Medien & Phantastik > Sehen

The Acolyte

<< < (6/99) > >>

Runenstahl:
Was hat sich denn am Canon verändert ?

Raven Nash:

--- Zitat von: Runenstahl am 13.06.2024 | 06:50 ---Was hat sich denn am Canon verändert ?
--- Ende Zitat ---
Gar nichts - aber das "Fandom" will nicht wahr haben, was nicht ins eigene Bild passt.
Dass es andere Force-Traditionen gab, ist mindestens seit den Dathomir-Hexen bekannt (und auch da gab es mehrere "Stämme") - und dass diese von den Jedi verfolgt wurden, ist auch nicht neu. Die "Zwangsrekrutierung" von Machtsensitiven durch die Jedi ist auch keine neue Erfindung.

Ich muss sagen, nach der dritten Folge gefällt mir die Serie echt gut - nicht, weil die Schauspieler so toll wären (sind sie nicht), oder die Story besonders fesselnd (ist sie nicht), sondern weil man es endlich wagt, die Jedi als das darzustellen, was sie immer schon waren: religiöse Fanatiker mit Allmachtsfantasien. Und in der High Republic Ära haben sie noch dazu die politische Macht, ihre Doktrinen durchzusetzen.

Grubentroll:
Ich finds ja immer schön dass ich hier die komplett andere Meinung im Vergleich zu meiner sonstigen Bubble serviert bekomme.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Wizz_Master am 12.06.2024 | 22:59 ---Die nächste verhunzte Serie von Disney. Mittlerweile frage ich mich echt, ob dort jeder x-beliebige dahergelaufene Vollhonk Drehbuchautor bzw Regisseur spielen darf. Die verstehen ihr Handwerk einfach nicht, haben die ihre Ausbildung bei Ebay gekauft? Disney braucht sehr dringend ein Qualitätsmanagement, besser noch einen Management Wechsel. Schade, dabei habe ich mich schon sehr auf die High Republic gefreut.

--- Ende Zitat ---

Ich würde Leslye Headland (Russian Doll) jetzt ja schon Kompetenz unterstellen.... ;D

Talasha:

--- Zitat von: Raven Nash am 13.06.2024 | 08:16 ---Gar nichts - aber das "Fandom" will nicht wahr haben, was nicht ins eigene Bild passt.
Dass es andere Force-Traditionen gab, ist mindestens seit den Dathomir-Hexen bekannt (und auch da gab es mehrere "Stämme") - und dass diese von den Jedi verfolgt wurden, ist auch nicht neu. Die "Zwangsrekrutierung" von Machtsensitiven durch die Jedi ist auch keine neue Erfindung.

--- Ende Zitat ---
Das wurde ja in den Handbüchern der Jedi und Sith teilweise beschrieben. Die sind über 10 Jahre alt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln