Medien & Phantastik > Sehen
The Acolyte
Uebelator:
--- Zitat von: tartex am 21.08.2024 | 14:21 ---Ich habe meine Aussage mit einem ~;D als nicht ernstgemeint gekennzeichnet. Fand es halt lustig, dass ihr beide die Szene genau gleich falsch wiedergegeben hat, als hättet ihr dieselbe Quelle.
--- Ende Zitat ---
Okay. Der ~;D kam für mich rüber wie "Ich nehm dich nicht ernst und lache dich aus.". Aber alles gut.
Habs tatsächlich falsch erinnert und das obwohl ich mich selber an einem Fanedit versucht habe.
Wie dem auch sei... Ich glaube niemand hier sagt, dass man die Serie nicht mögen darf. Jeder darf alles mögen.
Aber wenn mir jemand erzählen möchte, die Serie wäre gut geschrieben und die Charaktere wären toll tief und nachvollziehbar, dann widerspreche ich da. Und das hat aus meiner Sicht nichts mit persönlichem Geschmack zu tun.
Edgar Allan Poe:
Ne stimmt … sie lässt das Schwert sinken, lässt sich ablenken. Und dann wirft die kleine Mae zwei Messer und der Jedimeister achtet nur auf eines.
Sorry … wenn wir jetzt schon dabei sind Haare zu spalten, sagt das schon genug aus.
Mal ehrlich: Da steht dir einer gegenüber, der unschuldige angreift, dann dich angreift. Dir todbringende Messer entgegenpfeffert und dann lässt du deine Verteidigung sinken, weil genau dieser jemand an deine Ehre appelliert?
Sorry … das macht die Szene nicht besser.
tartex:
--- Zitat von: Uebelator am 21.08.2024 | 14:28 ---Wie dem auch sei... Ich glaube niemand hier sagt, dass man die Serie nicht mögen darf. Jeder darf alles mögen.
Aber wenn mir jemand erzählen möchte, die Serie wäre gut geschrieben und die Charaktere wären toll tief und nachvollziehbar, dann widerspreche ich da. Und das hat aus meiner Sicht nichts mit persönlichem Geschmack zu tun.
--- Ende Zitat ---
Und ich habe nur gesagt, dass mir bei The Acolyte in den ersten 15 Minuten nichts besonders unlogisches aufgefallen wäre.
Ist ja nicht, so dass ich Star-Wars-Serien nie innerhalb der ersten 15 Minuten abbrechen: meine Ahkosa-Erfahrung.
Uebelator:
--- Zitat von: tartex am 21.08.2024 | 14:42 ---Und ich habe nur gesagt, dass mir bei The Acolyte in den ersten 15 Minuten nichts besonders unlogisches aufgefallen wäre.
--- Ende Zitat ---
"Unlogisch" vielleicht nicht, aber schon einige Dinge, bei denen ich meine suspension of disbelief ordentlich anwerfen muss. Lodernde Flammen im Weltraum zum Beispiel. (Wobei der Weltraum ehrlicherweise ja generell nur selten mal wirklich realistisch dargestellt wird.)
Oder dass die Jedi Osha auf Anhieb finden und direkt den Barkeeper im Schlepptau haben, damit der dann sagen kann "Ja genau, die da hat den Jedi gekilled.". Und das reicht dann den Jedi als erdrückender Beweis. In einer Galaxie, in der es seit Episode 2 Formwandler gibt.
Oder dass Osha und Mae nach 15 (?) Jahren Trennung und vermutlich sehr unterschiedlichen Lebensstilen abgesehen von Maes Stirn-Tattoo komplett identisch aussehen. (Sogar die Frisur ist abgesehen von den längeren Zottel hinten die Gleiche)
Oder besagte sehr maue Bewachung des Transports für jemanden, der die Macht nutzen kann und damit aus Sicht der Jedi einen andern Jedi getötet hat.
Und das sind nur die erste 15 Minuten.
--- Zitat von: tartex am 21.08.2024 | 14:42 ---Ist ja nicht, so dass ich Star-Wars-Serien nie innerhalb der ersten 15 Minuten abbrechen: meine Ahkosa-Erfahrung.
--- Ende Zitat ---
Witzig, wie bei Ahsoka noch drüber diskutiert wurde, ob eine geschwunge Lichtschwertklinge okay ist oder nicht und wir beim Acolyte eine Licht-Peitsche bekommen. ;D
tartex:
--- Zitat von: Uebelator am 21.08.2024 | 15:05 ---Witzig, wie bei Ahsoka noch drüber diskutiert wurde, ob eine geschwunge Lichtschwertklinge okay ist oder nicht und wir beim Acolyte eine Licht-Peitsche bekommen. ;D
--- Ende Zitat ---
Also mein Star Wars konnte das schon in den 1980igern:
Zu den restlichen Punkten: bist du sicher, dass du nicht bei unterschiedlichen Star-Wars-Produkten mit zweierlei Maß misst?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln