Medien & Phantastik > Sehen
Allgemeines Star Wars-Geblubber
Runenstahl:
--- Zitat von: Prisma am 24.06.2024 | 22:51 ---Und wenn dies dann tatsächlich sehr gut ist, wäre Star Wars "zurück".
--- Ende Zitat ---
War Star Wars denn je "weg" ? Ja, ich weiß es gibt derzeit viele laute Stimmen die alle Disney Filme und Serien als abgrundtief schlecht verdammen und jeden Monat wird erneut postuliert das Disney/Star Wars/Marvel jetzt endgültig tot ist (zum 27. Mal).
Aber sind die Verkaufszahlen / Disney+ Abonennten wirklich im Keller ? Und sind die Filme und Serien wirklich so schlecht wie behauptet ? Meiner Meinung nach nicht. Natürlich sind da Sachen dabei die meinen Geschmack komplett verfehlen (Boba Fett, Obi Wan) aber dafür gibt es halt auch vieles was mir richtig gut gefiel (Andor, Mandalorian) und einiges was jetzt für mich kein Überhammer ist aber halt auch nicht totale Grütze (Ahsoka oder Acolyte).
Und die Theorie das man die eigene Firma absichtlich in den Ruin treibt ist halt genauso blödsinnig wie sie klingt.
Darius der Duellant:
--- Zitat von: Prisma am 24.06.2024 | 21:31 ---Ich möchte eine interessante Theroie die ich im Internet las mit euch teilen. Ich kenne mich gut genug mit der Thematik Aktienhandel aus, um da ein echtes Urteil abzugeben. Ich bin auf eure Meinungen gespannt.
Da wurde die Theorie aufgestellt, das aktuelle Star Wars und andere Disney Produkte seien absichtlich schlecht, um den Aktienkurs zu drücken und dadurch den Inhaberkreis zu konsolidieren.
Disney-Aktien sollen als Anlage seit je her beliebt sein. Der Theorie nach, ist die Verbreitung der Aktien den höchsten Entscheidern bei Disney ein Dorn im Auge. Denn auch wenn der Wert der Aktie steigt, wäre diese breit verteilt. Gäbe es weniger Aktionäre, wäre der Gewinn für diese um so höher, da sie über mehr steigende Aktien verfügen würden.
Dazu müsste man andere Aktieninhaber aber erst mal dazu bringen diese zu verkaufen und dies möglich billig. Disney ist aber als Anlage attraktiv, die verkaufen nicht. Also, muss der Konzern erst einemal unattraktiv werden, damit es einen Anreiz gibt, die Aktien zu verkaufen.
Folglich müssen die Produkte schlecht werden. Man beauftragt talentlose/schlechte Regissuere und Drehbuchautoren die nicht mit Herzblut an die Materie dran gehen - im Gegenteil, diese soll auch nicht respektiert werden. Man gibt einen kärftigen Schuss Identitätspolitik und andere Kontroversen dazu und hat etwas später eine Intelectual Property Pampe, die der Hauptzielgruppe, die den Großteil des Umsatzes gebracht hat, nicht mehr gefällt. Nach und nach fällt diese dann weg. Verluste werden geschrieben. Der Aktienkurs sinkt, weil die Aktieninhaber nach und nach verkaufen. Gleichzeitig kaufen die Entscheider und deren Umfeld diese Aktien auf. Im Ganzen wird darauf geachtet, dass der Kurs aber nicht zu schlimm abschmiert. Und Gewinne werden natürlich dennoch eingenommen.
Irgendwann ist der Zustand erreicht, den man haben wollte. Nun muss Disney wieder scheinen. An Wert gewinnen, am besten massiv. Also, lässt man wieder Profis ran und wirft das kontroverse Zeug über Bord. Plötzlich gibt es hammergutes Star Wars, von talentierten Köpfen. Alle wollen es sehen, die Hauptzielgruppe kehrt nach und nach zurück, der Aktienkurs steigt. Nun haben aber wesentlich weniger Leute Disney-Aktien und diese sind um einiges reicher.
Was denkt ihr? Abgesehen, von diversen Fallstricken wie Zeitdauer, usw. ... Verschwörungstheorie oder mögliches Szenario?
--- Ende Zitat ---
Verschwörungstheorie / 10.
So Zeug wie die letzten Disney Problemproduktionen kommt halt raus wenn Checklisten zu wichtig werden statt auf Qualität zu setzen.
Talasha:
--- Zitat von: Runenstahl am 24.06.2024 | 00:43 ---Ich möchte mal behaupten das bei Star Wars vermutlich nicht gesamte Planeten von Schilden umgeben sind.
--- Ende Zitat ---
Doch klar, aber halt nur die die es sich auch Leisten können wie z.B. die uralte Kernwelt Alderaan, oder anderweitig wirklich wichtige Welten wie z.B. Die F&E-Welt aus Rogue One.
Raven Nash:
--- Zitat von: Runenstahl am 24.06.2024 | 23:42 ---Aber sind die Verkaufszahlen / Disney+ Abonennten wirklich im Keller ?
--- Ende Zitat ---
D+ schreibt seit seinem Beginn Rote Zahlen. Der ganze Betrieb hat noch nie Gewinn eingefahren. Allerdings hat D+ das mit Prime & Co- gemeinsam, denn außer NF hat iirc noch kein Streaminganbieter wirklich Gewinn gemacht. Und auch NF nur, weil sie die ersten waren.
Ich denke, D+ ist ein Abschreibeposten für den Konzern, nichts weiter. Und eine Marketingkutsche (auch negative Publicity ist Publicity!).
Der Knackpunkt an "richtig gutes Star Wars" ist aber, dass das schlicht nicht zu definieren ist, weil die Meinungen darüber so stark auseinander gehen. Ich wüsste auch aus dem Stand nicht, wie ich das für mich definieren würde.
Chaos:
--- Zitat von: Prisma am 24.06.2024 | 22:51 ---Das könnte man schon hinkriegen.
- Alle: Ein, zwei sehr gute Trailer, mit denen man die Leute abholt. Influencer beauftragen, die das als "endlich richtiges Star Wars" verkaufen. Und wenn dies dann tatsächlich sehr gut ist, wäre Star Wars "zurück".
--- Ende Zitat ---
So leicht ist ein gründlich ruinierter Ruf nicht zu reparieren. Und du müsstest den Ruf wirklich gründlich ruinieren, um die Aktienkurse in den Keller zu treiben.
--- Zitat ---- Profis könnte man mit Geld und der kreativen Freiheit ihre Vision umzusetzen überreden.
--- Ende Zitat ---
Die Profis sind dann schon längst dauerhaft woanders, wo man sie mit Geld und kreativer Freiheit hingelockt hat; die werden freiwillig nicht in die Gurkenschmiede zurückkehren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln