Medien & Phantastik > Sehen
The Acolyte
Uebelator:
Nachdem ich die ersten drei Folgen gesehen habe, bin ich - auch wenn es mich mittlerweile eigentlich nicht mehr überraschen sollte - verblüfft, dass man 180 Mio. Dollar (so viel, dass man mit dem Budget jeder einzelnen Folge 1,5 Mal Godzilla Minus One drehen könnte) auf eine Serie kippt und dann offenbar vergisst, Drehbuchautoren zu engagieren, die auch nur ein rudimentäres Verständnis ihres eigenen Handwerks haben. Audiovisuell hab ich nicht viel zu meckern, aber erzählerisch ist The Acolyte für mich überaus mangelhaft.
Darius der Duellant:
Hab irgendwann während der Rückblende das Interesse verloren.
Uninspirierte nervige Bratzen stehen meinem Sehvergnügen entgegen.
Star Wars ist ein Paradebeispiel für ein Universum wo (abseits einiger Bücher) ausnahmslos jedes vorkommende Kind ein absoluter Nervfaktor ist.
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 19.06.2024 | 18:21 ---Hab irgendwann während der Rückblende das Interesse verloren.
Uninspirierte nervige Bratzen stehen meinem Sehvergnügen entgegen.
Star Wars ist ein Paradebeispiel für ein Universum wo (abseits einiger Bücher) ausnahmslos jedes vorkommende Kind ein absoluter Nervfaktor ist.
--- Ende Zitat ---
Star Wars ist ja das große Merchandise Imperium. Das meiste Merchandise geht an Kinder und wenn man Identifikationsfiguren reinbringt (z.B. Kinder im Alter der entsprechende Zielgruppe) verkauft sich das Merchandise wie geschitten Brot. Daher hatten auch die Animationsserie immer Kinder/Jugendfiguren mit im Team, obwohl die Themen oft, im Laufe der Staffeln, immer erwachsener wurden. Das hat alles mit dem allerersten Film angefangen, wo sich George Lucas schlauerweise die Merchandise Rechte sicherte, als ihn das Studio mit einem einfachen Regisseurgehalt loswerden wollte.
tartex:
--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 19.06.2024 | 19:06 ---Das meiste Merchandise geht an Kinder und wenn man Identifikationsfiguren reinbringt (z.B. Kinder im Alter der entsprechende Zielgruppe) verkauft sich das Merchandise wie geschitten Brot.
--- Ende Zitat ---
Dazu würde ich gerne Daten sehen. Ging uns gar nicht so. Kinder waren wir selber. Die mussten wir uns nicht aus Plastik kaufen.
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: tartex am 19.06.2024 | 19:16 ---Dazu würde ich gerne Daten sehen. Ging uns gar nicht so. Kinder waren wir selber. Die mussten wir uns nicht aus Plastik kaufen.
--- Ende Zitat ---
Dieser Eintrag ist zwar aus 2015, aber da waren es bereits 17 Millarden Umsatz mit dem gesamten Franchise. Fun Fact: Das einzige Franchise, das mehr Umsatz generiert hat, ist Pokemon.
https://www.guinnessworldrecords.com/world-records/415763-most-successful-movie-merchandising-campaign
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln