Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Diplomatie in der DnD-Familie: Auswürfeln oder Ausspielen?
Space Pirate Hondo:
Auswürfeln und dann ausspielen. Ein Misserfolg auszuspielen ist oft schwerer als ein Erfolg.
caranfang:
--- Zitat von: tartex am 28.05.2024 | 11:43 ---Dann war der folgende Satz von dir aber wirklich unklar formuliert ...
--- Ende Zitat ---
Nicht wirklich ...
tartex:
--- Zitat von: caranfang am 28.05.2024 | 12:35 ---Nicht wirklich ...
--- Ende Zitat ---
Ich kürze den Rest der Diskussion mal ab:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Doch!
Nein!!
Doch!!
Nein!!!
Doch!!!
Nein!!!!
Doch!!!!
Nein!!!!
Doch!!!!
Nein!!!!!
[Lange Metadiskussion über Diskussion]
:btt:
caranfang:
--- Zitat von: tartex am 28.05.2024 | 12:37 ---Ich kürze den Rest der Diskussion mal ab:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Doch!
Nein!!
Doch!!
Nein!!!
Doch!!!
Nein!!!!
Doch!!!!
Nein!!!!
Doch!!!!
Nein!!!!!
[Lange Metadiskussion über Diskussion]
:btt:
--- Ende Zitat ---
Sollte die Diskussion nicht wie folgt ablaufen ...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nein!
Doch!
Oh ... ;D
Ainor:
--- Zitat von: Raven Nash am 27.05.2024 | 15:54 ---Das DC-Gedöhns ist aber ein Grund, der mich derzeit wieder von D&D-likes weg treibt.
--- Ende Zitat ---
Ich finde es auch kriminell dass Proben fehlschalgen können :)
--- Zitat von: Raven Nash am 27.05.2024 | 15:54 ---Oh, wenn jemand explizit fragt, sag ich ihm den DC durchaus - tut nur selten jemand hier. Die verlassen sich meistens auf meine Beschreibungen, um einzuschätzen, ob eine Aktion Sinn macht oder nicht, wie es scheint. Hat auch was mit Kohärenz zu tun, denke ich.
--- Ende Zitat ---
Also bei Diplomatie gibt es keinen Grund anzunehmen dass die Spieler die Schwierigkeit kennen sollten. Bei anderen Dingen (z.B. Klettern) ist das aber anders.
--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 28.05.2024 | 12:17 ---Auswürfeln und dann ausspielen. Ein Misserfolg auszuspielen ist oft schwerer als ein Erfolg.
--- Ende Zitat ---
Ein Misserfolg kann auch daran liegen dass die SC irgendwelche obskuren Regeln der Etikette gebrochen haben.
Ist etwas einfacher als die Spieler auspielen zu lassen wie ihre SC rumstümpern.
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 27.05.2024 | 15:27 ---Warum ist das strittig? Gerne ein Argument :think:
--- Ende Zitat ---
Na weil Raven Nash es bestreitet :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln