Medien & Phantastik > Sehen
The Acolyte
tartex:
--- Zitat von: Lovecraft am 21.08.2024 | 13:36 ---Und was ich in den ersten 15 Minuten unlogisch finde, hab ich auch schon gesagt. Dieser ganze Kampf mit der Jedi, der mit einem kleinen Trick gewonnen wird, ist extrem unlogisch. Ganz besonders, wenn der Gegner ein Jedimeister ist.
Das passiert übrigens schon nach gut 5 Minuten, meine ich … und in den dann folgenden 10 Minuen finde ich sicher noch mehr, ohne groß drauf achten zu müssen.
--- Ende Zitat ---
Mein Perspektive ist hier ganz simpel: es wird ein neuer Charakter eingeführt, der offensichtlich einen Jedi besiegen kann.
Es spielt zur Zeit der High Republic.
Warum wird ein Jedi da besiegt? Weil offensichtlich jemand, der in der Lage ist einen Jedi zu besiegen, es wert ist darüber eine Serie zu machen. Und weil das ein Zeitenumbruch ist. Genau darauf wollen wir zoomen.
Glücklichen Jedis beim Alltag zuzusehen würde als Abenteuer-Serie wohl nicht so ziehen.
Warum der Charaker diesen Jedi besiegen kann, und ob es einfach nur eine Mary Sue ist, kann ich zu dem Zeitpunkt eindeutig nicht beurteilen. Also kein Grund nach 5 oder 15 Minuten das unlogisch zu finden - außer ich gehe schon mit der Erwartungshaltung rein, dass ich die Serie hasse, weil meine üblichen Review-Kanäle versuchen Star Wars auszumelken indem sie zu jedem Trailer Untergang-des-Abenlandes-Clickbait erzeugen.
Naja, sollen sie. Ist wahrscheinlich netter so sein Geld über Internetkonzerne zu verdienen als im Gasthaus ums Eck zu arbeiten.
Edgar Allan Poe:
@Talasha:
„Dein Lichtschwert nutzt du nur um es zu töten, Jedimeister! Mach es aus!“
„Ja oh … das stimmt … dann mach ichs mal aus. Obwohl ich das Lichtschwert schon die ganze Zeit brauche um mich zu verteidigen … oh schade, ich bin tot.“
Ne stimmt … total gut geschrieben. ::)
Uebelator:
--- Zitat von: Talasha am 21.08.2024 | 13:46 ---Also ein auf Heimtücke und Kampf getrimmter Gegner besiegt seinen Gegner mit Heimtücke und das ist dann unlogisch. Öhm ja, kann man so sehen.
--- Ende Zitat ---
Wenns denn wirklich heimtückisch oder clever gewesen wäre. Aber Mae sagt der Jedi, sie soll mal ihr Lichtschwert ausschalten, weil Jedi jenes doch wohl nur ziehen, um zu töten. Und die Jedi denkt sich "Oh, ja Mist." (obwohl wir zwei Szenen später sehen, wie andere Jedi ihr Lichtschwert als Lampe benutzen), macht ihr Lichtschwert aus und wird dann davon überrumpelt, dass die Attentäterin nicht eins sondern ZWEI Messer wirft. Das ist weder clever noch heimtückisch, sondern einfach ein bissl doof.
Uebelator:
--- Zitat von: Lovecraft am 21.08.2024 | 13:50 ---@Talasha:
„Dein Lichtschwert nutzt du nur um es zu töten, Jedimeister! Mach es aus!“
„Ja oh … das stimmt … dann mach ichs mal aus. Obwohl ich das Lichtschwert schon die ganze Zeit brauche um mich zu verteidigen … oh schade, ich bin tot.“
Ne stimmt … total gut geschrieben. ::)
--- Ende Zitat ---
Zwei Doofe, ein Gedanke. :D
Sashael:
Stimmt, eine Jedimeisterin bei ihrem Ego zu packen und dann Heimtücke anzuwenden und damit auch noch Erfolg zu haben ist total unlogisch.
Ja, sorry, wenn man mit so einer Einstellung in die Serie reingeht, dann kann man das alles natürlich nur blöd finden.
Und das es da vom ersten Trailer an schon Hass und Häme geregnet hat, hat auch niemanden beeinflusst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln