Medien & Phantastik > Sehen

The Acolyte

<< < (18/99) > >>

Uebelator:

--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 27.06.2024 | 17:00 ---Ich denke, dass Hauptproblem der Jedi dieser Epoche ist, dass sie kaum bis keine praktische Erfahrung mit anderen Lichtschwertkämpfern haben. Sie kennen nur ihre eingeübten Bewegungen und wissen nicht, wie man sich gegen einen Gegner behauptet, der einen ihn unbekannten Kampfstil hat. Darum hatte der Sith so ein leichtes Spiel denen.

--- Ende Zitat ---

Da hast du theoretisch Recht. In der Praxis wage ich zu bezweifeln, dass sich die Macher der Serie über sowas Gedanken gemacht haben und es da eher darum ging, irgendwas zu veranstalten das "cool" aussieht und am Ende zum gewünschten Story-Ergebnis führt.
Für jemanden wie mich, der sich mit Schwertkampf nicht besonders gut auskennt, waren die Kämpfe tatsächlich ganz ansehnlich. Der ganze Rest hat mir aber dennoch nicht wirklich gefallen. Der große Reveal war seit 3 Folgen absolut vorhersehbar, der Kostümtausch inkl. Haarschnitt war auf TKKG-Niveau und macht irgendwie hinten und vorne keinen Sinn und und und... Acolyte bleibt für mich mit Abstand die schwächste Star Wars Serie und das will bei der Qualität von "Kenobi", "Book of Boba" und "Ahsoka" echt was heißen.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: McCoy am 27.06.2024 | 18:48 ---Ich habe das mit der Regel der Zwei immer so interpretiert, das sie Sith in Zellen a 2 Personen auftreten. Meister und Schüler halt. Aber es gibt in der Galaxis eine unbekannte Anzahl dieser Zellen um das Aussterben der Sith zu verhindern (durch dummen Zufall oder Feinde)

--- Ende Zitat ---

Das ist ne coole Interpretation, die werde ich für mein SW-Universum übernehmen. Da demnächst wieder WEG-D6-Star-Wars als Rollenspiel ansteht, kommt das gerade richtig  :)

Talasha:

--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 27.06.2024 | 17:00 ---Ich denke, dass Hauptproblem der Jedi dieser Epoche ist, dass sie kaum bis keine praktische Erfahrung mit anderen Lichtschwertkämpfern haben. Sie kennen nur ihre eingeübten Bewegungen und wissen nicht, wie man sich gegen einen Gegner behauptet, der einen ihn unbekannten Kampfstil hat. Darum hatte der Sith so ein leichtes Spiel denen.

--- Ende Zitat ---

Sagt der eine Ritter doch auch: "Er hält sich an keine Regel." oder so, wenn ich mich recht erinnere.

--- Zitat ---Ganz zu schweigen, dass nicht jeder Meister 100% des Wissens seines Meisters so richtig verinnerlichen wird, sondern andere Schwerpunkte setzt, etc. - im Endeffekt geht dabei also fast zwangsweise immer Wissen verloren, wenn die Kette sich nicht zufälligerweise immer weiter genau in eine fixe Richtung spezialisiert - was dann wiederum in völlig überspezialisierten Sith enden würde, die bei nem Problem aus ner anderen Ecke dumm da stünden.
--- Ende Zitat ---
Naja, es gibt Holocrone und Schriften und so weiter und so fort, aber es ist schon eine Lücke wenn die Holocrone verloren gehen usw. usf..

Prisma:
https://www.youtube.com/watch?v=HZigp5NaLno

Was gibt es da noch zu sagen? Er hat recht.

(Ich finde es immer wieder lustig das die Hauptfigur "Osha" heißt, wie OSHA, weil das ganze ein gigantischer Pfusch gegen Star Wars ist. XD )

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Prisma am  1.07.2024 | 15:14 ---https://www.youtube.com/watch?v=HZigp5NaLno

Was gibt es da noch zu sagen? Er hat recht.

(Ich finde es immer wieder lustig das die Hauptfigur "Osha" heißt, wie OSHA, weil das ganze ein gigantischer Pfusch gegen Star Wars ist. XD )

--- Ende Zitat ---

GAUladriel  ~;D :d
Sehr lustiges review, da habe ich wohl alles richtig gemacht als ich während Episode 3 aufgehört habe zu schauen.
Fürchterlicher Schund.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln