So, ich glaub ich habs.
Mich hat einerseits das gr8 (great) von Nodens Sohn und andererseits Skelleturs Einfachheit von Universal 3D8 nicht losgelassen.
Den Durchbruch kam, als ich nach der Lautschrift für Eight ("ˈeɪt") gegoogelt habe, promt wurde mir "Create" ausgespuckt.
Erschreckend einfach, vielleicht sogar etwas langweilig, aber ich denke für mich passts:
CRE8
(Einziges Manko: ist ähnlich Creo, einem CAD Programm das ich in der Arbeit benutzt habe), ansonsten jedoch einfach, schöne Message für ein Universalsystem mit dem ich mich durchaus identifizieren kann.
Für was die Buchstaben stehen könnten, ist jetzt noch ne kleine Hausaufgabe, aber es kann durchaus für sich stehen. Durch das Möbiusband und Unendlichkeit bin ich wieder zu einem alten geschätzen Buch gekommen: Gödel, Escher, Bach. Das war Namenstechnisch zwar eine Sackgasse, aber ich bin dadurch auf die Idee eines rekursiven Akronyms gekommen.
Dabei wird von CRE8 das C dann wieder für CRE8 stehen, das E für Elev8, für das R weiß ich noch nichts - mir würde Roleplay Sinngemäß perfekt gefallen, aber die 8 fehlt... Mal schauen ob noch was kommt.
Reformulate, Reorientate, Regenerate, Reevaluate, Remotivate wären alles Verben die zusammen mit Create und Elevate der Vorbereitung eines Rollenspielabends beschreiben würden, wobei mir Reformulate am Besten gefallen würde:
CRE8 steht dann für:
CRE8, REFORMUL8, ELEV8.
Dem Gegenüber steht:
CREATES ROLEPLAY EXPERIENCE
Mal schauen...
Ich suche bislang ohne durchschlagenden Erfolg einen Doppelnamen ähnlich „Dungeons & Dragons“, aber
- der erste Begriff soll für Steinzeit stehen & der zweite für SciFi
- in beiden soll „acht“ vorkommen
Bislang komme ich nur auf „Mammutschl8er & Raumfr8er“.
Dieses Wortpaar geht in seiner Sperrigkeit und Döschigkeit natürlich nur bei maximaler Selbstironie durch 😅. Aber vielleicht gibt es ja ein weniger sperriges Begriffspaar?!
Penetr8 & Perfor8!?
Der Vollständigkeit halber noch ein paar Wörter die aufgetaucht sind:
CRE8IVE
CRE8ED
EL8 (Elate)
EL8ED (Begeistert)
F8 (Fate)
G8 (Gate)
H8 (Hate)
STIMU8 (Stimulate)
Articul8
popul8