Medien & Phantastik > Sehen

The Acolyte

<< < (22/99) > >>

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ich hab kein Problem damit, wenn jemand sachlich erklärt "Mir gefällt das gar nicht, weil...*unemotionale Geschmackverschiedenheit*".

Aber die herausbrüllende, unbedingt alle zu der Einen Meinung bekehren wollende Hysterie, mit der das oft gemacht wird, und dabei so getan wird, als ob das Überleben der Menschheit auf dem Spiel stehen würde, das ist für mich ein dermaßiger Offenbarungseid an präpubertärer Dämlichkeit, diese Leute kann ich danach nie wieder als erwachsene Mitmenschen ernst nehmen. Sorry, die haben sich durch ihr Verhalten eine andere Schublade ausgesucht, und da kommen sie nie wieder raus.
Und das gilt für die Mehrzahl dieser auf YouTube rantenden selbsternannten Cheffans.

Ganz besonders, wenn man bedenkt, wieviel wirklich wichtige Krisen heutzutage herrschen, über die man sich wirklich aufregen könnte. Angesichts dieser globalen Probleme seine ganze Wut in bunte Unterhaltungsfilmchen zu investieren, na, Reife geht anders.  ^-^

Darius der Duellant:
Sprach er in einem Thread wo sich über Leute aufgeregt wird, die sich über Dinge aufregen ;)

Wir sind in einem Rolloforum.
"Beschränkt euch auf was sinnvolles für eure Zeit" zieht hier nur sehr eingeschränkt als valides Argument.
Die Leute machen eben auch ne Art von Unterhaltung die für manche Interessanter ist als das ursprüngliche Medium.
Muss man nicht mögen, ich finde die Überdramatisierung im Netz auch cringe, aber wenn jemand mehr Spaß daran hat als an matriarchalischen Gesellschaften mit Machtbefruchtung?
Viel Spaß beim schauen!

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Solange es nicht bierernst wird, ist ne nette Ranterei völlig okay. Aber sobald einen die Leute mit der Brechstange überzeugen wollen, wirds kindisch.  ;D

Übrigens bezog sich das auf diese Youtube-Apostel, ich zitier mich mal selber

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am  3.07.2024 | 15:20 ---Und das gilt für die Mehrzahl dieser auf YouTube rantenden selbsternannten Cheffans.

--- Ende Zitat ---

Swanosaurus:
Ich bin jetzt nach Episode 6 fast schon begeistert. Das waren drei wirklich gute, spannende Episoden am Stück. Die Figuren funktionieren für mich durchweg, und mir gefällt es, dass sowohl Mal als auch Osha eigentlich zunehmend das Gefühl haben, dass sie da in eine Sache geraten sind, die eine Nummer zu groß für sie ist - Mary Sues sind die jedenfalls nicht.
Ich kenne mich nun mit den Kanon-Feinheiten nicht so aus, aber zumindest mit der OT und den Prequels erscheint mir das alles konsistent, und gerade die Prequel-Themen (also die Selbstgefälligkeit der Jedi, die andere auf die dunkle Seite treibt) werden hier für meinen Geschmack weit gelungener behandelt als in den Prequels selbst. So wahnsinnig revisionistisch finde ich das alles nicht - dass ein Sith auch einen Point of View haben kann und findet, dass er auf der richtigen Seite der Geschichte steht, ist jetzt ja weder was Neues noch unplausibel, nur wird es hier eben etwas ausführlicher präsentiert.

Und die sechste Folge fand ich trotz Dialoglastigkeit extrem spannend, sogar spannender als die fünfte.

Der nächster Twist, der zu vermuten ist: Quimir war Vernestras Schüler. Und Vernestra wird versuchen, seine Existenz zu vertuschen. Evtl. wird es eine Endkonfrontation zwischen ihr und Sol geben. Und wenn Sol danach zum Ausgestoßenen wird (falls er überlebt), dann erklärt das auch, warum die offizielle Meinung des Jedi-Ordens 100 Jahre später ist, dass die Sith seit 1000 Jahren nicht in Erscheinung getreten sind.

Prisma:
Mir ist es zwar massiv unverständlich, wie man The Acolyte so gut finden kann wie ihr. In meinen Augen sind die Mängel so groß, dass es sogar keine Frage des Geschmacks mehr ist. Aber ich denke, die Positionen sind mittlerweile ziemlich klar gemacht worden, so dass alles Weitere nur verschwendete Zeit ist. Darum kann man es bei Darius' Kommentar  belassen:

--- Zitat von: Darius der Duellant am  3.07.2024 | 15:30 ---Viel Spaß beim schauen!

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln