Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Modernere Fantasy-Settings

<< < (20/20)

nobody@home:
Wobei sich die "Wie komme ich da unbefugt rein?"-Frage bei entsprechender Aufgabe sowieso in jedem Setting stellt -- auch in der Steinzeit muß ich mindestens an den eventuell vorhandenen Wachen vorbei, aufpassen, daß mich auch sonst niemand als unbefugten Fremden erkennt und Alarm schlägt, und dergleichen mehr. Das hat also wenig ausdrücklichen Technikbezug.

(Schlimmer noch: in einem Setting ohne amtliche Personalausweise mit Lichtbild o.ä. kann ich ja schnell genug in die Verlegenheit kommen, einfach "nur" beweisen zu sollen, daß ich auch tatsächlich ich bin -- vor allem, wenn da irgendwelche Privilegien dran hängen. Wenn ich dann einen Zeugen auffahren kann, der mich persönlich kennt und dem die Gegenseite mehr als mir zu glauben bereit ist, okay; aber wenn mal nicht...?)

YY:

--- Zitat von: Ainor am 20.06.2024 | 10:06 ---Die Frage was ich machen muss um technische Identitätskontrollen zu überlisten würde ich jetzt nicht als "Details des Alltages" bezeichnen. Und bei DSA gibt es sowas ja vermutlich eher nicht.

--- Ende Zitat ---

Genau das gibts da nicht, aber wie mein Vorredner schrieb: "verwandte" Fragen rund um Sicherheitstechnik und -organisation, Identitätsnachweise u.Ä. gibt es quasi überall.
Und wer das kleinteilig betreibt, fragt sich dann auch gerne mal, wie genau etwa das Banken- und Geldsystem funktioniert, wie zugänglich halbwegs obskures Fachwissen ist oder ähnliches.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln