Autor Thema: Suche SL für 1:1 für DSA 4.1 mit Settingsort Gareth (Oberhausen/Discord)  (Gelesen 1012 mal)

Online Schattenkatze

• Survivor
  • **
  • Username: Schattenkatze
    • Mein Tagebuch unserer 7G-Kampagne
Nun suche ich erneut (daher am 2.4. komplett diesen älteren Beitrag editiert):

Ich suche eine*n SL für DSA 4.1 ab (ungefähr) Sommer.
Meine Streunerin (ca. 20.000 AP) lebt und abenteuert zur Zeit in Gareth und später auch in angestrebt in anderen Gegenden Aventuriens. Es ist ein nicht näher bestimmter Götterlauf im Frühling zwischen 3. Orkensturm und Borbarad. Die großartige Gareth-Box hat bislang so einige Möglichkeiten, Anregungen und Ortsbeschreibungen geboten.

Ich freue mich, wenn sich jemand finden würde, der/die Lust hat, mit mir zu spielen.
Online spielen via Voicechat (Discord) oder gemeinsam am echten Tisch (ich wohne in Oberhausen, NRW und bin begrenzt auch mobil (im Winter auf dem Motorrad je nach Fahrstrecke weniger)) ist gleichermaßen eine Option für mich.
Zeitlich bin ich relativ flexibel (z.B. spielte meine SL mit mir vormittags, das ginge grundsätzlich auch). Unter der Woche ginge recht gut (entweder ohne festen Tag, das müsste sich nach dem Prinzip 'Wer zuerst kommt, mahlt zuerst' mit zwei anderen Gruppen ohne feste Tage arrangieren, oder mit festen Spieltag, den ich mir dann freihalte), Samstage kann ich nur vereinzelt im Monat bieten (maximal 2), Sonntage sind oft möglich. Wöchentlich oder zumindest zwei-wöchentlich ist von meiner Seite aus favorisiert, und längere als 3-4-Stunden-Sitzungen mag ich ebenfalls sehr.

Ab Sommer wird gesucht, weil mit einem Überbrückungs-SL, der nur dieses eine AB mit mir spielt (zeitlich spielen kann), derzeitig noch gespielt wird derzeitig noch gespielt wird und die bisherige Schätzung meint darüber, das laufende AB zu beenden: "bis zum Sommer fertig"
1:1 ist deshalb von mir gewünscht, weil auch auszuspielende Einbrüche und Hochstapeleien zum Spiel gehören sollen ebenso wie AB, die phexische Themen haben.
« Letzte Änderung: 2.04.2025 | 22:38 von Schattenkatze »

Offline DonJohnny

• Hero
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
Hab ich das richtig verstanden, dass ihr regelmäßig, also ausschließlich und über einen längeren Zeitraum, zu zweit (also nur du und deine SL) spielt?
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Online Schattenkatze

• Survivor
  • **
Ja, das ist ein 1:1: ein*e SL und ein*e Spieler/in.

Offline DonJohnny

• Hero
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
Wild. So was hab ich ja noch nie gesehen.
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Online Schattenkatze

• Survivor
  • **
So habe ich schon vor über 20 Jahren immer mal wieder gespielt. Das habe ich auch nicht erfunden.^^

Online Schattenkatze

• Survivor
  • **
Ich habe mein Gesuch ganz oben aktualisiert, und es ist weiterhin aktuell.

Offline Lyonesse

• Legend
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Username: Lyonesse
Die Streunerin ist ja flexibel, aber spielt die wirklich immer allein oder kommt
da auch mal NPC- Meisterperson-Unterstützung mit?
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!

Online Schattenkatze

• Survivor
  • **
Natürlich gibt es jede Menge NSC, um mit denen zu interagieren. Es gibt keinen festen NSC an ihrer Seite, der immer und überall dabei ist, aber es gibt wiederkehrende Figuren.

Offline Boba Fett

• Kopfgeldjäger
  • Titan
  • tot nützt er mir nichts
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Ich glaube, die Frage war, ob Du so flexibel wärst, eventuell in einer Spielrunde mit anderen Spielenden zu spielen.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Online Schattenkatze

• Survivor
  • **
Die Frage lese ich bei einer Frage nach NSC im 1:1 nicht raus, jedoch: Hintergedanke des 1:1 ist die Möglichkeit auf Einbrüche oder Hochstapeleien, ohne dabei andere SC und ihre Spieler*innen zu langweilen. In diesem Fall geht es "lediglich" um 1 oder 2 AB, die in einem IT kurzen Zeitraum in Gareth angesiedelt sind. Wenn dies auf eine Gruppe zutrifft, würde ich zumindest drüber nachdenken.

Online Schattenkatze

• Survivor
  • **
Mein Gesuch hat sich erledigt, ich wurde fündig.

Online Schattenkatze

• Survivor
  • **
Meine Suche ist wieder aktuell, diesmal für eine dauerhafte Spielleitung. Ich setzte daher meine Suche im ersten Beitrag auch mal neu auf.

Ich suche eine*n SL für DSA 4.1 ab (ungefähr) Sommer.
Meine Streunerin (ca. 20.000 AP) lebt und abenteuert zur Zeit in Gareth und später auch in angestrebt in anderen Gegenden Aventuriens. Es ist ein nicht näher bestimmter Götterlauf im Frühling zwischen 3. Orkensturm und Borbarad. Die großartige Gareth-Box hat bislang so einige Möglichkeiten, Anregungen und Ortsbeschreibungen geboten.

Ich freue mich, wenn sich jemand finden würde, der/die Lust hat, mit mir zu spielen.
Online spielen via Voicechat (Discord) oder gemeinsam am echten Tisch (ich wohne in Oberhausen, NRW und bin begrenzt auch mobil (im Winter auf dem Motorrad je nach Fahrstrecke weniger)) ist gleichermaßen eine Option für mich.
Zeitlich bin ich relativ flexibel (z.B. spielte meine SL mit mir vormittags, das ginge grundsätzlich auch). Unter der Woche ginge recht gut (entweder ohne festen Tag, das müsste sich nach dem Prinzip 'Wer zuerst kommt, mahlt zuerst' mit zwei anderen Gruppen ohne feste Tage arrangieren, oder mit festen Spieltag, den ich mir dann freihalte), Samstage kann ich nur vereinzelt im Monat bieten (maximal 2), Sonntage sind oft möglich. Wöchentlich oder zumindest zwei-wöchentlich ist von meiner Seite aus favorisiert, und längere als 3-4-Stunden-Sitzungen mag ich ebenfalls sehr.

Ab Sommer wird gesucht, weil mit einem Überbrückungs-SL, der nur dieses eine AB mit mir spielt (zeitlich spielen kann), derzeitig noch gespielt wird und die bisherige Schätzung meint darüber, das laufende AB zu beenden: "bis zum Sommer fertig".
1:1 ist deshalb von mir gewünscht, weil auch auszuspielende Einbrüche und Hochstapeleien zum Spiel gehören sollen ebenso wie AB, die phexische Themen haben.