Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche Rollenspiele mit asiatischen setting
aaronlp:
Ich bin bei ihr eh unten durch >;D
Da ich Mal ne Horrorabenteuer geleitet habe und sie den ganzen Abend genörgelt hat bis ich gesagt habe dich zwingt keiner hier zu bleiben
caranfang:
--- Zitat von: aaronlp am 1.06.2024 | 21:46 ---Hi
L5r fällt raus weil ich es vorgeschlagen habe und eine Spielerin (halb Japanerin) gemmekert hat ich versteh den Grund zwar nicht aber ich möchte ihr auch nichts aufträngen
--- Ende Zitat ---
Dann wird sie auch bei allen anderen Settings meckern.
DonJohnny:
--- Zitat von: aaronlp am 1.06.2024 | 22:33 ---Ich bin bei ihr eh unten durch >;D
--- Ende Zitat ---
Dann nimm L5R. Wieso auf so jemanden Rücksicht nehmen?
Kurna:
--- Zitat von: aaronlp am 1.06.2024 | 21:46 ---Hi
L5r fällt raus weil ich es vorgeschlagen habe und eine Spielerin (halb Japanerin) gemmekert hat ich versteh den Grund zwar nicht aber ich möchte ihr auch nichts aufträngen
--- Ende Zitat ---
Ich finde es gut, dass du versuchst auf ihre Sicht einzugehen. Dass jemand mit (hier teilweise) außereuropäischem Background mit einer eurozentrischen Beschreibung der Heimatkultur ein Problem haben kann, ist ja auch nicht abwegig. Aber es stimmt natürlich, was schon nobody@home schrieb, dass es leicht auch andere Systeme mit asiatischen Settings betreffen könnte. Ich würde mit ihr reden, was genau das Problem ist. Zum Beispiel halte ich es für möglich, dass ein "vermurkstes" historisches Japan schlechter ankommt, als ein von vornherein fantastisches, nur an Japan angelehntes Setting. Muss aber nicht.
Selbst wenn sich dann herausstellt, dass es nicht klappt, hasst du es wenigstens versucht.
Blizzard:
Was ist denn mit KURO?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln