Tach!
Nach unzähligen Ausflügen in die FR und diverse andere Setting haben wir eine Homegrown Campaign gestartet, die eine etwas andere Prämisse hat:
1. Rogue, Fighter, Barbarian und Humans (variant) als Basis; nur Subclasses ohne direkte Magie; Fantasy (von Fäntelalter bis Renaissance)
2. Götter lieferten sich großes letztes Gefecht (Blitze aus den Augen schießen, Flammenregen, Unsichtbar einschleichen, Wasser zu Wein verwandeln) und der letzte Überlebende (Allvater) legt sich schlafen und mit ihm verschwindet jegliche Magie aus der Welt
Jetzt ist gerade ein Meteor in eine nahegelegene Barbarenstadt gecrashed; bald werden die Barbaren von Metallwölfen und diversen anderem Getier begleitet in die zivilisierten Lande einfallen (Magie = Technik, Götter = AI-Fragmente eines dezentralen Networks (so Battle of AI aspects mäßig, gibt für jede Gesinnung einen Aspekt), Meteor = Trigger, setzt Notfallprotokoll alter Fabrik wieder in Gang, andere Fabriken reagieren, der Spaß beginnt von vorne).
Heißt, die Helden brauchen mehr Firepower. Glücklicherweise hat der erste schon ein Neuro-Bracelett (NBs) (die Dinger verschmelzen mit dem Körper und docken an das Nevensystem an) gefunden und nun kommen wir zur Frage an die Schwarmintelligenz:
Welche coolen Effekte lassen sich aus Subclass Skills & Spells ableiten?Ansatz wäre, die NBs levelabhängig mit akzentuierten und limitiert einsetzbaren Specials zu versorgen. Beispielsweise erhält der eine Charakter bereits erste "Visionen", die wiederum Luftaufnahmen einer Drohner in Night Vision sind. Denkbar wäre ein Shield, Flammenwerfer (Burning Hands) und so weiter und so weiter. Aber vielleicht hat noch jemand coole und nicht nur kampforientierte Ideen, die nicht so offensichtlich sind und als Magie durchgehen könnten (die Spieler ahnen noch nicht so wirklich was, werden es aber bald checken)?
Freue mich über Ideen & Vorschläge.