Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche Rollenspiele mit asiatischen setting

<< < (5/12) > >>

Runenstahl:
Jadeclaw und Usagi Yobimbo spielen in Fantasy China bzw Japan wobei die Bewohner in beiden Fällen anthropomorphe Tiere sind. Jadeclaw ist dabei das deutlich bessere RPG.

Sind nur quasi-mittelalterliche RPGs erwünscht ? Falls nein gibts da noch mehr im Spoiler.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)- Feng Shui. Hier spielt man in verschiedenen Zeiten (Mystische Antike, 1850, Gegenwarte und Zukunft) in und um China (vor allem Hong Kong).
- Hong Kong Action Theater. Hier spielt quasi man in verschiedenen Filmen. Auch da ist von Schwertkampf über Magie bis hin zu John Wick oder Zukunft alles drin.

manbehind:

--- Zitat von: aaronlp am 27.05.2024 | 09:41 ---Ich suche rollenspiele mit asiatischen bzw japanischem setting da ich außer l5r nichts in die Richtung kenne wäre es eine große Hilfe da l5r rausfällt da meine Gruppe gesagt hat das sie es nicht möchten.
--- Ende Zitat ---

Was genau reizt dich daran und was sollen die Settings noch sein außer "irgendwie asiatisch bzw. japanisch"?

Andropinis:
Es gibt auch noch "The blossoms are falling" für Burning Wheel. Ist im Japan der Heian Zeit angesiedelt:

https://rpggeek.com/rpgitem/44679/the-blossoms-are-falling

DonJohnny:
Für mich wär die vordergründige Frage eigentlich warum L5R explizit rausfällt.

Prisma:
Ich werfe noch "Wu Xing The Ninja Crusade" in den Ring.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln