Medien & Phantastik > Sehen
Allgemeines Star Wars-Geblubber
Namo:
Waaas. Die Predatoren legen Aliens und sollen dann Opfer der Ewoks werden? Aber ich glaube das wird zu Off topic in einem thread der wegen off topic schon umbenannt wurde.
Jiba:
--- Zitat von: Kurna am 25.06.2024 | 15:43 ---Wenigstens war Star Wars zur Zeit von VI noch nicht bei Disney. Heutzutage würde die Ewoks den Predator erledigen und noch dabei singen. >;D
--- Ende Zitat ---
Der Witz hatte vielleicht in den 0er Jahren noch einen wahren Kern. Aber heute... :think:
Und auch das...
--- Zitat ---Ich finde ja auch, dass aus heutiger Sicht die drei alten Filme nicht gut sind. Natürlich sind sie nostalgisch verklärt. Oder einfach gealtert.
--- Ende Zitat ---
...kann ich nicht so stehen lassen.
Die Original-Star-Wars-Filme, vor allem der erste Film, tun genau das, was sie sich vornehmen zu tun. Was würde die Filme denn aus heutiger Sicht wirklich besser machen, wenn nicht bessere Spezialeffekte. Wohlgemerkt "aus heutiger Sicht" – was ist denn an heutigen erzählerischen Standards verbreitet, die man in besseren Science-Fantasy-Filmen (die da wäääääären? Vielleicht der dritte "Guardians of the Galaxy" oder so.) finden würde?
--- Zitat ---Und wenn man sich die Making-Ofs der Prequels ansieht, sieht man da vor allem eines: Georgie, der hochwichtig Ideen und Vorschläge seines Teams begutachtet, um dann zu entscheiden, welcher davon eingebaut wird. Dazu hat er sich ja an dem bedient, was u.a. West End Games und Dark Horse davor schon etabliert hatten. Von ihm selbst kommt faktisch nichts. Sowas nenne ich einen Blender.
--- Ende Zitat ---
Und das ist die dritte Aussage hier, die mich völlig ratlos zurücklässt. Woran will man denn festmachen, dass Lucas "faktisch" nichts zum World-Building beigetragen hat? Weil man in dem arbiträr ausgewählten Material eines Making-Offs den Eindruck hat, dass der Main Director der ganzen Veranstaltung eigentlich nichts tut? Waren wir im Writer's Room dabei oder wie?
Also nee, das finde ich nicht überzeugend. Und wenn Lucas die Setzungen anderer Autor:innen gänzlich ignoriert hätte, wäre das Geschrei ja auch groß, also von daher...
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: nobody@home am 25.06.2024 | 10:17 ---Daß sie für damalige Kino-SF-Verhältnisse neu waren. Streng genommen hatte ja schon der erste Film so seine Logiklöcher (Tarkin hatte beispielsweise völlig recht, als er sagte, daß er mit dem Entkommenlassen des Falken viel riskiert -- wären unsere Helden auf irgendeine andere Idee gekommen
--- Ende Zitat ---
wie z.b. die Rebellion zu kontaktieren und den Falken , Falken sein zu lassen
Kurna:
--- Zitat von: Jiba am 25.06.2024 | 18:51 ---Der Witz hatte vielleicht in den 0er Jahren noch einen wahren Kern. Aber heute... :think:
[...]
--- Ende Zitat ---
In der 0er-Jahren hätte der Witz überhaupt keinen Sinn gemacht, weil da Star Wars noch nicht Disney gehörte. Und ich bin ziemlich sicher, dass Disney auch nach den 0er-jahren noch Filme gemacht hat, in denen gesungen wird. (Das ist für mich schon immer die dunkle Seite von Disney gewesen. >;D )
Gondalf:
--- Zitat von: Raven Nash am 25.06.2024 | 10:01 ---schlechte Schauspieler und eine flache Story.
--- Ende Zitat ---
Alec Guinness und David Prose sind schon übel, dann noch dieser Harrison Ford.. Katastrophe..
Darum haben die alle auch nur 1-2 Filme gemacht.
Für Hamilton und Fischer war es schade, dass nach Star Wars nicht viel ging, aber vielleicht sind die nicht variabel, aber so schlecht haben die es nicht gemacht, also meiner Meinung nach.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln