Ian Mc Garrill
Ian´s Blick bleibt auf Rick haften. "Ich stimme Ihnen ja voll und ganz zu, Mr. Evanko. Hier ist nichts normal, alles auf höchster Sicherheitsstufe und die wahrscheinlich am weitesten entwickelte Scheiße, die ich in meinem Leben sehen werde! Die Crew bestand wohl auch nicht aus irgendwelchen Hinterwäldlern, sondern aus Profis." Er schaut sich weiter in dem verkohlten Frachtraum um.
"Nur kommen wir hier aktuell nicht weiter. Ob WuYe überhaupt noch von Extern Zugriff auf das Schiff hat, wissen wir nicht. Also könnte es auch sein, dass sie eine sichere Bestätigung für seine Vernichtung wollen - durch die Nexus.
Sie waren beim Militär, sie wissen doch, wie die Geheimdienstler arbeiten, Unsicherheiten sind für die Gift. Vielleicht verkohlt dieses Schiff in einer Sonne, vielleicht nicht. Aber ankommen an einer Station mit gesicherter Kommunikation, welche dann explodiert - gesicherte Vernichtung."
Er blickt die Crew an.
"Ich weiß auch nicht warum WuYe an der Vernichtung dieses Schiffes interesse haben sollte, es war offensichtlich teuer. In Relation zum Kaufpreis der Nexus würde ich sagen...keine Ahnung. Was hier war weiß ich auch nicht, aber die Suche können wir noch ein bisschen verschieben, bis wir uns etwas von der Nexus entfernt haben, oder?"
Er blickt in jedes Gesicht, zuletzt zu Rollman.
"Wenn der verfickte Computer Ihnen also auch nicht seine Geheimnisse preisgibt würde ich vorschlagen, dass sie Mr. Rollman uns in Aufgaben einteilen, um diese Blechbüchse zum Raumflug fertig zu machen, damit wir hier wegkommen. Danach kümmern wir uns in Ruhe um die Ladung. - Um Stress mit WeYu können wir uns erst kümmern, wenn wir wissen, wo wir eigentlich hinfliegen. Und ob es dort dann noch oder schon wieder WeYu gibt wissen wir eh erst nach dem Aufwachen."
Und wer von uns dann noch aufwacht ebenfalls.
Ich brauche vielleicht doch mal einen Drink...eine kleine Ablenkung, und sie sind wie die Mäuse in der Falle am Käse...