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Eigenentwicklung: Universalsystem mit D8: Das Kind braucht einen Namen!
gilborn:
Wollt nur mal kurz kundtun, dass der Name nochmal umgeworfen wurde.
Cre8 war mir irgendwie zu langweilig und ich habe auch gemerkt, dass ich keinen englischen Namen wollte.
Stattdessen wollte ich einen für das System aussagekräftigen Namen.
Er lautet jetzt:
Das 3-4-1-2 Rollenspiel.
Wie kommt es dazu?
Das was ich als besonders (im Sinne von: Nicht geklaut sondern erfunden) im Spiel erachte, ist der Kampfwurf:
Man hat 3 Würfel.
Man hat 4 Möglichkeiten wie man agieren kann (Defensiv, sehr defensiv, offensiv, sehr offensiv)
Man würfelt 1x.
Man erhält 2 Ergebnisse (1 für den Angriff, 1 für die Verteidigung).
Kurzum:
3 Würfel. 4 Optionen. 1 Wurf. 2 Ergebnisse.
Ich plaudere mal kurz aus dem Nähkästchen:
Entstanden ist dieser Mechanismus, weil es mich in fast allen Systemen gestört hat, dass man keine Wahlmöglichkeit hat, wie man angreift (wenn dann nur über Sonderregeln, Attacke +3 bei DSA, angesagtes Ziel bei Shadowrun). Mit diesem Wurf muss man sich entscheiden, jede Runde. Es wurde bewusst so gemacht, dass man eine Wahl treffen muss.
Als Logo für das Spiel schwebt mir jetzt ein Herzschlag vor - zeichnet man 3, 4, 1 und 2 in ein Diagramm auf, könnte man das optisch hinein interpretieren.
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