch holen". Warum nicht beides? Whitebox Medieval ist als PDF ebenfalls kostenlos verfügbar, wie ein Haufen Produkte in der Richtung. Dann kann man sich immer noch für eine Print Version entscheiden. Sword&Wizardry als PDF kostet ja auch nur 5 Dollar. Bei den Preisen sehe ich da kein entweder oder, man hat für vielleicht 20 € bereits einen umfassenden Überblick. Ich gehe auch grundsätzlich erstmal davon aus, dass legal ist, was ich bei Amazon und Drivethru kaufen kann. Der OSRIC Players Guide wurde ja jetzt vom Markt genommen.

Zitat
Aber mir ist natürlich klar, dass das viele nicht die Bohne interessiert und der Preis das ausschlaggebende Argument ist.

In dem Fall ja weniger, s.o.


Das könnte daran liegen, dass Matt Finch den Autor tatsächlich dazu gezwungen hat, das Produkt vom Markt zu nehmen. Siehe oben: Der Name OSRIC als Produkttitel fällt nicht unter die OGL und hätte bei den OSRIC-Machern lizenziert werden müssen.

Ja scheint so:

https://knights-n-knaves.com/phpbb3/viewtopic.php?t=18277

Will jemand mein seltenes Sammler Exemplar für 50 €?  ~;D
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.628
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
ALRIK ist übrigens kostenlos UND OSRIC-lizensiert. Leider noch nicht in Print verfügbar.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 763
  • Username: Guennarr
Jep. Aber ihr werkelt ja schon fleißig daran, oder?

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.628
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Ich persönlich nicht, nein.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.