Autor Thema: Anton Wilhelm Amo in Hexxen  (Gelesen 148 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.051
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Anton Wilhelm Amo in Hexxen
« am: 8.06.2024 | 10:55 »
Erstmal mein Disclaimer: Ich spiele Savage Hexxen aber ich dachte mir, das ist ein Thema auf dem Fluff-Level, das könnte für die ganze Hexxen Community interessant sein. Nur um zu erklären, warum ich mich bei Regelaspekten komplett bedeckt halte.

Ich bin zufällig auf Anton Wilhelm Amo gestossen - https://de.wikipedia.org/wiki/Anton_Wilhelm_Amo

Passt zeitlich perfekt in die Hexxenwelt und hat an der Universität Astrologie und Geheimschriften gelehrt und galt als Wahrsager. Ich dachte mir es wäre auch ein netter Shout Out für meine Spielerrunde, die alle Afrodeutsche sind und vielleicht auch die historische Figur ganz interessant finden könnten.

Ich will ihn als Jäger einführen, vielleicht auf geheimer Mission, dessen Pfade ab uns zu die der Spieler kreuzen; mal als Informationsquelle, mal als Auftraggeber, vielleicht auch als Unterstützer. Ich kenne den Hintergrund nur auf dem Grundregelwerk-Niveau, vielleicht fügt der sich ja auch irgendwo gut ein.

Ich dachte mir, vielleicht hat jemand Lust mit mir ein paar Ideen hin- und herzuwälzen. Historisch zwar eher unbekannt (verglichen mit Goethe usw.) aber von der Beschreibung her passt der perfekt in ein Rollenspielsetting.