Medien & Phantastik > Sehen

The Acolyte

<< < (93/99) > >>

Uebelator:

--- Zitat von: Raven Nash am 21.08.2024 | 16:49 ---Das ist die Frage, die sich eben daraus ergibt.

--- Ende Zitat ---

Oder es ist halt einfach nicht so besonders konsistent. Auch Luke konnte relativ untrainiert im Handstand mehrere Sachen gleichzeitig schweben lassen.

Raven Nash:

--- Zitat von: Uebelator am 21.08.2024 | 16:56 ---Oder es ist halt einfach nicht so besonders konsistent. Auch Luke konnte relativ untrainiert im Handstand mehrere Sachen gleichzeitig schweben lassen.

--- Ende Zitat ---
Oder das. Aber genau das meine ich ja: Die Szene ist in sich absolut logisch. Sie beißt sich aber mit vielen Setzungen rund herum.

Irian:
"schweben lassen" und "im Flug abfangen" ist vermutlich nicht völlig das gleiche Skill-Level und welche Skills ein Jedi-Meister nun exakt auf welchem Rang hat, ist vermutlich sehr unterschiedlich. Wie "gut" Jedis sind, varriert ja letzten Endes von Medium zu Medium, von Buch zu Buch, von Autor zu Autor. Da würde ich jetzt also noch nicht ableiten, dass jeder Jedi unbedingt X genau so gut können muss.

Talasha:

--- Zitat von: tartex am 21.08.2024 | 14:21 ---Das kann sie sich auch leisten und das führt auch nicht zu ihrem Tod. Sie zeigt damit, dass sie bereit ist eine Lösung ohne Gewalt zu suchen.

--- Ende Zitat ---

Vor allem wenn man bedenkt das sie Mae vermutlich auch lebend fangen will.

--- Zitat von: Uebelator am 21.08.2024 | 15:05 --- Lodernde Flammen im Weltraum zum Beispiel. (Wobei der Weltraum ehrlicherweise ja generell nur selten mal wirklich realistisch dargestellt wird.)
--- Ende Zitat ---
Das ist nun wirklich Standard in Star Wars, vor allem weil in der Szene auch gesagt wurde das eine Leitung geplatzt ist welche wohl das Feuer nährt.

--- Zitat von: Uebelator am 21.08.2024 | 15:05 ---Oder dass Osha und Mae nach 15 (?) Jahren Trennung und vermutlich sehr unterschiedlichen Lebensstilen abgesehen von Maes Stirn-Tattoo komplett identisch aussehen.
--- Ende Zitat ---
Weil sie lustigerweise nicht zwei sondern eine Person in zwei Körpern sind.

Uebelator:

--- Zitat von: Raven Nash am 21.08.2024 | 17:03 ---Oder das. Aber genau das meine ich ja: Die Szene ist in sich absolut logisch. Sie beißt sich aber mit vielen Setzungen rund herum.

--- Ende Zitat ---

"Logik - Lehre, Wissenschaft von der Struktur, den Formen und Gesetzen des Denkens; Lehre vom folgerichtigen Denken, vom Schließen aufgrund gegebener Aussagen; Denklehre"

Ist es nicht irgendwie die Definition von Logik, dass sich bestimmte Dinge eben nicht mit bereits gegebenen Aussagen beißen?

Wenn jetzt jemand in einer normalen Szene im Tatort mit den Armen flattert und durch den Raum fliegt, ist das dann mit der Argumentation auch in sich vollkommen logisch, beißt sich aber mit vielen Setzungen drum herum? ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln