Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Elden Ring

(1/13) > >>

Teylen:
Ich finde das Spiel verdient einen eigenen Thread :D

Ich habe Anfang (?) des Jahres angefangen und das Hauptspiel Spiel letztlich durchgezockt. Auf Level 203 und die letzten beiden Bosse - Radagon und Elden Beast mit Spieler Support weil ich keinen Nerv mehr für die hatte.

Aktuell versuche ich mich an "Shadow of the Earth Tree" und habe soweit Spaß mit der Erweiterung.
Ich war zu erst zum Schloss mit dem doofen Beast Dancing Lion drin und scheiterte soweit das ich mein nicht Faith-Build auf "Friss Scarlet Rot" umbrach. Was erstaunlich gut klappte, auch wenn es den Löwen nicht gelegt hat weil ich nichtmal ein Level auf dem Dragon Communion Seal hatte. Und vielleicht weil ich mit der Kombination aus:
Imp Head (Corpse) +1F. Commoners Garb (+1F),
Two Fingers Heirloom + 5F
Outgod Heirloom + 5A
Maricas Soreseal +5F +5A
(Faith 23 und Arcane 21)
Und Flock's Canvas Talisman
Sehr, sehr deutlich nicht in der Lage war vernünftig Dragon Incantations zu machen und was zu können ^^;

Also bin ich durch die Lande gestrochelert in der Hoffnung ein paar mehr Scadutree Fragmente zu finden.
Wobei ich die Aufmerksamkeit eines hyperaktiven Eichhörnchen hatte und in alle möglichen Ecken kam (wie Altus-2). Letztlich fand ich das Schloß hinter der Brücke und schaute wie weit ich komme bevor ich zum Löwen geh.
Nun ich kam bis Rellana und erlegte die Gute Frau in unter 20 Versuchen. Das heißt meinereiner und meine Mimic Ash.
Zufrieden und mit der Frage "Wieso schicken die einem zu dreckigen Löwen wenn Rellana das schubsoverding so nah liegt?" machte ich eine kleine Pause.
In der ich merkte das Rellana offenbar für die meisten ein pushover Boss ist. Faszinierend. Ich fand sie deutlich einfacherer, da ich bei ihr, als menschliche Figur, eher sehen konnte was sie macht.

Ansonsten ist mein Build aktuell:
Vigor - 60
Mind - 25
Endurance - 23
Strength - 20
Dexterity - 58
Intelligence - 72
Faith - 12
Arcane - 13
Es ist nicht ganz ideal und ich plane beim reskillen etwas von Intelligence und Dexterity und ggf Strength auf Faith zu schieben, für den Löwen-Cheese, aber es läuft recht solide.
Aktuell renne ich noch mit Lusats Staff + Moonveil rum. Ich nehme gerne Build Vorschläge an. Waffen, Zauber und Incantations aus den Hauptspiel sollte ich alle haben.

Spielt ihrs? Wie sind eure Builds? Nutzt ihr den Mimic?
Gedanken zum DLC?

Seraph:
Elden Ring ist mein erstes Souls Game - ich fand diese düster-melancholische Welt ohne viel Comic Relief, die auch nur sehr langsam Infos vermittelt (Itembeschreibungen!) super faszinierend, bin aber jemand, der generell wenig Frusttoleranz hat und schnell aufgibt.
Daher endete auch mein erster Versuch zum Release des Hauptspiels krachend nach nicht einmal 3 Stunden. Nach Ragequit, Deinstallation und 1-2 Jahren Pause zum Durchatmen habe ich es wieder versucht und habe es diesmal über die Anfangshürde geschafft - und jetzt erschließt sich mir dieses wunderbare Spiel endlich in seiner vollen Brillanz!

Gerade, dass man die Welt so frei erkunden kann und sich Dinge selbst erschließen muss, finde ich wunderbar.

Nach über 70 Stunden hatte ich schließlich Malenia, sowie die Endgegner gelegt und war fertig - passend etwa eine Woche vor dem Release des DLC.

Habe jetzt etwa 5 Stunden(?) im DLC versenkt und stecke gerade im Schattenschloss oder wie das heißt.
Ja, die Bosse teilen HART aus, aber gehen auch recht schnell down - von daher finde ich den Schwierigkeitsgrad bislang recht moderat. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich einen ziemlichen Noon-Build spiele:
Blasphemous Blade+10 und Mimic Tear+10
Zauber oder andere Waffen nutze ich fast gar nicht.
Mein Stats sind (afaik) Vigor 60, Stärke/Geschick/Glauben 40 (ja, ich bin von Stärke [Claymore] auf Geschick [Bluthundfangzahn] auf Glauben [Blasphemous Blade] gewechselt und habe mich daher ein bisschen verskillt).

Mir macht es weiterhin großen Spaß und ich bin gespannt, ob im DLC auch so denkwürdige Bosse wie im Hauptspiel stecken (Malenia! Astel! Godfrey!).
Bislang habe ich im DLC gelegt:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)den "Löwen", Rennalla sowie 2 Nebenbosse in Dungeons (einen Halbmensch und dies hüpfenden Maskendudes mit den Klingen)

Vash the stampede:
Ich spiele. Ich bin begeistert. Mein erstes Souls-like. Ich bin ein n00b darin. Ein kackn00b, um genau zu sein. Noch nach ca. 70 Stunden bin ich ein nirgends. Ich sagte ja, ich bin ein kackn00b. Aber ich bin begeistert von diesem Meisterwerk und spiele einfach meinen ungebuildeten Vagabund weiter.

Suro:
Ich habe Elden Ring bei Release durchgespielt und fand es ganz wunderbar, ich habe leider gerade aber noch nicht die Zeit für den DLC und warte noch 1-2 Wochen. Ich bin auch noch unsicher, wie ich verhindere, dass ich wieder auf die Blutwaffen gehe - aber sie sind so schön :'(

Andropinis:
Ich habe Elden Ring 3x durchgespielt und mit dem vierten Build (mit dem ich dann auch den DLC starten will), stehe ich vor dem Feuerriesen.

Build 1 war ein Strength Build mit Great Sword und kaum Magie (so spiele ich Soulslike in der Regel als erstes)

Build 2 war rein Intelligence / Magier

Build 3 war Arcane/Faith mit Schwerpunkt auf Arcane und den Dragon Incantations

Build 4 ist ein Dex / Stormblade Build (übrigens ein guter unkomplizierter Build von Anfang bis Ende, auch sehr gut für Anfänger geeignet - man besorgt sich schnell das Claymore und den Storm Blade Skill vom Waffenmeister und kann dann ohne viel zu ändern bis zum Schluss durchspielen).

Das DLC habe ich noch nicht gestartet, werde es aber im Sommer mal angehen. 

Unterschiede zu sonstigen Soulslike:

-Elden Ring ist epischer
-Elden Ring ist viel offener
-Grinden ist dadurch nicht so schmerzhaft und langwierig wie bei Dark Souls
-DS 1-3 finde ich generell schwerer
-Elden Ring ist nicht ganz so unnachgiebig. Man kann umskillen oder bekommt diese Tränen von toten Händlern. Wer hat bspw. schonmal versehentlich den Schmied bei Dark Souls 1 angegriffen? Da kann man im Prinzip neu anfangen oder hat keinen Spaß mehr. Wer hat schonmal sein Build falsch gelevelt? Dito
-dennoch: ich habe Dark Souls 1 schon mit einem Level 1 Char durchgespielt. Bei Elden Ring kann ich mir das nicht vorstellen, dafür ist es zu groß
-das Pferd zu haben und gleich teleportieren zu können macht schon einen riesen Unterschied, wenn man bspw. an Dark Souls 1 denkt, wo man erst sehr spät zwischen den Feuern teleportieren kann.
auch dass man über Hindernisse springen kann - wer da zuerst Elden Ring spielt und dann Dark- oder Demon Souls, wird eine böse Überraschung erleben  ~;D
-im Verhältnis zu DS 1-3 finde ich (magischen) Fernkampf bei Elden Ring wichtiger. Sonst nervt das ganze fliegende Viehzeug zu sehr  :cthulhu_smiley:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln