Grüezi Miteinander
Ich schreibe neben dem Keys Grundregelwerk noch an den ersten Abenteuern und der ersten, kleinen Kampagne. Ich möchte mir kurz ein Meinungsbild abholen, welche Kampagne ihr am interessantesten findet, damit ich abschätzen kann, was ich wann (und überhaupt) veröffentlichen werde. Unten sind die Arbeitstitel und eine kleine Kurzbeschreibung aufgeführt, in der Umfrage könnt ihr dann den Arbeitstitel anklicken. Die Kampagnen sind alle in einer Welt angesiedelt, es ist nicht vorgesehen, dass ihr in diesen Kampagnen die Welten wechselt.
Ewige Wache - Urban-Fantasy, Welt: Dunkles Millenium
Als Neulinge der Polizei tretet ihr eure Ausbildung in einer Großstadt an. Ausrüstung anziehen, in den Streifenwagen und Funk an. Der Ausbildner zeigt euch die Stadt und ihr erlebt jede Menge haarsträubende Dinge. Mit der Zeit legt ihr euch mit Gangs an, erlebt Schicksalsschläge und kämpft gegen Monster... und das nicht nur im übertragenen Sinne.
Features: Variable Kampagne, Sandbox und Ausbau einer Polizeiwache
Nach dem hellen Licht - Märchen, Welt: System 93
Kein Mensch lebt mehr auf der Erde, es existieren nur noch mutierte Kleintiere auf ihr. Verkörpert Nager, die eine neue Heimat aufbauen wollen. Entdeckt auf der veränderten Erde neue Rohstoffe, baut eure Heimat aus und kämpft gegen die Feinde hinter den Hügeln.
Features: Dorfaufbau und Hexcrawl
Diskettenkriege - Scifi, Welt: System 93 / Metatron 4528
SDL (Simple Disk Lifeform's) sind in der Zukunft der grosse Renner. Sammle sie, erschaffe selber welche und lasse sie dann in Kämpfen, Autorennen, Schönheitswettbewerben usw gegeneinander antreten. Die Existenz der SDL's schüren aber auch weitreichende Konflikte, auch solche, denen du dich nicht entziehen kannst. Bevor du dich versiehst stehst du zwischen den Fronten diverser Parteien, bei denen du dich für eine Entscheiden musst.
Features: Kreaturenerschaffung und diverse Wettbewerbe für SDL's
Skuldelev - Fantasy, Welt: Tarind Reél
Flüchte mit deinem Wikingerschiff in die unbekannten Gewässer des Flüstermeeres und entdecke neues, urbares Land. Verhandle in Konflikten mit den ansässigen Wesen oder nimm dir, was dir zusteht. Doch vorsicht: Eine sterbende Gottheit streckt seine Hand nach dir aus.
Features: Seefahrt, Hexcrawl und ausgebautes Konfliktsystem
Der Ursprung der Seuche - Darkfantasy, Welt: Die Blutlande
Eine Seuche überzieht das Land, so wie ihr sie nie gesehen habt. Freundliche Bauern werden dadurch zu gewissenlosen Massenmördern... Und die Krankheit ist hoch ansteckend. Erfüllt den Auftrag eures Königs um der Seuche Herr zu werden und seine Tochter zu retten.
Features: Seltsame Krankheit, Mutationen, Blutrituale und natürlich ein Hexcrawl. Wurde hier mal als Forenrollenspiel in der Anfangsphase gespielt.
Ich hab das jetzt schnell runtergeschrieben, hoffe man kann sich ein bisschen ein Bild davon machen. Natürlich bleibe ich auch absichtlich vage, damit ihr dann wenns rauskommt noch was entdecken könnt :p Alle Kampagnen wären dann als Minikampagnen angelegt für etwa 5 Stufen, alles Anfängercharaktere. Die Diskettenkriege bedürfen noch ein paar rechtliche Abklärungen, falls dies am meisten interesse weckt und an der "Ewigen Wache" bin ich schon vertiefter involviert gewesen... Aber ich bin jetzt mal sehr gespannt auf euer Feedback.
Grüsse aus der Schweiz