Medien & Phantastik > Sehen
The Acolyte
Runenstahl:
Passiert in vielen Filmen. Bei "Arrow" wird der Held auf kürzeste Entfernung in beengten Verhältnissen mit einer Vollautomatik verfehlt. Wenn das Japanische Militär Godzilla beschießt (den ich mal als relativ großes Ziel bezeichnen würde) dann gehen da jedesmal jede Menge Schüsse daneben. Und wir erinnern uns vermutlich auch alle an Pulp Fiction wo glamorös auf kurze Distanz zwei nebeneinander stehende Ziele verfehlt werden. Paßt schon. Ansonsten gibt es ja auch noch (wie schon beschrieben) die Leseart das sie schlichtweg nicht treffen wollte.
PS: Und "hat vor einigen Jahren mal Training mit der Waffe gehabt" ist nun auch nicht gleichzusetzen mit "Trainiert mehrmals die Woche auf dem Schießstand".
Darius der Duellant:
Dass es vollkommen unrealistische Schießereien in anderen Medien gibt, macht das hier nicht weniger belämmert.
Runenstahl:
Das stimmt natürlich.
Talasha:
Schlechte Schießleistungen gehören zum Franchise. :korvin:
Raven Nash:
Ähm, euch ist also nicht aufgefallen, dass sie zweimal ganz offensichtlich daneben zielt? Sie schießt also ganz bewusst daneben. Und der Blickkontakt zwischen den beiden macht das dann auch nochmal klar.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich gehe mal davon aus, dass es das langweilige "Sie ist doch meine Schwester!"-Problem ist.
Ansonsten sind die beiden Folgen ganz OK. Jedi werden getötet - finde ich gut! Sind ohnehin alles selbstgerechte Affen. Die Kampfszenen haben allerdings etwas von "My Aikido is stronger than your Kung Fu!".
Ich fürchte allerdings, dass es wie bei allen SW-Serien sein wird: ab der Staffelmitte kommt der Absturz.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln