Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Rollenspiele die im Original auf Deutsch sind?

<< < (2/10) > >>

Sphyxis:

--- Zitat von: Bad_Data am 22.06.2024 | 18:40 ---Es gibt eine Liste an deutschsprachigen Rollenspielen, welche im Tanelorn ihren Ursprung genommen hat.

https://www.tanelorn.net/index.php?topic=118861.0

Mittlerweile scheint es aber hier weiterzugehen:
https://owncloud.gwdg.de/index.php/s/EzeOPmyJjp1tp8Z

Es sind, wie gesagt, deutschsprachige Rollenspiele, also auch Übersetzungen, diese sind aber als solche markiert wenn ich das richtig sehe.

--- Ende Zitat ---

Die Tanelorn liste enthält aber auch Deutsche Übersetzungen.
"Little Fears"/"Kleine Ängste" dürfte eine Übersetzung gewesen sein und keine Deutsche Eigenentwicklung... oder irre ich mich da?

Bad_Data:

--- Zitat von: Sphyxis am 22.06.2024 | 18:42 ---
Die Tanelorn liste enthält aber auch Deutsche Übersetzungen.
"Little Fears"/"Kleine Ängste" dürfte eine Übersetzung gewesen sein und keine Deutsche Eigenentwicklung... oder irre ich mich da?

--- Ende Zitat ---

Ah, die Tanelornliste scheint da keine Markierung für Übersetzungen zu haben. Der zweite Link allerdings schon, etwas versteckt unter Spalte E.

nobody@home:
Ein paar Klassiker sind natürlich die Rollenspiele zu original deutschen Heftromanserien: Perry Rhodan, John Sinclair, Hexer von Salem und meiner dunklen Erinnerung nach auch Maddrax (wobei ich nicht weiß, ob das jemals über die eine Beilage zu einem Jubiläumsband hinausgewachsen ist).

Doc-Byte:
Irgendwie empfinde ich persönlich die verlinkten Listen für einen schnellen Überblick als zu unübersichtlich. :-[

Was mir spontan noch einfällt: Arcane Codex als deutsches Rollenspiel und equinox geht so halb als deutsches Rollenspiel durch, da deutsche und englische Fassung vom selben (deutschen) Verlag stammen und mehr oder weniger parallel veröffentlicht wurden.

Kaskantor:
Wie verhält es sich mit eigenen Spielen von ausländischen Systemen, wie z.B. Malmsturm?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln