Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

No-magic but Tech Campaign

<< < (2/2)

Ainor:
Ja wenn das Ziel sowas hat dann ist Kontrolle, und ebenso Telepathie, denkbar. Aber ein Gedankenkontrollstrahler oder sowas fällt halt nicht mehr unter "halbwegs plausibel".


--- Zitat von: dagegen am 18.06.2024 | 11:51 ---aber zum Beispiel Shocking Grasp ließe sich transferieren, Light, Jump, Featherfall - also eher Spells mit physischer Komponente. Find Familiar könnte ne Drohnensteuerung sein.

--- Ende Zitat ---


Tja, wie sieht dann das Spiel aus? Jeder hat zugriff auf ein paar Sprüche. Aber wie funktionieren dann Spell slots ?
Die Grundlegenden Regeln für solche Items müssten ja erstmal klar sein.

pharyon:
Naja, Spell Slots könnten sowas sein wie formatierter Speicher. Es passt nur rein, was maximal die Kapazität benötigt. Und mit Zeit und Traing entwickelt das NB sich weiter.

p^^

dagegen:
Jedes NB hat eine gewisse Anzahl von Ladungen für unterschiedliche Effekte. Aktuelles Beispiel:

NB (A)
- Kann Hit Dice einspeichern (1 je Long Rest, max Character Level) und als Action zur Selbtheilung einsetzen (+ Toughness); im Falle von 0 HP aktiviert sich das NB automatisch
- Owl Drone: Charakter hat einen Neurolink zur einer Eulendrone, und kann 1 x je 2 Level pro Tag für 5 Runden durch die Kameras der Drone (IR/NV) blicken, sie aber nicht steuern. Die Drone kreist in 100 Radius um den Charakter und sendet eigenständig einen Übertragungswunsch im Falle von "Auffälligkeiten" (Massenwanderungen, Naturphänomenen etc., die Drone lernt schrittweise die Interessen des Charakters)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln