Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dragon Age: The Veilguard

<< < (4/8) > >>

Mr.Misfit:
Ich hab es mir zugelegt und bin zwiegespalten.
Ich hab jetzt 4 Stunden Spielzeit drin, kann es also auf Steam nicht mehr zurückgeben.
Ich mochte 1 und 2, und fand die Story von 2 sogar stärker als die von 1, auch wenn die generischen immergleichen Locations logisch genervt haben.
DA:I hab ich nur sehr widerwillig durchgespielt. Insgesamt gute Story, mein Qunari Inquisitor musste gegen viele Widerstände arbeiten, gute NSCs. Top Musik... (Sera's Song dudel ich heute noch xD), füchterliche Kämpfe, absolut unnötige Fetchquests.

Pros:
- Kämpfen ist deutlich besser, aber die Gegner ziehen zu schnell Life Sponges hoch. Glücklicherweise kann der Schwierigkeitsgrad sehr fein eingestellt werden, wodurch man das ein Stück weit vermeiden kann, und trotzdem Taktik mit reinbringen kann.
- Die Grafik ist bei weitem nicht so schlimm, wie ich es nach den Trailern dachte, auch der Grafikstil selber verschreckt mich weniger
- Yeah, endlich eine Fortsetzung mit Solas und einem Einblick nach Tevinter!
- Als jahrelanger PathOfExile-Fan mag ich den SkillTree.

Cons:
- Die Handlung nimmt mich überhaupt nicht mit. Nicht nur, dass die Handlung einen nicht gut abholt und ich ständig Fragen habe, über die Rook einfach hinweggeht, oder die nicht gestellt werden, die mir aber wichtig erscheinen, habe ich auch das Gefühl, dass viele Dinge in den Dialogen immer "fraglos" hingenommen werden, hauptsache es kracht und bummt an allen Ecken und Enden. Dazu kommt, dass korrekterweise alle irgendwie supernett sind, aber dafür die Animationen in den Gesprächen oft stehen. Das Spiel wirkt als großer Fan von Witcher und Cyberpunk 2077 irgendwie sehr, sehr statisch. Die Gesichter haben wenig Emotionen, die Personen sind selten ausdrucksstark. Die Dialoge sind zudem sehr beschränkt, und man merkt extrem, dass das Dialog-Rad nicht mehr so gut funktioniert, wie es noch zu Zeiten von Mass Effect 1 oder 2 der Fall war, besonders wenn die 4te Option nur unter "More" zu bekommen ist, obwohl es 6 Plätze gibt, und die Dialoge dann immer so schön statisch stehenbleiben, während man sich gegenseitig anstarrt.
- Man merkt die große Zeitspanne an, die zwischenzeitlich vergangen ist. Varric wie auch Solas haben sprachlich, also im hörbaren Ausdruck, sehr an Schärfe verloren. Ich hab beim Zuhören das Gefühl, das sie sich erst hart in die Rollen wieder reinfinden mussten, aber das mag auch einfach ein Me-Ding sein.
- Die Handlung springt stellenweise sehr umher, was die Orte, obwohl sie cool aussehen, irgendwie austauschbar macht. Ich hab bislang nicht das Gefühl, wie in Dragon Age Origins, einen Ort richtig kennenlernen zu können.
- Ich mag das Lighthouse nicht. Es wirkt zu früh, zu schnell, zu aufgeproft, zu gewollt cool. Grmpfl.

Die Liste mag sich in beide Richtungen erweitern, während ich spiele.

Hotzenplot:
Habe heute begonnen und bin sofort angefixt gewesen - habe aber nur kurz spielen können. Ich war auch sehr skeptisch, weil es mir in den Videos viel zu bunt daher kam, aber bunt ist hier glaube ich ungleich "fröhlich". Ich werde mehr erzählen, wenn ich etwas drin bin, aber die ersten ca. 20-30 Minuten fand ich schon sehr cool (ist natürlich noch der Einstieg).

unicum:
Ich werde weiter warten,...

Edgar Allan Poe:
Ich bin raus. Ich hab mir inzwischen einige Videos angesehen. Das ist nicht mehr Dragon Age. Und absolut nicht mein Geschmack. :q

Tudor the Traveller:
Ich habe es jetzt auf der Beobachtungsliste. Bin grundsätzlich interessiert, aber nur, wenn es einigermaßen günstig sein sollte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln