Medien & Phantastik > Sehen
Action-Film Klassiker mit starken weiblichen Hauptrollen
Andropinis:
Action Serien mit starken Frauen wäre natürlich "3 Engel für Charlie", dann auch schon älter die "7 Millionen Dollar Frau" und knapp vor den 2000ern ist "Relic Hunter" gestartet.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Timberwere am 23.06.2024 | 22:02 ---Aber zählt Willow? Kein Action-Film in dem Sinne, und ich habe den Film nur einmal gesehen, und das ist Jahrzehnte her, aber ich meine, die Tochter der bösen Königin, die deren Armee angeführt hat, war auch ein ziemlich starker Charakter.
--- Ende Zitat ---
Aber eigendlich iirc ehr eine Nebenrolle.
Aber wenn die Frau nicht der Hauptprotagonist sein muss, könnte man eigentlich auch Robocop mit in die Liste aufnehmen.
Andropinis:
Der Western "Bad Girls" ist mir noch eingefallen.
Irian:
Nur gaaaanz knapp raus wäre übrigens "Charlie's Angels" (der Film, der ist von 2000, nicht mehr Arnold-Schwarzenegger-Ära-"Klassik", aber immerhin)
Ludovico:
--- Zitat von: Timberwere am 23.06.2024 | 22:02 ---Stimmt, zugegeben, das habe ich verpeilt. :P
Aber zählt Willow? Kein Action-Film in dem Sinne, und ich habe den Film nur einmal gesehen, und das ist Jahrzehnte her, aber ich meine, die Tochter der bösen Königin, die deren Armee angeführt hat, war auch ein ziemlich starker Charakter.
--- Ende Zitat ---
Grandioser Film mit tollen Actionszenen und Kämpfen. Die Prinzessin spielt zwar eine Nebenrolle, aber das ist ein toller Tipp. Danke!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln